• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gute 5.1-Anlage mit kabellosen Rear-Lautsprechern gesucht - Eure Empfehlung ?

sauerlandboy79

Spiele-Guru
Habe vor, mir NICHT für den PC, sondern fürs Wohnzimmer ein DD 5.1- Lautsprecher-Set anzuschaffen. Mir wäre es lieb, wenn die beiden Rear-Lautsprecher dabei nicht kabelgebunden sind, dass heisst also über Funk mit dem Rest der Anlage vernetzt ist.

Hat jemand solch eine Anlage oder vielleicht Erfahrung mit solchen Anlagen ? Was würdet ihr empfehlen ?

Nebenbei wäre es ideal, wenn die beiden Rears nicht mit Akkus, sondern mit eigenen Netzsteckern versehen wären, da es sich anbieten würde. Direkt hinter der Couch habe ich genug Steckdosen zur Verfügung.

Kann nix empfehlen, da ich mich damit nicht gross auskenne.
Allerdings steht im Widescreen Technik-Sonderheft:

Es gibt qualitativ gute Funkübertragungs-Systeme....
-die sind aber nicht billig.
Das Ergebinis ist meist ordentlich aber nicht supertoll.
Je mehr der Ton Richtung High-Definition geht, desto qualitätsmindernder greift der Funk ein – es fehlt schlicht an der Übertragungsbandbreite.

McDrake am 30.09.2006 10:16 schrieb:
Kann nix empfehlen, da ich mich damit nicht gross auskenne.
Allerdings steht im Widescreen Technik-Sonderheft:

Es gibt qualitativ gute Funkübertragungs-Systeme....
-die sind aber nicht billig.
Das Ergebinis ist meist ordentlich aber nicht supertoll.
Je mehr der Ton Richtung High-Definition geht, desto qualitätsmindernder greift der Funk ein – es fehlt schlicht an der Übertragungsbandbreite.

es gibt von logitech eins, das z-5450 wireless (ich meine, dass das so heist^^)
aber für den preis würde ich lieber das CME kaufen, da kabel immer besser sind als funk

Ich würd dir als erstes mal zu einem kompetenteren Forum raten :)
http://www.hifi-forum.de

Und zweitens zu Kabeln, außer es wäre wirklich unmöglich. Musst du halt mal einen Tag werkeln, aber das ist des wert. Denn für Funk musst du viel mehr bezahlen und die Klangqualität wird auch nicht gerade toll sein.

Und wieviel willst du denn insgesamt ausgeben (Receiver+5.1) ?
500€?, 1000€?, 2000€?...

bei dem Logitech System braucht jeder Lautsprecher, der über Funk angesprochen wird, einen eigenen Stromanschluss ;-)

Ob das jetzt besser ist, als ein Lautsprecherkabel, muss wohl jeder für sich entscheiden.

ich98 am 02.10.2006 14:38 schrieb:
bei dem Logitech System braucht jeder Lautsprecher, der über Funk angesprochen wird, einen eigenen Stromanschluss ;-)

Ob das jetzt besser ist, als ein Lautsprecherkabel, muss wohl jeder für sich entscheiden.

Funk ist in jedem Fall schlechter als Kabel. Es gibt doch immer irgendeine Möglichkeit, Kabel zu verlegen, unter dem Teppich, hinter der Sockelleiste, unter dem Laminat... :ugly: oder gleich nen Kanal fräsen.
Der Aufwand lohnt sich, denn was, wenn einem der Funklautsprecher klanglich nicht gefällt?

Zurück