• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

gut das es euch gibt ^^ will mir morgen ne neue grafik karte kaufen hilfe

also wenns mans aus der selber perspektive betrachtet dann ist oben rechts einer und darunter noch einer der etwas mehr rechts ist also ... einer am strom einer am motherboard wenn ich das richtig verstehealso 2
 
also, zwei lüfter, die quasi vorne am PC sind, und halt der vom netzteil? das müßte an sich reichen. du kannst ja mal bei eingeschaltetem PC die hand vor die graikkarte halten, ob da ein lufzug zu spüren ist, der von vorne kommt.

also, "vorne" = da wo die laufwerke sind.
 
wenn dann gazn schwach wäre für nen weiteren lütfer auf jeden fall
 
und wie bauch ich das dann ein irgendwo her braucht der ja strom ?

und irgendwor braucht er ja was zum fest sein gibts da ein tutioal oder so ?
 
und wie bauch ich das dann ein irgendwo her braucht der ja strom ?

und irgendwor braucht er ja was zum fest sein gibts da ein tutioal oder so ?
da musst du im gehäuse schauen, ob da irgendwo so 4 löcher sind, die in einem qudrat angeordnet sind, so etwa: http://www.modtech.de/images/case/klein/13.jpg => in dem fall hast du 8 löcher in den "ecken", einmal 4 für nen vermutlich 80mm-lüfter und einmal 4 für 120mm.

daran kannst du auch sehen, wie groß der lüfter sein kann. mess das einfach nach, wie weit es von ecke zu ecke is.


und strom: entweder auf dem board wo 2-3 pins sind und irgendwas mit "fan" dransteht, oder über nen adapter direkt an einen freien stecker des netzteils, so ein weißer stecker wir für die festplatte.
 
also weitere luftlöcher sind vorhanden, ich kann dir pics vom innen leben hier rein posten wenns nützt weill die anschlüsse das ist grad das prob wahrscheins
 
also, per adpater an einen netzteilstecker geht IMMER. manche lüfter haben den adapter sogar dabei. aber der luftzug müßte reichen, wenn du den spüren kannst. ansonsten such halt eine 4670 mit eigenem lüfter.
 
http://www.amazon.de/Sapphire-Radeon-Grafikkarte-Speicher-HDMI-Ausgang/dp/B001PA8DLM

so einer ?
 
ok viel spaß dann noch schreib dir nach dem eingbaus schönen abend noch^^
 
wollte gerade bestellen aber welcher der beiden ist jetzt vom model her besser ?

http://www3.hardwareversand.de/_/articledetail.jsp;jsessionid=h2d77upzmeqo?aid=25946&agid=717&ref=13

oder

http://www.amazon.de/Sapphire-Radeon-Grafikkarte-Speicher-HDMI-Ausgang/dp/B001PA8DLM

ist die letzte frage ^^
 
die zweite wird leiser sein, was du auch den bewertungen entnehmen kannst.
es sind wohl dieselben karten, nur mit unterschiedlichen kühlern.
 
ok ist bestellt, brauch ich nochwas um mein pc auf forderman zu bringen ?
 
ok ist bestellt, brauch ich nochwas um mein pc auf forderman zu bringen ?
neue CPU und mainboard, aber das wär wohl zu viel ;) vlt. noch etwas mehr RAM dazukaufen ?


und ob du nur wegend es evlt. leiseren lüfters so viel geld zahlen sollst? ich find den amazonpreis viel zu teuer. hol dir lieber die bei hardwareversand.
 
schon vorbei -_-

ist ja egal, schauen wir weiter, ok was genau was muss ich wissen oder was musst du wissen ?

und ich hab mir vor paar wochen arbeitspeicher eingebaut denn da

Kingston KTD8300/512 PC-3200 Arbeitspeicher 512 MB (400 MHz, DIMM 184-polig, CL3) DDR SDRAM
 
schon vorbei -_-

ist ja egal, schauen wir weiter, ok was genau was muss ich wissen oder was musst du wissen ?

und ich hab mir vor paar wochen arbeitspeicher eingebaut denn da

Kingston KTD8300/512 PC-3200 Arbeitspeicher 512 MB (400 MHz, DIMM 184-polig, CL3) DDR SDRAM
jetzt zusätzlich oder NUR den? wieviel hast du denn jetzt insgesamt?
 
zusätlich hab noch einen 512er aber der ist nicht so gut wie der

modul size 512 MB Correction None

max bandwithd PC3200 (200MHz ) Registered No

Manufacturer Infineon Buffered No

Part Number 64D64320HU5C
Serial Number 010F3C11 Week/Year 56 / 05



JEDEC #1 JEDEC #2 JEDEC #3

Frequency 133MHz 166MHz 200 MHz
CAS# Latency 2.0 2.5 3.0
RAS# to CAS# 2 3 3
RAS# Precharge 2 3 3
tRAS 6 7 8
Voltage 2.5V 2.5 V 2.5 V
 
Zurück