• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Guild Wars über ebay

SchwarzerRitter

Anwärter/in
Guild Wars über ebay

Wer von euch hat Guild Wars, und dieses von einem anderen abgekauft, d.h. nach dem Kauf emailadresse und Passwort etc. geändert? Hab gehört, dass man Guild Wars nicht weiterverkaufen dürfte, und dann evtl. wenn das jemand merkt, der Account gesperrt werden könnte. Weiss zwar nicht was das soll, da ich ja ein rechtmäßiges Original erworben hätte, scheint aber so zu sein...

AW: Guild Wars über ebay

SchwarzerRitter am 29.12.2006 02:06 schrieb:
Wer von euch hat Guild Wars, und dieses von einem anderen abgekauft, d.h. nach dem Kauf emailadresse und Passwort etc. geändert? Hab gehört, dass man Guild Wars nicht weiterverkaufen dürfte, und dann evtl. wenn das jemand merkt, der Account gesperrt werden könnte. Weiss zwar nicht was das soll, da ich ja ein rechtmäßiges Original erworben hätte, scheint aber so zu sein...
es soll verhindert werden, dass leute durch das spielen geld verdienen, also nen char leveln, damit "faule" spieler direkt mit nem zB level 30 char anfangen können.

allein das ändern von email und PW düfte aber nicht auffallen, schließlich ändert man paswörter ja ab und an, und auch die emailadresse wechseln viele leute hin und wieder.

es soll verhindert werden, dass leute durch das spielen geld verdienen, also nen char leveln, damit "faule" spieler direkt mit nem zB level 30 char anfangen können.

---------> Die Höchststufe geht hier nur bis 20 XD

Zu dem, das dein Acc gesperrt werden kann, stimmt nicht.
Mein Bruder und ich teilen uns gerne und oft mals die Accounts
und die Mail sowie das Passwort kann ohne Probleme geändert werden,
sodas nichts passieren kann.

Also der Accountverkauf ist ansich von Seiten ANets verboten.
Genauso der Verkauf der Datenträger, was allerdings nicht dem dt. Gesetz entspricht.
Da Du mit dem Kauf der Verpackung (CD, Handbuch,..) aber auch ein Nutzungsrecht erwirbst, wird die Sache etwas schwieriger, da diese Rechte, im Gegensatz zur CD etc, nicht so einfach abgetreten werden können und ANet durch ihr Hausrecht prinzipiell jeden sperren kann.

Soviel zum Rechtlichen.

Das Problem des Sperrens bezieht sich aber eher auf das schon erwähnte "kommerzielle" weiterverkaufen bzw. natürlich das Verkaufen von gestohlenen Accounts.
Da ist ANet ziemlich hart.

Wenn Du das Spiel von Deinem Nachbar kaufst, wird das im Normalfall keine Sau interessieren, ANet kann Dich aber trotzdem (theoretisch) sperren falls sie da draufkommen sollten.

Weiters gibt es bei Supportfragen (zB Accountdiebstahl, etc) keine Unterstützung, solltest Du nicht Erstkäufer (Nachweis durch Rechnung, etc) des Spiels sein. Dh solltest Du beim Kauf auch die Orginalrechnung verlangen.

Aufpassen solltest Du aber, ob Du auch einen richtigen Account kaufst. Es gibts gratis "14 Tage Testaccounts" die gerne von Betrügern verkloppt werden.

Edit:
Achja, ich habe das Spiel hier im Forum gekauft, PW/Email geändert und zocke seit fast einem Jahr problemlos.

Zurück