• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Guild Wars oder WoW

J

jorgus

Gast
hi ich möchte schon seit längeren ein online RPG speieln jetz frag ich mich was besser für mich wäre

ich bin ein großer fan von Gothic und frage mich ob die beiden oben genannten ähnlichkeint damit haben bzw wie si im vergleich spielbar sind

und dann nopch welche kosten anfallen und wie groß durchschnittlich die updates sind die man laden muss und wieviel % beide bekommen haben wüsst ich auch gern

ich möcht am liebsten heute noch bestellen deshalb hätt ich gern so bald als möglich eine antwort danke

und entschuldigt meine unwissenheit *g*

ach ja und ob auch alle waffen rüstungen usw an der figur richtig dargestellt werden, und ob man als einsteiger noch eine chance hat zu überleben usw

jorgus am 03.05.2005 17:55 schrieb:
hi ich möchte schon seit längeren ein online RPG speieln jetz frag ich mich was besser für mich wäre

ich bin ein großer fan von Gothic und frage mich ob die beiden oben genannten ähnlichkeint damit haben bzw wie si im vergleich spielbar sind

und dann nopch welche kosten anfallen und wie groß durchschnittlich die updates sind die man laden muss und wieviel % beide bekommen haben wüsst ich auch gern

ich möcht am liebsten heute noch bestellen deshalb hätt ich gern so bald als möglich eine antwort danke

beide haben keine Ähnlichkeit mit Gothic, von den kosten her dürfte Guild Wars das günstigere Game sein

Meine Wahl wäre eindeutig.... GUILD WARS denn,
1.Keine Monatlichen kosten
2.Bessere grafik
3.Keine hohen anforderungen an den PC
4.Udates ca. 500KB groß,zumindets hatte ich noch kaum ein größeres
5.Einsteiger freundlich
6.Laggfreies gamen
7.Nettere Leute als bei WoW*find ich*
8.Bisher hatte ich keine Server Downtime, in der WoW beta hate ich ca. 20

Ja rüstungen sind am Menschen angepasst ;) also nix schlecht dargestelt

Und wenn man jezz einsteigt hat man chancen zu überleben ,man hat ja erst ein tuto. in dem man locker bis lvl8 kommt ,wechselt man dann in das richtige game isses mittelschwer aba man überlebt da es keine mächtigen gegner gibt ;D

ach ja und ob auch alle waffen rüstungen usw an der figur richtig dargestellt werden, und ob man als einsteiger noch eine chance hat zu überleben usw
Ich würde eindeutig WoW empfehlen, da die Grafik einfach stimmig ist, das Spiel total fesselt und man eine Viel größere Möglichkeit hat, einen Charakter zu entwickeln (in Guild Wars geht das ja nur bin lvl 20!!).
Außerdem bin ich auch großer Gothic fan, und WoW hat total viele Ähnlichkeiten mit Gothic (z.B. muss zum Fähigkeiten trainieren auch zum Trainer gehen! Weiß nicht wie das bei Guild Wars ist, weiß nur, dass man dort sogar n lvl 20 Held gleich so erstellen kann, meiner meinung nach Cheating).
WoW ist außerdem sowas von Einsteigerfreundlich! Es war auc mein erstes Online RPG und man findet sich gleich zurecht, auch auf m RP Server!
Bei Fragen heisst es dann : Fragen! Einfach in den Allgemeinen Chat, und du kriegst fast immer ne Antwort.
Ach ja: PC Games Wertung 94 %(!) und die 13 € im Monat machen die zum Teil Bis zu 30/40 Mb großen Updates mit neuen Instanzen etc. auf jedenfall wieder wett!

Dude15 am 03.05.2005 20:12 schrieb:

Ich würde eindeutig WoW empfehlen, da die Grafik einfach stimmig ist, das Spiel total fesselt und man eine Viel größere Möglichkeit hat, einen Charakter zu entwickeln (in Guild Wars geht das ja nur bin lvl 20!!).
Außerdem bin ich auch großer Gothic fan, und WoW hat total viele Ähnlichkeiten mit Gothic (z.B. muss zum Fähigkeiten trainieren auch zum Trainer gehen! Weiß nicht wie das bei Guild Wars ist, weiß nur, dass man dort sogar n lvl 20 Held gleich so erstellen kann, meiner meinung nach Cheating).
WoW ist außerdem sowas von Einsteigerfreundlich! Es war auc mein erstes Online RPG und man findet sich gleich zurecht, auch auf m RP Server!
Bei Fragen heisst es dann : Fragen! Einfach in den Allgemeinen Chat, und du kriegst fast immer ne Antwort.
Ach ja: PC Games Wertung 94 %(!) und die 13 € im Monat machen die zum Teil Bis zu 30/40 Mb großen Updates mit neuen Instanzen etc. auf jedenfall wieder wett!

1. Momentan kommt man nur bis Level 20(wird sich mit den Erweiterungen ändern)

2.Wenn man gleich in Lv. 20 anfangt kann man nur PvP spielen und ist etwas eingeschränkt(also nix mit cheating)
Gruß

Oben sagte jemand es fallen keine monatilichen Kosten an. Stimmt das? 45 Euro für das Spiel zahlen und online umsonst spielen wie z.B. bei Diablo? Das wäre klasse, dann kaufe ich es mir vielleicht auch.

SchwarzerRitter am 05.05.2005 13:34 schrieb:
Oben sagte jemand es fallen keine monatilichen Kosten an. Stimmt das? 45 Euro für das Spiel zahlen und online umsonst spielen wie z.B. bei Diablo? Das wäre klasse, dann kaufe ich es mir vielleicht auch.

Jawohl das stimmt! Für die späteren Erweiterungen sollen dann ggf. Kosten anfallen, jedoch sind diese Erweiterungen vollständig freiwillig, man kann also auch einfach wie gehabt weiter spielen.

Mich würde eher mal interessieren, wie groß die Möglichkeiten bei der Charaktererschaffung bei beiden spielen sind? Sprich Aussehen des Chars bestimmen und sowas...

SchwarzerRitter am 05.05.2005 13:34 schrieb:

Das ist korrekt. Bei Guild Wars fallen keine monatlichen Kosten an. Und das ist auch einer der vielen Gründe, die hier schon genannt worden sind, wieso ich mir Guild Wars kaufen werde.

hab mich jetz für guild wars entschieden

montag kommt es an freu ich hoffe der name den ich mag ist noch nicht vergeben

*freu*

jorgus am 08.05.2005 14:08 schrieb:
hab mich jetz für guild wars entschieden

montag kommt es an freu ich hoffe der name den ich mag ist noch nicht vergeben

*freu*
Ich wünsch dir viel Spaß dabei.:) Wenn du Lust hast, kannst ja evtl. in die PCG-Guild Wars-Gilde einsteigen.

Vollmi

danke *g* bin schon so gespannt kann gar nicht schlafen ich hoff es kommt heute schon

mal sehen sind schon viele da dabei?

jorgus am 09.05.2005 00:01 schrieb:
danke *g* bin schon so gespannt kann gar nicht schlafen ich hoff es kommt heute schon

mal sehen sind schon viele da dabei?

jup, tagsüber trifft man ganz viele menschen in den einzelnen distrikten.. morgens und spät nachts wirds dann leerer, könntest dann aber z.b. zu den internationalen distrikten wechseln, dort müsste ja wegen der anderen uhrzeit mehr los sein ;)

ich bin ganz begeistert von dem spiel, hab 2 jahre nur UT gespielt, mich hat bisher nix anderes so sehr gefesselt wie guild wars :-D das spiel macht einfach süchtig :)

Hey Leute,
ich mach grad eine Umfrage.
Es geht um genau diese beiden Spiele. Ich möchte im Rahmen meiner Abschlussarbeit die Eigenschaften beider Spiele untersuchen und bin auf die Angaben von Spielern (GW und/oder WoW) angewiesen.
Ich weiß ich weiß - Umfragen :$ - Ich kann euch versichern es geht nicht um Suchtverhalten o.ä.
Wenn ihr mal 10 Minuten Zeit habt einfach auf folgendem Link paar Fragen ausfüllen:

http://www.unipark.de/uc/ik_tu_fb_polwiss/21fb/

THX Nico
:finger:

Zurück