• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Guild Wars Anfängertipps

Mekkofresh

Stille/r Leser/in
Guild Wars Anfängertipps

Hi da ich mir nun auch Guild Wars hole und es mir zu Weihnachten gewünscht habe ( nur noch 2 Tage :X ) wollt ich mal von schon etwas fortgeschritteneren Guild Wars-Spielern wissen auf was man am Anfang so achten muss, welcher Charakter am Einsteiger freundlichsten ist, wei man schnell zu Geld komm usw. die typischen Einsteigertipps halt.
DAnke im vorraus

AW: Guild Wars Anfängertipps

Mekkofresh am 22.12.2005 13:42 schrieb:
Hi da ich mir nun auch Guild Wars hole und es mir zu Weihnachten gewünscht habe ( nur noch 2 Tage :X ) wollt ich mal von schon etwas fortgeschritteneren Guild Wars-Spielern wissen auf was man am Anfang so achten muss, welcher Charakter am Einsteiger freundlichsten ist, wei man schnell zu Geld komm usw. die typischen Einsteigertipps halt.
DAnke im vorraus

Da das Game Easy as e funktioniert, gibts nicht so viel zu sagen ^^

Einsteigerschwer ist imho der Mönch (als erstklasse) viel Spass macht mir die Elemage der Necro und der Krieger. Als 2. Klasse kannst du ja mal auf www.guild-wars.info nachschauen, da steht eig. recht viel drin!

Zu Geld kommst du am Anfang leicht, indem du alles, was du Wiederverwerten kannst (mit nem Bergungswerkzeug von nem Händler) wiederverwertest, und die Sachen aufhebst. Sobald du dann in Alt-Ascalon angekommen bist verkaufst du die Sachen an andere Spieler (davor schauen was die beim Händler wert sind, da sich der Preis auf Angebot und Nachfrage bezieht) so gehen gut mal die ersten Platin rein :-D
ansonsten halt die Gegenstände, die als Wertvoll gekennzeichnet sind verkaufen, und so viel Quests wie mögl. erledigen (nicht nur die Missionen) da es auch oft Kohle als Belohnung gibt :)

Hoffe geholfen zu haben...

Ich habe mit einem Waldläufer angefangen und fande den sehr einsteigerfreundlich. Mesmer würde ich nicht als ersten Character empfehlen, da man für den etwas Erfahrung braucht. Der macht nämlich nicht direkten Schaden, sondern nur wenn der Gegner angreift oder zaubert und das erfordert einige Übung. Aber eine Mischung aus Waldi/mesmer ist lustig, da man das auf viele verschiedene Arten spielen kann.
Der Waldi kann außerdem einen Tiergefährten mit sich führen, der dann kämpft.

Am Anfang würde ich alle Quest machen, denn du bekommst ´dafür nicht nur Erfahrung und Geld, sondern auch Fertigkeiten, die du dann einsetzten kannst. Das erspart dir nachher, dass due diese Fertigkeiten kaufen musst, was wiederum Geld bringt. Wenn du aus dem Tutorial raus bist, solltest du dir gleich in Ascalon eine rüstung kaufen. Welche hängt davon ab worauf du mit deinem Waldi gehen willst.( Schaden machen/Gegner vergiften/Gegner unterbrechen)
Die Rüstung reicht bis nach Droknars Schmiede(dort gibt es die max. Rüstungen)
Du solltest dich auch nur auf höchstens 3 Spezialgebiete spezialisieren.

Ich hab mit meinem Waldi angefangen, der ist jetzt auch durch alle Missis durch und ich spiele immer noch gerne mit dem, da man besinders beim Waldläufer sehr viele verschiedene Möglichkeiten hat den zu spielen.
Wenn du PvP spielen willst, dann empfehle ich dir für den Anfang einen vorgefertigten Charakter, bis du deinen Wahlcharakter gut beherscht und die wichtigsten Skills gesammelt hast.
Wenn du mal Hilfe brauchst kannste mich im Spiel anschreiben oder mich zu der Friendlist adden(n drücken)
Name: Waldschrat Ursus :top: :top: :top:

Viel Spass dann mit dem Spiel ( noch 1 Tag ;)

PS: Es gibt ein sehr gutes Forum, wo du dich darüber informieren kannst:
http://www.wartower.de

Guden TACH!
Erstmal wilkommen bei GW. Gut das du dich dafür entschieden hast.
Welchen Charakter du als erstes nimmst ist eigentlich dir überlassen. Wie mein Vorredner schon gesagt hat würde ich keinen Mesmer nehmen.
Waldi Monk und Krieger sind finde ich sehr gute anfängercharakter. Natürlich auch die anderen, die habe ich aber noch nicht gespielt. Was ich nicht ganz verstanden habe bei meinem Vorredner ist, meinst du er soll mit der AscalonRüstung bis zur Schmiede nur eine Rüstung tragen?? Wenn du das meinst was ich zwar nicht glaube muss ich dir wiedersprechen. Die nächste Rüstung kannst du in Löwenstein kaufen. Natürlich auch schon davor aber ich finde das lohnt sich nicht unbedingt.
Jaa wie du zu Geld kommst ist dir überlassen. Einfach Items verkaufen die du findest. Dann Materialien sammeln und die auch verkaufen. Wenn du das machst wirst du dir schon eine schöne Ausrüstung leisten können.
Was gibt es noch zu sagen........ am besten suchst du dir eine Gilde. Ist halt am anfang eine Glückssache ob du zu einer guten kommst. Wenn du jemanden fragst ob du in die Gilde kommen darfst und er dir sagt du sollst am anfang dafür etwas zahlen dann tue das auf keinefall. Es gibt so welche die wollen dafür geld. Natürlich machen die das nur bei anfängern und versuchen dich abzuzocken. Aber ich will dir ja keine angst machen. Sowas kommt nur sehr selten vor, du solltest es halt wissen.
Wenn du dann eine ordentliche Gilde hast denke ich ist der Rest kein problem mehr. Die werden dir dann schon helfen.
Und wenn du mal hilfe brauchst kannst du mich anschreiben.

The Dead Scout
Alexia Mor.

Viel spass bei GW

Ich meine das er die Ascalon Rüssi bis zur Schmiede nehmen soll.
Das reicht. Hat bisher bei allen meinen Charaktern geklappt. Andere Rüssis sind nur Geldverschwendung und das Geld fehlt einem nachher bei der Droknar Rüssi.
Aber das musst du selber entscheiden. Als Waldi bin ich damit immer klar gekommen, da die Gegner irgendwie Waldis nicht so gern haben. Mich als Waldi greifen sie nicht so oft an. :top:
Die stehen mehr auf Mesmer und Mönche.^^

ursusmm am 23.12.2005 15:02 schrieb:
Ich meine das er die Ascalon Rüssi bis zur Schmiede nehmen soll.
Das reicht. Hat bisher bei allen meinen Charaktern geklappt. Andere Rüssis sind nur Geldverschwendung und das Geld fehlt einem nachher bei der Droknar Rüssi.
Aber das musst du selber entscheiden. Als Waldi bin ich damit immer klar gekommen, da die Gegner irgendwie Waldis nicht so gern haben. Mich als Waldi greifen sie nicht so oft an. :top:
Die stehen mehr auf Mesmer und Mönche.^^

Da hast du schon recht das die Rüssi vom Waldi nicht sooo wichtig ist aber wenn er einen Krieger nehmen sollte, dann muss er unbedingt die Rüstung in Löwenstein kaufen. Daran kommt er nicht vorbei.

Da hast du schon recht das die Rüssi vom Waldi nicht sooo wichtig ist aber wenn er einen Krieger nehmen sollte, dann muss er unbedingt die Rüstung in Löwenstein kaufen. Daran kommt er nicht vorbei.

Ok das stimmt. Wenn er andere "leichte" Ziele nimmt sollte er auch zwischendurch eine Rüssi kaufen.
Ich würde die beim Steinkreis von Denravi empfehlen.

Öhm, nur zur Info, sagt euch das Stichwort: "Sammlerrüstung was"???
Also, man findet in den verschiedenen Gebieten "Sammler", die eine bestimmte Sache von dir wollen. z.B. 5 Aloe Samen (werden von Monstern gedroppt) diese kannst du dann bei ihnen gegen Rüstungsteile eintauschen. Diese Teile sind genauso gut wie die im jew. Gebiet verfügbaren "richtigen" Rüstungen; nur Kosten die Sammlerrüstungen weder Geld noch viele Rohstoffe. Damit kommt man sehr gut zurecht, zumal gw.onlinewelten.com alle Sammler und ihr Standort gelistet sind.

Ich würde an deiner Stelle nicht mit einem Mönch anfangen; IMO sind andere Klassen besser geeignet. Der Krieger oder der Elementarmagier beispielsweise. Vom Waldläufer würde ich auch eher abraten; er lässt sich zwar leicht spielen- aber nicht leicht gut spielen ;)
Will ja nicht, dass mein "Ruf" in Gefahr gerät.

Wenn wer ne Gilde sucht, einfach ansprechen.
Shadow of Valour

Zurück