• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Guild Wars 2: Release-Termin bekannt gegeben - Get Ready-Trailer lässt die Katze aus dem Sack

da ja PvP der fokus von guild wars 2 ist und world vs world die auf 4 karten mit jeweils 500 spielern der höhepunkt sein soll also 2000 spieler die alle gleichzeitig auf einem server spielen wollen denke ich allein aus der technischen sicht das es daran zerbrechen wird, es wäre unendlich naiv zu denken das gw2 auch nur ansatzweise spielbar laufen wird wenn da 250 spieler auf die letzte Base stürmen um die Karte zu erobern. selbst WoW hat das nicht geschafft einigermaßen flüssige städte raids zu ermöglichen und das obwohl sie aus dx11 nen massiven performance puffer holen im gegensatz zu gw2 das nur auf dx9 läuft.
just saying
 
Zuletzt bearbeitet:
da ja PvP der fokus von guild wars 2 ist und world vs world die auf 4 karten mit jeweils 500 spielern der höhepunkt sein soll also 2000 spieler die alle gleichzeitig auf einem server spielen wollen denke ich allein aus der technischen sicht das es daran zerbrechen wird, es wäre unendlich naiv zu denken das gw2 auch nur ansatzweise spielbar laufen wird wenn da 250 spieler auf die letzte Base stürmen um die Karte zu erobern. selbst WoW hat das nicht geschafft einigermaßen flüssige städte raids zu ermöglichen und das obwohl sie aus dx11 nen massiven performance puffer holen im gegensatz zu gw2 das nur auf dx9 läuft.
just saying


Schon der Ansatz dieses Post's der sich anschickt ein Spiel mit einer Engine die mehr als 6-7 Jahre alt ist mit einem Spiel das noch eben in der Entwicklung war zu vergleichen ist in meinen Augen dumm. Wir werden ja sehen ob es zu solchen konstelationen kommt und ob das SPiel dann flüssig läuft, ich denke ja, denn ich hab bereits ähnliche wie die beschriebene Aktion dort in der Beta erlebt. (vielleicht nicht ganz 2000 Spieler, aber wie will man die zählen oder gar sehen....).
Zudem hoffe ich das es sich bald erledigt hat alle und jedes neu auf den Markt kommende MMO mit Blizzards erstem MMO zu vergleichen.
 
Mit Guild Wars 2 kommt endlich mal ein Titel, der es besser machen wird und dem Einheitsbrei der Vergangenen Jahre entgegenwirkt. Ich kann jedem nur empfehlen es zu kaufen, denn egal was man sagt, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist das beste was es bisher gab!
 
Jeder hat natürlich seine eigene Meinung

Hach ja, Guild Wars ... das waren noch Zeiten ... zumindest als es nur Prophecies, Nightfall und Factions gab. Eye of the North mit diesem Asura-Rotz hat das Spiel für mich auf die Stufe eines jeden anderen 0815-Fantasy MMOs gebracht. Von daher werde ich mir auch GW2 nicht zulegen. Ich bezweifle ohnehin, dass es an die Qualität von GW1 rankommt. Die lebendige, detaillierte Welt, die wunderbare Atmosphäre ... die wunderbare Musik. Hach war das herrlich :)

Wenn dich die Asura stören, weil sie dir zu 0185 vorkommen, dann ist das deine berechtigte Meinung. Doch ich kann dir Guild Wars 2 nur empfehlen. Es ist nicht nur wegweisend für kommende MMOs was das PvP, die persönliche Story und das Questsystem angeht, sondern es besitzt auch eine wunderschöne beeindruckende Atmosphäre und schöne Musik. Ich selbst habe Jahrelang Guild Wars 1 gespielt und die ersten Minuten in Guild Wars 2 musste ich mich erst zurechtfinden, doch Guild Wars 2 ist ein wirklich extrem guter Titel und ein würdiger Nachfolger für Guild Wars 1.
 
da ja PvP der fokus von guild wars 2 ist und world vs world die auf 4 karten mit jeweils 500 spielern der höhepunkt sein soll also 2000 spieler die alle gleichzeitig auf einem server spielen wollen denke ich allein aus der technischen sicht das es daran zerbrechen wird, es wäre unendlich naiv zu denken das gw2 auch nur ansatzweise spielbar laufen wird wenn da 250 spieler auf die letzte Base stürmen um die Karte zu erobern. selbst WoW hat das nicht geschafft einigermaßen flüssige städte raids zu ermöglichen und das obwohl sie aus dx11 nen massiven performance puffer holen im gegensatz zu gw2 das nur auf dx9 läuft.
just saying

Das mit den vielen Spielern hat DAoC annodunnemals schon tausendmal besser als WoW hinbekommen - und stellt eher den Referenzpunkt für "Massives Multiplayer" dar - gerade in bezug auf RVR bzw. WvWvW.
 
Zurück