• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Günstig Parken in der Nähe des Nürnberger Airports?

Fiffi1984

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
1.656
Reaktionspunkte
6
Günstig Parken in der Nähe des Nürnberger Airports?

Guten Morgen allerseits!


Am kommenden Samstag starte ich mit meiner Freundin in den Urlaub nach Ägypten. Wir wohnen zwar in der Nähe von Frankfurt, müssen aber leider ab Nürnberg fliegen. Und wie jeder weiß sind 14 Tage parken am Flughafen kein Spaß.

Daher meine Frage: Weiß jemand ob und wo man in der Nähe des Flughafens günstig parken kann?

Danke!

Gruß Fiffi
 
AW: Günstig Parken in der Nähe des Nürnberger Airports?

Fiffi1984 am 22.07.2009 09:55 schrieb:
Guten Morgen allerseits!


Am kommenden Samstag starte ich mit meiner Freundin in den Urlaub nach Ägypten. Wir wohnen zwar in der Nähe von Frankfurt, müssen aber leider ab Nürnberg fliegen. Und wie jeder weiß sind 14 Tage parken am Flughafen kein Spaß.

Daher meine Frage: Weiß jemand ob und wo man in der Nähe des Flughafens günstig parken kann?

Danke!

Gruß Fiffi
Direkt Nürnberg kann ich dir nicht weiter helfen, aber hier in Berlin gibt es z.b. "Airport Parkplätze" die von privaten Unternehmen geführt werden und dich in x. Minuten Abständen per Shuttle direkt zum Flughafen bringen.

Diese Parkplätze sind meistens ~2-4km entfernt und kosten auch nur einen Bruchteil der Flughafenparkplatzgebühren.

Google könnte dir hier vllt. weiterhelfen ... :top:
 
AW: Günstig Parken in der Nähe des Nürnberger Airports?

Fiffi1984 am 22.07.2009 09:55 schrieb:
Guten Morgen allerseits!


Am kommenden Samstag starte ich mit meiner Freundin in den Urlaub nach Ägypten. Wir wohnen zwar in der Nähe von Frankfurt, müssen aber leider ab Nürnberg fliegen. Und wie jeder weiß sind 14 Tage parken am Flughafen kein Spaß.

Daher meine Frage: Weiß jemand ob und wo man in der Nähe des Flughafens günstig parken kann?

Danke!

Gruß Fiffi

Wenn du nicht allzu viel Gepäck hast, dann kannst du dein Auto in der Nähe eines U-Bahnhofes (Linie U2) kostenlos abstellen und ein paar Stationen eben mit dem öffentlichen Nahverkehr direkt zum Flughafen fahren.

In direkter "Nähe" vom Flughafen gibts natürlich nix...
 
AW: Günstig Parken in der Nähe des Nürnberger Airports?

Rabowke am 22.07.2009 10:17 schrieb:
Fiffi1984 am 22.07.2009 09:55 schrieb:
Guten Morgen allerseits!


Am kommenden Samstag starte ich mit meiner Freundin in den Urlaub nach Ägypten. Wir wohnen zwar in der Nähe von Frankfurt, müssen aber leider ab Nürnberg fliegen. Und wie jeder weiß sind 14 Tage parken am Flughafen kein Spaß.

Daher meine Frage: Weiß jemand ob und wo man in der Nähe des Flughafens günstig parken kann?

Danke!

Gruß Fiffi
Direkt Nürnberg kann ich dir nicht weiter helfen, aber hier in Berlin gibt es z.b. "Airport Parkplätze" die von privaten Unternehmen geführt werden und dich in x. Minuten Abständen per Shuttle direkt zum Flughafen bringen.

Diese Parkplätze sind meistens ~2-4km entfernt und kosten auch nur einen Bruchteil der Flughafenparkplatzgebühren.

Google könnte dir hier vllt. weiterhelfen ... :top:


Ich weiß, Google ist ein Wundermittel. ;)

Leider in diesem Fall nicht, denn diese Angebote gibt es so ziemlich an allen deutschen FLughäfen, nur nicht in Nürnberg. Hab auch schon ein paar Artikel im Netz gefunden, die sich mit der Frage beschäftigen, warum in Nürnberg noch kein Parklaptz-Wettbewerb herrscht wie an anderen Flughäfen. Von daher hilft mir das leider nicht.

Dachte vielleicht dass hier jemand was weiß der aus der Gegen kommt...

Aber trotzdem danke für den Tipp...
 
AW: Günstig Parken in der Nähe des Nürnberger Airports?

Arthur-81 am 22.07.2009 10:29 schrieb:
Fiffi1984 am 22.07.2009 09:55 schrieb:
Guten Morgen allerseits!


Am kommenden Samstag starte ich mit meiner Freundin in den Urlaub nach Ägypten. Wir wohnen zwar in der Nähe von Frankfurt, müssen aber leider ab Nürnberg fliegen. Und wie jeder weiß sind 14 Tage parken am Flughafen kein Spaß.

Daher meine Frage: Weiß jemand ob und wo man in der Nähe des Flughafens günstig parken kann?

Danke!

Gruß Fiffi

Wenn du nicht allzu viel Gepäck hast, dann kannst du dein Auto in der Nähe eines U-Bahnhofes (Linie U2) kostenlos abstellen und ein paar Stationen eben mit dem öffentlichen Nahverkehr direkt zum Flughafen fahren.

In direkter "Nähe" vom Flughafen gibts natürlich nix...

Gepäck wäre nicht so wild, einen Koffer und ne Reisetasche kann ich durchaus ein Stück schleppen.

Aber ist das da sicher, also keine "unruhige" Gegend?

Gibts den vor Nürnberg vielleicht einen kleinen Bahnhof, an dem man parken könnte, und dann mit der U2 oder einer anderen Linie zum Flughafen fahren könnte?
 
AW: Günstig Parken in der Nähe des Nürnberger Airports?

"Unruhige Gegend" ?
Herr Beckstein wohnt in Nürnberg !! :B

Also entlang der U2 gibts auf jeden Fall ein Park-an-Ride-Parkhaus (von dem ich weiss), das ist aber genau an dem anderen Ende der U-Bahn-Linie.

Also ich hätte ehrlich gesagt keine Bedenken, ein Auto zwei Wochen hier in einem Wohngebiet abzustellen.
 
AW: Günstig Parken in der Nähe des Nürnberger Airports?

vllt. kannste mal bei Rainer hier nachfragen, ob ihr euch auf nen Firmenparkplatz stellen könnt :B

aber kann euch keiner Fahren oder schonmal geschaut was die Bahn verlangt?
also falls das nicht schon überprüft und verworfen hast
 
AW: Günstig Parken in der Nähe des Nürnberger Airports?

Enisra am 22.07.2009 11:28 schrieb:
vllt. kannste mal bei Rainer hier nachfragen, ob ihr euch auf nen Firmenparkplatz stellen könnt :B

aber kann euch keiner Fahren oder schonmal geschaut was die Bahn verlangt?
also falls das nicht schon überprüft und verworfen hast


Nee, wenn uns einer fährt bringt das nix. Der müsste dann viermal jeweils 220 km fahren, das wäre ja finanzieller Unsinn. Und die Bahn würde ca 100 Euro kosten, das sehe ich nicht ein. Dafür kann ich ja fast zweimal volltanken. Außerdem habe ich...naja...eine gewisse Abneigung gegen die Bahn und fahre lieber mit dem Auto, da bin ich unabhängig. Hab außerdem nach dem Rückflug (wir landen Sonntag morgens gegen 7) keine Lust noch ne Stunde auf die Bahn zu warten. Von daher fahr ich lieber selbst. :)


Hab jetzt das hier gefunden: http://www.gratisparken.de/bayern/nuernberg/innenstadt/

Ich denke wir werden sehr rechtzeitig losfahren, uns da einen Parkplatz suchen, ein bißchen bumeln gehen und dann mit der U2 zum Flughafen fahren.

Kennt jemand die Parkplätze von der FH?
 
AW: Günstig Parken in der Nähe des Nürnberger Airports?

Da hab ich auch schon dran gedacht und Samstags sollte es dort auch kein Problem sein, einen Platz zu bekommen...gute Wahl :top:
 
AW: Günstig Parken in der Nähe des Nürnberger Airports?

wie wärs mit dem zug da hin zufahren?
is ja viell. beim ticketpreis inkl.
 
AW: Günstig Parken in der Nähe des Nürnberger Airports?

FetterKasten am 22.07.2009 13:21 schrieb:
wie wärs mit dem zug da hin zufahren?
is ja viell. beim ticketpreis inkl.


Nee, leider icht. Würde 100 Steine kosten.
 
AW: Günstig Parken in der Nähe des Nürnberger Airports?

Fiffi1984 am 22.07.2009 13:28 schrieb:
FetterKasten am 22.07.2009 13:21 schrieb:
wie wärs mit dem zug da hin zufahren?
is ja viell. beim ticketpreis inkl.


Nee, leider icht. Würde 100 Steine kosten.
check doch mal, ob das dauerpaken am flughafen nicht doch billiger ist, als du denkst. das is pro stunde oft sauteuer, aber wenn man dann eh nen ganzen tag parkt, kann es sein, dass ne woche nicht mehr viel teurer wird als ein tag.


*edit* 14 tage für 60-70€ ist doch völlig ok: http://www.airport-nuernberg.de/urlauber/parken/tarifuebersicht/;art857,10659

du fährst ja mit deiner freundin, d.h.selbst wenn ihr nur zu zweit seid, sind das für jeden 30€ verteilt auf zwei wochen, also vlt. 2€ am tag - wer sich so nen urlaub (und ein auto) leisten kann, der kann ja wohl auch noch 30€ drauflegen ;) das is EINMAL saufen mehr/weniger :-D

wenn du irgendwo "wild" parkst, wo vltr. anwohner sauer werden, kann es teurer werden (abschleppen, lack zerkratzt, reifen zerstochen), und du müßtest ja von dort aus auch erst irgendwie zum flughafen, d.h. da kommen dann eh nochmal ein paar euro für nen bus oder so dazu. und organisiertes "nahe flughafen" parken ink. shuttleservice kostet sicher auch nicht nur 10€.
 
AW: Günstig Parken in der Nähe des Nürnberger Airports?

Herbboy am 22.07.2009 18:18 schrieb:
Fiffi1984 am 22.07.2009 13:28 schrieb:
FetterKasten am 22.07.2009 13:21 schrieb:
wie wärs mit dem zug da hin zufahren?
is ja viell. beim ticketpreis inkl.


Nee, leider icht. Würde 100 Steine kosten.
check doch mal, ob das dauerpaken am flughafen nicht doch billiger ist, als du denkst. das is pro stunde oft sauteuer, aber wenn man dann eh nen ganzen tag parkt, kann es sein, dass ne woche nicht mehr viel teurer wird als ein tag.


*edit* 14 tage für 60-70€ ist doch völlig ok: http://www.airport-nuernberg.de/urlauber/parken/tarifuebersicht/;art857,10659

du fährst ja mit deiner freundin, d.h.selbst wenn ihr nur zu zweit seid, sind das für jeden 30€ verteilt auf zwei wochen, also vlt. 2€ am tag - wer sich so nen urlaub (und ein auto) leisten kann, der kann ja wohl auch noch 30€ drauflegen ;) das is EINMAL saufen mehr/weniger :-D

wenn du irgendwo "wild" parkst, wo vltr. anwohner sauer werden, kann es teurer werden (abschleppen, lack zerkratzt, reifen zerstochen), und du müßtest ja von dort aus auch erst irgendwie zum flughafen, d.h. da kommen dann eh nochmal ein paar euro für nen bus oder so dazu. und organisiertes "nahe flughafen" parken ink. shuttleservice kostet sicher auch nicht nur 10€.


Ich weiß, hab mir die Preise ja auch angeschaut. Aber findest du das angemessen? Ich ehrlich gesagt nicht. Klar könnt ich es mir leisten, aber warum sollte ich? Leisten könnte ich mir mehr als ich momentan tue, das ist sicher bei dir nicht anders. Es gibt Dinge, für die bin ich gerne bereit, einen gewissen Preis zu zahlen. Für andere nicht.

Und ein Parkplatz auf einer Freifläche (!) gehört zu den Dingen, die meiner Ansicht nach auf einem Flughafen kostenlos oder sehr günstig sein sollten. Es kann mir niemand erzählen dass es so ein riesen Kostenaufwand ist, ein paar Wiesen rund um den Flughafen zu planieren und mit Hilfe von Kies zu einem Parkplatz zu machen. Würde doch völlig reichen. Klar, bei einem Parkhaus ist es ja was anderes, aber mir würde ein Schotterparkplatz völlig reichen.

Ich wollte ja nicht wild parken, sondern auf einem normalen, öffentlichen Parkplatz. Warum sollte mein Auto da jemand abschleppen? Und alles andere wäre Vandalismus, dann wirds ne Sache von Polizei und Versicherung. Das kann mir aber auch vorm eigenen Haus passieren. Mein Nachbar hatte neulich einen Außenspiegel abgetreten und ich Salsa-Sauce auf dem Dach. Was will man machen, Idioten gibts überall. :)

Werd mir das am Samstag mal anschauen und wenns mir nicht gefällt, dann fahr ich halt an den Flughafen und zahl die Kohle. Aber du hast schon recht, würde es lieber in Cocktails anlegen... :)
 
AW: Günstig Parken in der Nähe des Nürnberger Airports?

Fiffi1984 am 23.07.2009 07:25 schrieb:
Und ein Parkplatz auf einer Freifläche (!) gehört zu den Dingen, die meiner Ansicht nach auf einem Flughafen kostenlos oder sehr günstig sein sollten. Es kann mir niemand erzählen dass es so ein riesen Kostenaufwand ist, ein paar Wiesen rund um den Flughafen zu planieren und mit Hilfe von Kies zu einem Parkplatz zu machen. Würde doch völlig reichen. Klar, bei einem Parkhaus ist es ja was anderes, aber mir würde ein Schotterparkplatz völlig reichen.
Wär ne schöne ideale Welt, hmm? Aber 70 EUR für zwei Wochen ist wirklich in Ordnung, wenn ich mir hier die Preise in Berlin anschaue. :B :S

1 Woche 109,00 EUR 109,00 EUR 75,00 EUR

Die 75 EUR wären dann in einem Parkhaus 'ein Stück weiter weg'. Da lob ich mir doch Anbieter wie diesen hier.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich meistens von meinen Eltern gefahren werde bzw. ich meine Eltern fahre ( eine Hand wäscht die andere ) bzw. dank Firmenwagen die Parkplatzgebühren erstattet bekomme.

Genauso wie Taxi etc.pp. ... wo wir beim nächsten Punkt wären. Ein Taxi Tegel -> Köpenick kostet ~50-70 EUR ( variiert stark ;) ) ... d.h. ob Taxi / Parkhaus/Platz nimmt sich nicht viel.
 
AW: Günstig Parken in der Nähe des Nürnberger Airports?

Rabowke am 23.07.2009 07:37 schrieb:
Fiffi1984 am 23.07.2009 07:25 schrieb:
Und ein Parkplatz auf einer Freifläche (!) gehört zu den Dingen, die meiner Ansicht nach auf einem Flughafen kostenlos oder sehr günstig sein sollten. Es kann mir niemand erzählen dass es so ein riesen Kostenaufwand ist, ein paar Wiesen rund um den Flughafen zu planieren und mit Hilfe von Kies zu einem Parkplatz zu machen. Würde doch völlig reichen. Klar, bei einem Parkhaus ist es ja was anderes, aber mir würde ein Schotterparkplatz völlig reichen.
Wär ne schöne ideale Welt, hmm? Aber 70 EUR für zwei Wochen ist wirklich in Ordnung, wenn ich mir hier die Preise in Berlin anschaue. :B :S

1 Woche 109,00 EUR 109,00 EUR 75,00 EUR

Die 75 EUR wären dann in einem Parkhaus 'ein Stück weiter weg'. Da lob ich mir doch Anbieter wie diesen hier.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich meistens von meinen Eltern gefahren werde bzw. ich meine Eltern fahre ( eine Hand wäscht die andere ) bzw. dank Firmenwagen die Parkplatzgebühren erstattet bekomme.

Genauso wie Taxi etc.pp. ... wo wir beim nächsten Punkt wären. Ein Taxi Tegel -> Köpenick kostet ~50-70 EUR ( variiert stark ;) ) ... d.h. ob Taxi / Parkhaus/Platz nimmt sich nicht viel.


Jaja, die ideale Welt... In der gäb es noch viele Dinge, die anders wären. Viele Dinge... aber ich schweife ab. :)


Stimmt schon, im Vergleich gehts echt. Ich werd auch keinen "Uffriss" machen, wie man bei uns in Hessen sagt, also keinen Aufstand. Wenn ich keinen ordentlichen Parkplatz finde, dann zahl ich die kohle. Macht mich nicht ärmer und nicht reicher, ist eher ne Prinzipsache.

Ja, die Eltern-Lösung bevorzuge ich normalerweise auch, oder ich frag Freunde. Aber knapp 900 km insgesamt ist wirtschaftlicher Unsinn und will und kann ich niemandem zumuten.

Das Schlimme ist ja dass wir kurz vor Frankfurt wohnen und einfach gemütlich mit der S-Bahn zum Flughafen hätten fahren können. Aber da hätte der Urlaub pro Nase 200 Euronen mehr gekostet. Und mit dem Ersparnis hab ich fast schon die paar Tage Dänemark raus, die wir im Herbst machen werden.

Fliegst du auch noch weg, oder hattest du deinen Sommerurlaub schon?
 
AW: Günstig Parken in der Nähe des Nürnberger Airports?

Fiffi1984 am 23.07.2009 07:55 schrieb:
Ja, die Eltern-Lösung bevorzuge ich normalerweise auch, oder ich frag Freunde. Aber knapp 900 km insgesamt ist wirtschaftlicher Unsinn und will und kann ich niemandem zumuten.
Klar, geb ich dir Recht ... das wäre wirklich absoluter Unsinn.

Das Schlimme ist ja dass wir kurz vor Frankfurt wohnen und einfach gemütlich mit der S-Bahn zum Flughafen hätten fahren können.
Ich gebs ja zu, ich mag die Öffentlichen nicht. :B
Ich damals quer durch Berlin gependelt & wer einmal im Hochsommer mit der U1 durch Kreuzberg fährt, der läuft lieber. ;)

Aber ansonsten sind die Flughäfen in Berlin natürlich auch wunderbar mit Öffentlichen, sprich S-Bahn / Bus zu erreichen.

Fliegst du auch noch weg, oder hattest du deinen Sommerurlaub schon?
War schon, Anfang des Jahres zum "Einjährigen" in Paris, vor ein paar Wochen auf Sardinien und im Herbst geht es nach Dubai.

Muss sparen für den Urlaub im nächsten Jahr. :B ;)
 
AW: Günstig Parken in der Nähe des Nürnberger Airports?

Fiffi1984 am 23.07.2009 07:25 schrieb:
Es kann mir niemand erzählen dass es so ein riesen Kostenaufwand ist, ein paar Wiesen rund um den Flughafen zu planieren und mit Hilfe von Kies zu einem Parkplatz zu machen.
ähm, tja, BWLer bist du scheinbar nicht... ^^ :-D

- das grundstück hat auch einen gewissen wert. wenn da kein parkplatz wäre, könnte man insbesondere in einer so guten lage direkt am flughafen die fläche SEHR teuer vermieten/verkaufen. daraus nen kostenlosen parkplatz zu machen wäre also quasi geldvernichtung. gewinn machen die mit dem parkplatz eh nicht, es wird nur versucht, die preise so zu machen, dass die kosten halbwegs reingeholt werden, ohne das parken dort völlig unattraktiv zu machen, was wiederum im zweifel den ganzen flughafen dann unattraktiv macht.
- wenn die PP dort immer gratis wären, würde jeder "doof" mit seiner eigene karre ankommen, und man bräuchte nochmal viel mehr fläche, was dann nochmal mehr kosten bedeutet, weil man NOCH mehr potentiell lukrative grundstücke dafür bereitstellen muss
- ne alternative wäre, die kosten komplett auf die flugfhafengebühren umzuwälzen. nur: dass würde der flughafen unattraktiver werden, sowohl für die airlines, als auch auch die urlauber, weil die airlines die kosten dann umwälzen müssen.

und wegen "muss ja nicht asphaltiert sein": bei nem schotter-PP würden sich viele auch beschweren, warum es so ein staubiger patz sein muss, bei dem kleine steinchen vlt. den lack beschädigen. zudem kann man seine koffer mit rollen dran dort kaum sinnvoll benutzen und müßte die dann extra tragen. und nach nem regen gibt es dann auch ne RIESENsauerei, wenn man den schotter nicht alle nase neu verteilt/glättet, was auch wieder kostet...


2 wochen ägypten kosten ja sicher nicht nur 299€ - wenn du also deine gesamtreisekosten betrachtest, sind die 70€ mit sicherheit "nix"., daher...


...oder sehr günstig sein sollten.
ich finde 70€ für 14 tage und auf 2 personen verteilt SEHR günstig. du scheinst wohl etwas ländlicher zu wohnen, wo bauland&co billig ist, so dass du billiges parken gewohnt bist. denn zB 3-4 stunden in nem großstadparkhaus können schonmal allein locker 10€ kosten.

zudem kannst du froh sein, überhaupt nach ägypten fliegen zu können. vor 10-15 jahren hättest du vermutlich das doppelte zahlen müssen unr für die reise ^^ fliegen is halt viel billiger geworden, da wirken zB bei billigfliegern 50€ fürs parken natürlich extrem viel, wenn der flug nur 100€ kostet... :-D
 
AW: Günstig Parken in der Nähe des Nürnberger Airports?

Herbboy am 23.07.2009 16:23 schrieb:
Fiffi1984 am 23.07.2009 07:25 schrieb:
Es kann mir niemand erzählen dass es so ein riesen Kostenaufwand ist, ein paar Wiesen rund um den Flughafen zu planieren und mit Hilfe von Kies zu einem Parkplatz zu machen.
ähm, tja, BWLer bist du scheinbar nicht... ^^ :-D

- das grundstück hat auch einen gewissen wert. wenn da kein parkplatz wäre, könnte man insbesondere in einer so guten lage direkt am flughafen die fläche SEHR teuer vermieten/verkaufen. daraus nen kostenlosen parkplatz zu machen wäre also quasi geldvernichtung. gewinn machen die mit dem parkplatz eh nicht, es wird nur versucht, die preise so zu machen, dass die kosten halbwegs reingeholt werden, ohne das parken dort völlig unattraktiv zu machen, was wiederum im zweifel den ganzen flughafen dann unattraktiv macht.
- wenn die PP dort immer gratis wären, würde jeder "doof" mit seiner eigene karre ankommen, und man bräuchte nochmal viel mehr fläche, was dann nochmal mehr kosten bedeutet, weil man NOCH mehr potentiell lukrative grundstücke dafür bereitstellen muss
- ne alternative wäre, die kosten komplett auf die flugfhafengebühren umzuwälzen. nur: dass würde der flughafen unattraktiver werden, sowohl für die airlines, als auch auch die urlauber, weil die airlines die kosten dann umwälzen müssen.

und wegen "muss ja nicht asphaltiert sein": bei nem schotter-PP würden sich viele auch beschweren, warum es so ein staubiger patz sein muss, bei dem kleine steinchen vlt. den lack beschädigen. zudem kann man seine koffer mit rollen dran dort kaum sinnvoll benutzen und müßte die dann extra tragen. und nach nem regen gibt es dann auch ne RIESENsauerei, wenn man den schotter nicht alle nase neu verteilt/glättet, was auch wieder kostet...


2 wochen ägypten kosten ja sicher nicht nur 299€ - wenn du also deine gesamtreisekosten betrachtest, sind die 70€ mit sicherheit "nix"., daher...


...oder sehr günstig sein sollten.
ich finde 70€ für 14 tage und auf 2 personen verteilt SEHR günstig. du scheinst wohl etwas ländlicher zu wohnen, wo bauland&co billig ist, so dass du billiges parken gewohnt bist. denn zB 3-4 stunden in nem großstadparkhaus können schonmal allein locker 10€ kosten.

zudem kannst du froh sein, überhaupt nach ägypten fliegen zu können. vor 10-15 jahren hättest du vermutlich das doppelte zahlen müssen unr für die reise ^^ fliegen is halt viel billiger geworden, da wirken zB bei billigfliegern 50€ fürs parken natürlich extrem viel, wenn der flug nur 100€ kostet... :-D


Ähhh...stimmt. Bin kein BWLer. Zumindest kein richtiger. Wir Werbefuzzis blenden den Kostenfaktor nämlich gerne aus. Im Gegensatz zu dir, vermute ich mal. :)


Mir ist schon klar dass das ein bißchen einfach gedacht war. Klar kostet Bauland Geld, auch neben einem Flughafen (oder gerade da, je nachdem wo man ist). Das muss ja wegen mir auch nicht unbedingt kostenlos sein, aber ne schwarze Null wäre aus Betreibersicht ne vernünftige Lösung. Aber mir kann keiner erzählen dass das für die nicht noch ein schöner Zusatzgewinn ist. Hab zwar jetzt aus dem Stehgreif keine Ahnung was so ein Parkhaus kostet, aber bei den Parkgebühren müsste es sich doch "relativ" schnell amortisiert haben. (Ja, Fachsprache!) :) Klar kann man jetzt argumentieren dass der Betreiber pro m² mehr Kohle machen würde, wenn er ne Halle draufbaut und die vermietet. Aber dann wäre ja so gut wie jedes Parkhaus in der Innenstadt Geldverbrennung.

Es kommt doch auch so schon jeder Doof mit der eigenen Karre, sofern er niemanden hat der ihn fahren kann. Nur regt sich jeder drüber auf. Naja, is egal, ich werds nicht ändern. Aber ich muss es ja nicht mitmachen. Wahrscheinlich ist es da wie bei vielen anderen Dingen auch: Wenn ich auf der "anderen" Seite wäre, dann würde ich's sicher genauso machen.

Und das Argument dass ich "froh sein kann, überhaupt nach Ägypten fliegen zu können", willst du ja wohl nicht ernsthaft zählen lassen, oder? Das eine hat ja mit dem anderen nicht direkt was zu tun. Das wäre ja sonst ungefähr so als würde dein neuer 750€-PC nach drei Monaten kaputt gehen, und ich würde sagen dass du ja eigentlich froh sein kannst, denn vor zehn Jahren hätte er 3000 Mark gekostet. :)

Im Übrigen wohne ich zwar in einer "relativ" ländlichen Gegend, aber das wars dann auch schon mit günstig. Nur zwei Worte: Bad Homburg. Noch Fragen? ;)


Und wo wir grade beim Thema sind: Tatsächlich spiele ich mit dem Gedanken nächstes Jahr nochmal aus meinem Job auszusteigen und ab dem WS2010 noch irgendwas BWL-mäßiges dranzuhängen. :-D
 
AW: Günstig Parken in der Nähe des Nürnberger Airports?

Rabowke am 23.07.2009 08:08 schrieb:
Fliegst du auch noch weg, oder hattest du deinen Sommerurlaub schon?
War schon, Anfang des Jahres zum "Einjährigen" in Paris, vor ein paar Wochen auf Sardinien und im Herbst geht es nach Dubai.

Muss sparen für den Urlaub im nächsten Jahr. :B ;)


Junge Junge, Respekt! :top: Da hattest du aber schon ein paaar schöne Wochen dieses Jahr. Dubai ist sicher auch interessant, meine Eltern waren vor einigen Jahren auch mal da und total begeistert.

Wo gehts denn nächstes Jahr hin, dass du jetzt schon sparen musst? Vier Wochen Australien? :)
 
AW: Günstig Parken in der Nähe des Nürnberger Airports?

Fiffi1984 am 24.07.2009 07:42 schrieb:
Wo gehts denn nächstes Jahr hin, dass du jetzt schon sparen musst? Vier Wochen Australien? :)
Drei Wochen. ;) :B

Aber halt ne ziemlich "krasse" Route / Strecke.

Sydney -> Canberra -> Melbourne -> Ocean Road -> Adelaide ... alles mit zwei Mietwagen.
Danach von Adelaide bis Alice Springs mit The Ghan, ein Zug, durchs Outback.

Alice Springs halt Ayers Rock etc. ... dann weiter fliegen nach Cairns, zum Great Barrier Reef und bissle Tauchen / Schnorcheln etc. Dann weiter nach Darwin & von dort für ein paar Tage nach Singapore.

Eigentlich wollte ich wieder nach Hong Kong, mir einen neuen Anzug machen lassen ... aber meine Freundin und Kumpels haben da nur mit den Augen gerollt. :| :B

Die reinen Kosten für die Reise, ohne Verpflegung, Benzin, "Unterhaltung vor Ort" sind im aktuellen Budgetstand noch nicht eingerechnet ... darum ist jetzt bissle sparen angesagt. :-D
 
Zurück