• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Günstig Parken in der Nähe des Nürnberger Airports?

AW: Günstig Parken in der Nähe des Nürnberger Airports?

Fiffi1984 am 24.07.2009 07:40 schrieb:
Es kommt doch auch so schon jeder Doof mit der eigenen Karre, sofern er niemanden hat der ihn fahren kann.
ja, SOFERN er keinen hat - aber zumindest an den halbwegs großen flughäfen sind die kurzparkplätze regelmäßig am überquellen, wenn in der nächsten 1-2 std. ein ferienflieger abfliegt, und im 2minutentakt kommen neue autos, die leute nur absetzen. d.h der anteil anleuten, die keinen "fahrer" haben, ist nicht so groß. dieses "sofern er niemanden hat" - das trifft eher selten zu, weil "man" in der regel an sich nicht SO weit von seinem startflughafen wegwohnt, dass man die fahrt einem bekannten/freund nicht zumuten kann/will. zudem haben die meisten flughäfen auch ne gute anbindung an den nahverkehr, so dass man in der nächsten stadt gut parken und dann nen bus oder ne bahn nehmen kann. der normalfalls isses ja nicht, dass man von frankfurt extra bis nürnberg fährt.

du musst halt die gesamtkosten auch betrachten: extra nach nürnberg spart dir zwar reisepreiskosten., dafür zahlst du aber höhere anreisekosten bzw. musst parkkosten miteinrechnen. weil du das scheinbar nicht VORher gemacht hast, regst du dich nun auf - wenn du es vorher gemacht hättest, hättest du sicher schon längst entschieden "die 70€ sind völlig o.k" ;)


Und das Argument dass ich "froh sein kann, überhaupt nach Ägypten fliegen zu können", willst du ja wohl nicht ernsthaft zählen lassen, oder?
doch. solche flugreisen waren lange jahrzehnte reiner luxus, und sind dann rel. schnell deutlich preiswerter geworden. das kann man nicht mit technischen geräten wie PCs vergleichen ;) heute kann selbst ein azubi im sommer 2 wochen in den süden fliegen, wenn er sich ein bisschen was zurücklegt, da sind 2 wochen malle sogar billiger als 2 wochen ostsee ^^ vor 20 jahren völlig undenkbar ^^

was zahlt ihr denn für die 2 wochen?
 
AW: Günstig Parken in der Nähe des Nürnberger Airports?

Hallo Halli,

bin neu hier und möcht hier gleich was Nützliches von mir geben.

Ich kenne eine sehr gute Seite fürs Parken an Flughäfen! www.parken-und-fliegen.de/flughafen-parken/frankfurt.html
Ich denke hier findet man das richtige Anbebot, weil das nciht vom Flughaben direkt angeboten wird oder so.
ICh hab damit gute Erfahrungen gemacht.

:oink:
 
AW: Günstig Parken in der Nähe des Nürnberger Airports?

Nur ist der Nürnberger Flughafen nicht auf dieser Seite vertreten!
Und ich glaub nicht, dass er unbedingt in Frankfurt parken möchte. :oink: :oink:
 
AW: Günstig Parken in der Nähe des Nürnberger Airports?

...nee, zumal er erstens da wohnt und zweitens seit einem halben Jahr schon wieder daheim ist: :-D


Wo das Thema aber grade wieder oben ist (wie auch immer es wieder gefunden wurde)...

@Herb: Wir haben 850 Euro pro Person gezahlt, und du hast natürlich Recht, im Vergleich zu früher ist es Luxus, der dazu noch günstig ist.

Trotzdem nervt mich die Geldmacherei mit Parkplätzen nach wie vor. Das ist auch in vielen Innenstädten zu beobachten, wo man teilweise über einen Euro pro Stunde fürs Parken zahlt.
 
Zurück