• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

GTX260 kompatibel zu PCIe?

TotalWurscht

Anwärter/in
Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Ich möchte meine alte Grafikkarte (8600GT) aufrüsten für max. 240€, und da viel mir die GTX260 für 220 ins Auge.

Allerdings steht da "Anschlussart PCIe 2.0". Mein Mainboard, das Abit Fatal1ty FP-IN9 SLI hat aber nur PCIe (16x) Steckplätze.

Ist die Grafikkarte trotzdem kompatibel? Per Google find ich nur widersprüchliche Ergebnisse.

Außerdem hab ich gelesen das der richtige Prozessor für Grakas wichtig ist, stimmt das? Und wenn ja, ist ein Intel Q6600 gut genug für die gtx260?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
 
Ja auch wenn du nur PCIe hast, sollte das ohne Probleme funktionieren.
Funktioniert ja auch bei mir^^
Deine CPU ist stark genug für die GTX260.

Aber was für ein Netzteil hast du? Das ist nämlich wichtiger
 
Danke für die fixe und positive Antwort :)

Netzteill... grübel.. weiß ich jetzt garnicht so. Ich bin grad 700km von zu Hause und darf die mir halt per 24h-Lieferung bestellen :P

Dürfte so 500 Watt haben. Reicht das? Ansonsten kann ich das ja nachrüsten.
 
dam1511 am 22.12.2008 14:56 schrieb:
Ja auch wenn du nur PCIe hast, sollte das ohne Probleme funktionieren.
Funktioniert ja auch bei mir^^
Deine CPU ist stark genug für die GTX260.

Aber was für ein Netzteil hast du? Das ist nämlich wichtiger

also dein steckplatz passt. mit dem 2.0 steckplatz hat er einfach mehr leistung. das is aber so wenig das das kaum der rede wert is. der cpu is zimlich neu also wirds doch woll gut sein oder?^^ ich hab den selben und ne hd 4870. die liegt zimlich gleich mit der gtx 260 und alles läuft prima.

und wie schon gesagt is es wichtig was du fürn netzteil hasch
die genauen werte stehen an der nt seite. mushc halt den rechner aufschrauben
mfg
 
Wenn du ein Markennetzteil hast dann reichen die 500W, ansonsten könnte es knapp werden

Aber was mir grade noch auf viel deine erwähnte Graka ist noch die Alte Version mit 192Shadereinheiten, diese Hier ist mit 216 und ist ein bisschen besser wie die mit 192.
Und die 8€ mehr lohnen sich
 
dam1511 am 22.12.2008 15:05 schrieb:
Aber was mir grade noch auf viel deine erwähnte Graka ist noch die Alte Version mit 192Shadereinheiten, diese Hier ist mit 216 und ist ein bisschen besser wie die mit 192.
Und die 8€ mehr lohnen sich
Danke für den Hinweis :)

Gut, also mit Netzteil muss ich einfach mal hoffen und beten dass das ausreicht. Leider keine Möglichkeit rauszufinden was ich da genau hab. Ich denk dann greif ich da nun zu damit das noch bis Weihnachten ankommt :)

Danke an alle & frohes zeugs.
 
Zurück