• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

GTX 260 lohnt sich das ?

Luckas09

Anfänger/in
Mitglied seit
05.10.2005
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
So ich hab folgendes Prob hatte zu meine sys ne HD3870 GDDR4 512MB die is mir aber fratze gegangen und fahre jetzt auf ner HD3200 onboard ! würde gerne auf Nvidia umsteigen hab ich bessere erfahrungen mitgemacht ! ahtte folgende überlegungen:
1. 9800GTX+ ist billig und gute leistung (aber irwie ohne reiz und großen vorsprung zur HD3870) ~170€ www.snogard.de
2. 9800GX2 ist auch günstig für die Leistung (habe ich bis heute zumindest gedacht) ~270€ =>bei www.ebay.de
3.GTX 260 (alte Version oder vll die neue wenn nicht viel teurer) top leistung guten vorsprung zur HD3870 ~230€ www.snogard.de

nur habe ich zum beispiel auf www.snogard.de in der artikel beschreibung gelesen dass die GTX260 auf der 12V schiene 36A brauchen so hier nun das prob die netzteile die das bringen sind unter den teuersten ! -.- auch nochmal ~260 fürs NT stimmt das denn ? is das relevant oder sind hier GTX260 user die das gegenteil beweisen können ?? Ich habe ein M620 von Coolermaster würde das ungern umtauschen müssen weils nigelnagel neu ist !

restliches sy:
AMD 6400+ X2 Black Edition
4GB GEIL DDR2 pc2-6400
MSI K9A Platinum Coolermaster M620
250GB WD
LG Brenner



vielen dank für tipps und anregungen
 
Luckas09 am 14.09.2008 18:35 schrieb:
So ich hab folgendes Prob hatte zu meine sys ne HD3870 GDDR4 512MB die is mir aber fratze gegangen und fahre jetzt auf ner HD3200 onboard ! würde gerne auf Nvidia umsteigen hab ich bessere erfahrungen mitgemacht ! ahtte folgende überlegungen:
1. 9800GTX+ ist billig und gute leistung (aber irwie ohne reiz und großen vorsprung zur HD3870) ~170€ www.snogard.de
2. 9800GX2 ist auch günstig für die Leistung (habe ich bis heute zumindest gedacht) ~270€ =>bei www.ebay.de
3.GTX 260 (alte Version oder vll die neue wenn nicht viel teurer) top leistung guten vorsprung zur HD3870 nur habe ich zum beispiel auf www.snogard.de in der artikel beschreibung gelesen dass die GTX260 auf der 12V schiene 36A brauchen so hier nun das prob die netzteile die das bringen sind unter den teuersten ! -.- auch nochmal ~260 fürs NT stimmt das denn ? is das relevant oder sind hier GTX260 user die das gegenteil beweisen können ?? Ich habe ein M620 von Coolermaster würde das ungern umtauschen müssen weils nigelnagel neu ist !

restliches sy:
AMD 6400+ X2 Black Edition
4GB GEIL DDR2 pc2-6400
MSI K9A Platinum Coolermaster M620
250GB WD
LG Brenner



vielen dank für tipps und anregungen

Edit: Hab grad gesehen, dass du eine Nvidia willst. Also, ich würds mir dennoch nochmal überlegen. ATI (AMD) hat auch (wieder) Top-Karten.

Also, je nachdem welche Auflösung du benutzt -> (Z.B. 1280 x 1024) (16:9 -> 1680 x ****)
Und ob du viel wert auf Anti-Aliasing oder Antistropische Filterung setzt.

In dem Fall würde auch ein günstige und schnelle HD 4850 in Frage kommen. Hab sie selbst. Viel Leistung für wenig Geld. Die 9800 GTX ist in etwa genauso schnell, aber etwas teurer.

Falls du aber auch Kantenglättung u.s.w. nicht verzichten möchtest und/oder eine größere Auslösung benutzt, käme auch die HD 4870 oder eben die GTX 260 in Frage. (Die 4850 schafft momentan natürlich auch AA und AF, aber vielleicht in Zukunft nicht mehr.)

MfG, lucdec =)
 
Naja hohe auflösung ist relativ hab nen 22" mit 1680x1050 auflösung weiß nicht ob man das schon als hoch bezeichnen sollte ! ^^ naja auf so sachen wie kantenglättung etc. leg ich wohl schon wert nur würde mich vordergründig die frade mit den 36A auf der 12V schiene interesieren ob das stimmt ! und um ehrlich zu sein finde ich die Treiber von ATI im gegensatz zu Nvidia beschissen ! bin ja nen halbes ja auf der HD3870 gefahren ! meien meinung einfach nur mies !
 
Luckas09 am 14.09.2008 18:44 schrieb:
Naja hohe auflösung ist relativ hab nen 22" mit 1680x1050 auflösung weiß nicht ob man das schon als hoch bezeichnen sollte ! ^^ naja auf so sachen wie kantenglättung etc. leg ich wohl schon wert nur würde mich vordergründig die frade mit den 36A auf der 12V schiene interesieren ob das stimmt ! und um ehrlich zu sein finde ich die Treiber von ATI im gegensatz zu Nvidia beschissen ! bin ja nen halbes ja auf der HD3870 gefahren ! meien meinung einfach nur mies !

Nein, 1680 x 1050 ist nicht hoch.

Mit den 36A bei 12V kann ich dir leider nicht helfen. Aber mir kommt das ziemlich viel vor... wo hast du denn das gelesen?

Was die Treiber von ATI angeht. Also ich kann mich (bis jetzt) nicht beklagen. Alles problemlos. Scheinen sich wohl gebessert zu haben.
 
hier unzwar bei jeder GTX260 udn GTX280 stehts drunter:

http://www.snogard.de/content.php?artikelId=VGAP89-AS0200&kategorieId=52&file=1

http://www.snogard.de/content.php?artikelId=VGAP89-EV0200&kategorieId=52&file=1

http://www.snogard.de/content.php?artikelId=VGAP89-MS0205&kategorieId=52&file=1

nur mal son paar GTX260 um zu zeigen das des bei jeder steht^^
 
Luckas09 am 14.09.2008 18:44 schrieb:
Naja hohe auflösung ist relativ hab nen 22" mit 1680x1050 auflösung weiß nicht ob man das schon als hoch bezeichnen sollte ! ^^ naja auf so sachen wie kantenglättung etc. leg ich wohl schon wert nur würde mich vordergründig die frade mit den 36A auf der 12V schiene interesieren ob das stimmt ! und um ehrlich zu sein finde ich die Treiber von ATI im gegensatz zu Nvidia beschissen ! bin ja nen halbes ja auf der HD3870 gefahren ! meien meinung einfach nur mies !

Jup, die Sache mit den Treibern hat mich auch ange :$ ^^
Hatte ne 4870, welche mir aber leider runtergefallen ist ;( . Die Karte ist einfach hammer für den Preis (unter 200€). Aber die Treiber waren kacke.
Nun hab ich ne GTX280 mit den guten alten Nvidia Treiber, welche mir einfach von der Bedienung 1000x besser gefallen :top:

Aber auf deine Frage:

Streich die 9800GTX und kauf dir entweder eine GTX260/80 oder 4850/70. Die sind momentan einfach die besten, wobei du halt entscheiden musst ob dir die Mehrleistung der 280 /4870 den Aufpreis wert ist.
 
Bin zwar nicht gerade der, der sich mit Netzteilen auskennt aber deins schickt glaube ich mehr als genug.
Folgende Bewertung vom M620 bei alternate:

Läuft Problemlos mit nem MSI P45 Neo3 Board, E8400 CPU, 2x4GB Kit OCZ 1000 und ner XFX GTX280. Und das Kabelmanagement ist auch toll, wenn ich an die vielen sinnlos herumhängenden Kabel von meinem alten Netzteil denke.


hier nochmal der link dazu:
http://www.alternate.de/html/product/Netzteile_ueber_600_Watt/Cooler_Master/RealPower_M_620W/212893/?cmd=showRatings&show=5#tabberBox

außerdem hatein freund von mir ein enermax liberty 400Watt Netzteil und damit läuft seine GTX 260 und sein Q9300 inklusive restlichem System auch ohne Probs.
Also meine Meinung kauf dir die GTX :top:
 
aber wie kommt denn dann bitte ein versand haus auf die idee sowas zu verbreiten ? denn bis heute hat michd as immer vorm kauf der karten abgeschreckt weil cih nicht bereit bin 260 für ne graka und nochmalk 260 fürs entsprechende nt auszugeben ! ...... sonst hät ich die mir wohl schon zu anfang geholt !


naja ich denke dann wirds wohl wirklich ne GTX 260 ma abwarten ob die neuen teurer sind ! Vielen dank jungs
 
Ganz vergessen... das Netzteil.

Kauf dir mind. das Enermax Modu82+ 525W.

Ich hatte vorher ein Enermax Liberty mit 500W und damit lief mein System nicht (zu schwach). Ich habe allerdings die Chance bekommen es mit dem oben genannten NT zu testen. Mit dem NT lief alles ohne Probleme.

Ich hab mir daraufhin das Modu82+ mit 625W bestellt...

Beim NT sollte man nicht sparen ;)
 
ich hab ja das M620 ! ^^ denke so wie der kollege drüber es schon sagt geht das mit dem NT kla frag mich nur was an der 36A geschichte dran ist !
 
Lass mal gut sein mit den 36A auf der 12V... Dein Netzteil passt schon. Die Marken NTs sind größtenteil auf diese Anforderungen der Grakas ausgelegt.

Mal ne andere Frage,ich habe Snogard recht nah an der Haustür und habe aufgrund der Nähe auch das ein oder andere Teil da gekauft aber 1. die billigsten sind die nicht und 2. Freundlichkeit kennt man dort gar nicht und 3. Service wie Reklamation u.Ä. ist dort unter aller Sau. Also warum ausgerechnet Snogard wenn du die Sachen doch woanders günstiger bekommst? Und außerdem allein Snogards Versandpauschale ist Wucher.
 
orca26 am 14.09.2008 19:58 schrieb:
Lass mal gut sein mit den 36A auf der 12V... Dein Netzteil passt schon. Die Marken NTs sind größtenteil auf diese Anforderungen der Grakas ausgelegt.

Mal ne andere Frage,ich habe Snogard recht nah an der Haustür und habe aufgrund der Nähe auch das ein oder andere Teil da gekauft aber 1. die billigsten sind die nicht und 2. Freundlichkeit kennt man dort gar nicht und 3. Service wie Reklamation u.Ä. ist dort unter aller Sau. Also warum ausgerechnet Snogard wenn du die Sachen doch woanders günstiger bekommst? Und außerdem allein Snogards Versandpauschale ist Wucher.

ja also einfach folgendermaßen ! ^^ eig ne dumme geschichte ! ^^ ich kenn einen der in der nähe von snogard wohnt so und der meinte als ichn neuen pc brauchte komm vorbei hier is volld er hammer pc laden ! .... ja gut ich hin angeguckt ausgesucht und gekauft! ganz ehrlichim nachhinein ich find snogard auch scheiße!!! denn man kommt sich da vor wie aufem arbeitsamt mit nummer ziehen etc. und als die mir die rams gegeben haben dachte ich ich fall aus allen wolken ! die ham se einfach so in son kleinen palstik dingen aufen tresen gelegt nichtmal mehr die original verpackung ! und nur weil se die "testen" -.- ! aber die ham ne gute übersichtliche website und ich guck da immer mal wieder drüber einfach nur um preise zu vergleichen und da is mir das aufgefallen das des der einzige händler war wo das steht und das hat mich stuzig gemacht weil ich da nie was von gehört hab ! so und da hab ich mir gedacht bevor das wirklich stimmt lässte lieber die finger von der graka ! ^^

naja denke wahrscheinlich dann jetz von alternate.de oder hardwareversand.de die ham gute preise und guten service !
 
Zurück