• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

GTX 260 vs HD 4870 Lautstärke

aggrocity

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
05.08.2007
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
GTX 260 vs HD 4870 Lautstärke

Suche nun seit neustem für meinen neuen rechner eine Grafikkarte. Ausschau dazu halte ich auf eine Leadtek GTX260 oder eine Sapphire HD4870

Jetzt habe ich in der Pc Games Hardware Ausgabe 09/2008 über die Leadtek GTX 260 gelesen das sie mit "kaum hörbaren 1,0 sone im Windowsbetrieb" und im 3D betrieb mit 1,9 Sone doch recht leise sein... stimmt das wirklich, kann mir jemand vielleicht dazu ein Kommentar geben, wo die Karte schon im Besitz hat ???

Und nun zu der Sapphire HD4870 ... die einen meinen in diversen Foren das sie wirklich so leise sein soll ... die anderen das sie extrem aufdreht! Auch hier auf der PC Games Hardware Seite habe ich schon beides gelesen !!!
Vor allem das mit der Leistung bleibt mir ein Rätsel, mal ist die HD4870 schneller mal die GTX 260...
Aber mir geht es bei dem Thema hauptsächlich um die Lautstärke ... berichtet mal von persönlichen Erfahrungen, will einen möglichst Silent-PC

bevor ich es vergesse -> bitte nur seriöse antworten und kein Fanboy spam -.-
 
AW: GTX 260 vs HD 4870 Lautstärke

aggrocity am 18.09.2008 16:42 schrieb:
Suche nun seit neustem für meinen neuen rechner eine Grafikkarte. Ausschau dazu halte ich auf eine Leadtek GTX260 oder eine Sapphire HD4870

Jetzt habe ich in der Pc Games Hardware Ausgabe 09/2008 über die Leadtek GTX 260 gelesen das sie mit "kaum hörbaren 1,0 sone im Windowsbetrieb" und im 3D betrieb mit 1,9 Sone doch recht leise sein... stimmt das wirklich, kann mir jemand vielleicht dazu ein Kommentar geben, wo die Karte schon im Besitz hat ???

Und nun zu der Sapphire HD4870 ... die einen meinen in diversen Foren das sie wirklich so leise sein soll ... die anderen das sie extrem aufdreht! Auch hier auf der PC Games Hardware Seite habe ich schon beides gelesen !!!
Vor allem das mit der Leistung bleibt mir ein Rätsel, mal ist die HD4870 schneller mal die GTX 260...
Aber mir geht es bei dem Thema hauptsächlich um die Lautstärke ... berichtet mal von persönlichen Erfahrungen, will einen möglichst Silent-PC

bevor ich es vergesse -> bitte nur seriöse antworten und kein Fanboy spam -.-
ATI IST GOIL MUSST DU KAUFEN DENN DAS IST ATIIIIIIIII :-D


Nein mal im Ernst. Mittlerweile gibts für beide Grafikchips auch verschieden Kühllösungen. Bei Sapphire gibts die Toxic reihe, welche mit einem leisen Kühler ausgestattet sind und bei der 260 wird es ähnlich sein. Daher vergleiche einfach beide Modelle in Sachen Packungsinhalt und Lautstärke und Preis und kauf dir dann einen von den beiden.

Das eine Karte leise ist, hängt natürlich davon ab wie stark du deinen PC schon Geräuscharm gemacht hast. Wenn du z.B. alles auf Silent getrimmt hast fällt auch ne leise Grafikkarte auf. Hast du dagegen nur eine "normale" Silentkonfiguration also sprich nur ein leises NT und einen leisen CPU Kühler, kann es sein das du die Grafikkarten nciht wirklich hörst.
 
AW: GTX 260 vs HD 4870 Lautstärke

Hmm naja ... Ich werde dann mal nach Tests suchen wo diese Toxic ATI's auf silent getestet werden
 
AW: GTX 260 vs HD 4870 Lautstärke

ODER kann einer eine solche Seite posten
thanks im voraus
 
AW: GTX 260 vs HD 4870 Lautstärke

aggrocity am 18.09.2008 20:15 schrieb:
ODER kann einer eine solche Seite posten
thanks im voraus
www.computerbase.de

da kannst du auch nach nem test der 3870 suchen...
 
Zurück