• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA Trilogy: Umfrage - welcher GTA-Teil ist euer liebster?

Apropos Vice City:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
gta 4 war mein lieblingsteil bisher. Coole typen überall die in gedächtnis bleiben, ne ordentliche story, nico bellic war mal ganz ein anderer Typ als der 08/15 gangster den man sonst so in GTA spielt, und auch endlich mal abseits der gettho schwarzen gangster.

sehr sehr vieles blieb bei mir sehr positiv in erinnerung and em Spiel, bei GTA 5 hab ich das meiste recht schnell vergessen, zu belanglos war das ganze. Obendrein hatte GTA 4 auch die beste open world aller GTA spiele bisher, GTA 5 ist nahezu nur fassade, GTA 4 war da deutlich besser... Ob ich zu einem GTA 6 ohne zu zögern greifen werde weiß ich nicht... bei GTA 5 schlug ich erst mit nem PC deal für 25 euro zu damals. Ich habe mir deutlich mehr erwartet und wa rletzten endes froh nur 25 euro gezahlt zu haben... natürlich haben die sich gelohnt, habe ja einige zig stunden in dem spiel verbracht. Aber GTA 4 hat die messlatte extrem hoch gelegt, und GTA 5 kam da nicht im ansatz hin.
 
Von den Rematsertitel ist es ein Kopf an Kopf Rennen zwischen Vice City und San Andreas.
Vice City ist einfach vom Setting und Charme unangefochten Platz 1, vom Umfang, Abwechslung, Story und Spielelementen ist mir San Andreas am besten im Kopf geblieben.
 
Wo ich gerade so darüber nachdenke gibt es eine Sache die ich bis heute nie so ganz verstanden hab:
Vice City ist ja bekanntlich ein Prequel von GTA3. Aber was genau verbindet die beiden Spiele eigentlich? Übersehe ich da irgendein wichtiges Detail? Oder bin Ich schlicht vergesslich? :confused:
 
Ich hatte zuerst gedacht, daß der Hauptprotagonist der gleiche wäre. Ist aber nicht der Fall. Ansonsten sehe ich bis auf die Zeitfenster in denen die Spiele spielen (Vice City 80er Jahre, GTA 3 90er Jahre) keinen wirklichen Zusammenhang.

Und Vice City erschien nach GTA 3, spielt aber davor. Aber wie gesagt beim Rest bin ich echt etwas überfragt.
 
Ich glaube das hing mit der Mafiafamilie in GTA 3 zusammen, der Protagonist aus Vice City hatte mit denen was zu tun oder war sogar Mitglied der Familie und wurde dann nach Vice City geschickt, aber echt schon zu lange her um mich an Details zu erinnern.
 
Als Kind der 80er natürlich Vice City.

San Andreas habe ich nach 20 Stunden abgebrochen, weil mir dieses Gangsta Rappa Gequatsche dermaßen auf den Senkel ging.
 
Warum kann man denn das Ergebnis der Umfrage nicht direkt einsehen? Oder kommt dazu wieder noch ein extra Artikel?
Muss doch noch mehr Leute geben die für GTA4 stimmen. Alles andere ist doch quatsch. :-D
 
Wo ich gerade so darüber nachdenke gibt es eine Sache die ich bis heute nie so ganz verstanden hab:
Vice City ist ja bekanntlich ein Prequel von GTA3. Aber was genau verbindet die beiden Spiele eigentlich? Übersehe ich da irgendein wichtiges Detail? Oder bin Ich schlicht vergesslich? :confused:

Tommy wird ja im Auftrag der Forelli-Familie von Liberty City nach Vice City geschickt.
Die taucht auch im dritten Teil noch auf und deren Wegen kreuzen sich zumindest einmal mit Claude.
Mehr ist es aber glaube ich nicht.
 
Auch wenn ich die Atmosphäre von ViceCity mag. Damals und gerade heute als Synthwave Fan.

GTA 3 ist mein Liebling. Das dreckige New York, dazu noch ne Vergleichsweise kleine Welt und Fokus auf die Hauptmissionen ohne allzu viel Ablenkung.

Mit diesem Gangster gehabe aus SanAndreas hingegen kann ich nichts anfangen und die Welt mir auch viel zu groß. Dazu noch diese dummen GangWars die man zwingend machen musste um in der Story voran zukommen. DA steht allgemein ganz hinten auf meiner GTA-Liste.
 
GTA 2, hatte einfach den besten style... arcadiger... kein langweiliger Film zum Spielen.
.... Elvis has left the building! :B
 
Ich bin sicher einer der wenigen Gamer, der alle GTAs links liegen gelassen hat. Hab nur GTA 5 einem alten Bekannten zu Liebe mal gekauft und Online gezockt. Die Mapgröße, Grafik und das Mapdesign sind wirklich unvergleichlich (wie auch in RDR. Respekt Rockstar), aber das Spielprinzip hat mich immer kalt gelassen (Auch hier selbig wie RDR). Kein Bock auf Überfälle, Drogendeals, Autoklau oder Leute zusammen trimmen...Ausserdem nervte auf Dauer der Ami Slang xD
 
Wenn dann wüsste das vielleicht @ChristianDoerre
Sorry, jetzt erst gesehen. War durch den Riders-Republic-Test abgelenkt. Immerhin geht der Artikel mitsamt Video um 15 Uhr live! [Werbung Ende] :-D
Der gute Golani hat aber ja schon was verlinkt. Ob die Spiele uncut sind, wird aber auch sofort nachgeprüft, sobald wir ne Testversion haben. Die lässt leider wohl noch auf sich warten. Nun ja.

Zum Thema: Ich liebe Vice City wegen des Settings und des Soundtracks, aber San Andreas ist wohl meine Nummer 1, weil man da noch viel mehr Unsinn machen konnte. Wie viel Zeit ich alleine damit verbracht habe, mit allen möglichen Vehikeln vom Mount Chiliad zu springen ... Good times.
 
Für mich eindeutig San Andreas. Da mag viel Nostalgie mit reinspielen aber das Gesamtpaket ist für mich immer noch unschlagbar.
Achja und in der Abstimmung fehlt glaube ich GTA Advance :-D
 
Zurück