• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA Trilogy: Umfrage - welcher GTA-Teil ist euer liebster?

Toni

Community-Managerin
Teammitglied
Mitglied seit
01.04.2020
Beiträge
436
Reaktionspunkte
333
Ich war mir nicht bewusst, dass es sooo viele GTAs gibt^^ London? Offensichtlich muss ich etwas nachholen^^
 

TheRattlesnake

Mitglied
Mitglied seit
15.03.2020
Beiträge
1.227
Reaktionspunkte
511
Aus der Trilogie sicherlich GTA3.
Von allen Teilen würde ich mich wohl für GTA4 entscheiden. Hatte insgesamt die beste Story und die besten Charaktere.
 

zen

Mitglied
Mitglied seit
09.05.2010
Beiträge
120
Reaktionspunkte
31
Nico it's your cousin. Let's go bowling.
Teil 4 ist für mich der beste Teil der gesamten Reihe. Dort stimmte für mich einfach alles. Gleich danach kommt wegen der Musik, dem gut umgesetzten 80er Flair und der Parallelen zum Film Scarface Vice City.
 

MichaelG

Mitglied
Mitglied seit
04.06.2001
Beiträge
27.920
Reaktionspunkte
7.427
Vice City. Ohne jede Diskussion. Danach GTA 3 und GTA 5, San Andreas und GTA 4 folgen auf den hinteren Rängen.
 

MichaelG

Mitglied
Mitglied seit
04.06.2001
Beiträge
27.920
Reaktionspunkte
7.427
PS: Weiß jemand was zu Cuts/Uncut in DE ? In den Keyshops steht da, daß sich die RoW-Version (Steamkey) u.a. auch in DE nicht aktivieren läßt ? Ist die deutsche Version Cut ? Abgesehen einmal von der fehlenden Südstaatenflagge auf dem einen T-Shirt ?
 

Toni

Community-Managerin
Teammitglied
Mitglied seit
01.04.2020
Beiträge
436
Reaktionspunkte
333
PS: Weiß jemand was zu Cuts/Uncut in DE ? In den Keyshops steht da, daß sich die RoW-Version (Steamkey) u.a. auch in DE nicht aktivieren läßt ? Ist die deutsche Version Cut ? Abgesehen einmal von der fehlenden Südstaatenflagge auf dem einen T-Shirt ?
Wenn dann wüsste das vielleicht @ChristianDoerre
 

golani79

Mitglied
Mitglied seit
07.09.2001
Beiträge
10.766
Reaktionspunkte
2.714
PS: Weiß jemand was zu Cuts/Uncut in DE ? In den Keyshops steht da, daß sich die RoW-Version (Steamkey) u.a. auch in DE nicht aktivieren läßt ? Ist die deutsche Version Cut ? Abgesehen einmal von der fehlenden Südstaatenflagge auf dem einen T-Shirt ?
Laut PCGH uncut
 

MichaelG

Mitglied
Mitglied seit
04.06.2001
Beiträge
27.920
Reaktionspunkte
7.427
Komisch. Naja mal schauen.... Die Länderauswahl klingt auch ziemlich willkürlich falls man unterstellen würde, daß die Restriktionen mit regional unterschiedlichen Marktpreisen zu tun hätten.

Davon sind bei der RoW Version neben DE nämlich auch noch die Emirates, Bahrain, Brunei, Darussalam, Bulgarien, China, Cuba, Ägypten, Iran, Jordanien, Nordkorea, Kuwait, Libanon, Myanmar, Oman, Qatar, Saudi Arabien, Sudan, Samoa, Syrien, Thailand, Venezuela, Yemen, Japan, Südafrika, Australien...

Auch von der Kaufkraft her eine sehr bunte Mischung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sbf93

Benutzer
Mitglied seit
21.03.2010
Beiträge
46
Reaktionspunkte
22
Ich war eben hin- und hergerissen, ob ich Vice City oder San Andreas wählen soll. Beides hochgradig geniale Spiele!

Meine Entscheidung fiel schließlich auf San Andreas. Die ländlichen Regionen, die es vorher nicht gab, waren für mich etwas besonderes und dank inoffizieller Multiplayer-Mods (Multi Theft Auto und SA-MP) war es auch auf LAN-Parties ein Dauerbrenner.
 

Carlo Siebenhuener

Videoredakteur
Mitglied seit
01.04.2021
Beiträge
239
Reaktionspunkte
227
Ach, die alten Leute hier wieder mit ihrem Vice-City-80er-Nostalgie-Ding. :-D

Ich hab alle gespielt, aber in San Andreas habe ich GEWOHNT. Mit K-Rose auf der Chopper durch die Landschaften fahren war einfach super. Da freu ich mich auch im Remaster drauf ^^
 

Toni

Community-Managerin
Teammitglied
Mitglied seit
01.04.2020
Beiträge
436
Reaktionspunkte
333
Ach, die alten Leute hier wieder mit ihrem Vice-City-80er-Nostalgie-Ding. :-D

Ich hab alle gespielt, aber in San Andreas habe ich GEWOHNT. Mit K-Rose auf der Chopper durch die Landschaften fahren war einfach super. Da freu ich mich auch im Remaster drauf ^^
Dann weiß ich ja jetzt, dass ich dich ab Dezember im Büro nicht mehr zu suchen brauche :-D
 

GTAEXTREMFAN

Mitglied
Mitglied seit
20.01.2009
Beiträge
2.367
Reaktionspunkte
796
Hier sind hoffentlich bald mal ein paar Abmahnungsgespräche anberaumt, in denen außer Dammes, die Damen und Herren , dem Computec Führung Kartell mal erklären können, wo das ganze " Kolumbianische Gold" abgeblieben ist.

Wenn die Antwort nicht VICE CITY ist, stehen die Zeichen auf "Trennung" und wir wissen, was das in einem solchenFall bedeutet:rose: ;)

Spaß beiseite, intensiver anzocken werde ich wahrscheinlich GTA 3. Da dürfte sich das Upgrade halt am stärksten auswirken - reine / meine Mutmaßung.
 

MrFob

Mitglied
Mitglied seit
20.04.2011
Beiträge
5.100
Reaktionspunkte
3.565
GTA IV ist der einzige Teil, den ich auch durchgespielt habe. Die vorherigen hab ich alle nur angespielt und durch den 5er bin ich immer noch nicht durch.
Also isses IV bei mir.
 

DerSnake

Mitglied
Mitglied seit
03.10.2014
Beiträge
137
Reaktionspunkte
67
Von allen GTAs ist mir GTA 3 am meisten hängen geblieben.

Einfach weil es das erste 3D GTA war und der WOW Effekt einfach mega war. Habe das Spiel auf und ab gespielt.

Vice City hat durch sein Soundtrack und Setting gepunktet.

San Anderes durch seine größe / RPG Elemente die ich mochte. (Nur das Hip Hop Setting war nicht meint

GTA IV war "ok" Nicht mehr und nicht wenger.

GTA V > Schon geil aber hatte für mich jetzt auch nie dieses "OMG bestes Spiel Ever" Dafür mochte ich das 36er Chara System nicht und die "RPG Elemente" waren irgendwie unsinnig im vergleich zu GTA SA.
 

TheBobnextDoor

Mitglied
Mitglied seit
05.04.2013
Beiträge
3.096
Reaktionspunkte
1.251
San Andreas liegt knapp vor Vice City bei mir.
Die "Hood" rund um CJ war einfach so derbe überzeichnet, das hat von Anfang bis Ende überzeugt.
Und natürlich K-DST, was waren das für abgedrehte Verfolgungsjagden wenn nebenher America, Billy Idol oder Eddie Money den Wahnsinn begleitet haben. :X
 

Neawoulf

Mitglied
Mitglied seit
13.08.2003
Beiträge
6.869
Reaktionspunkte
3.080
Ich hoffe, ich werde jetzt nicht geschlagen, wenn ich nicht Vice City nenne :-D

Einen einzelnen Favoriten kann ich gar nicht nennen, aber ich mochte San Andreas (Spielwelt, Atmosphäre, Soundtrack) und GTA V (Weltdesign und Spielgefühl) am liebsten. Bonuspunkte kriegt noch GTA 2 für's Future-Noir Setting, das ich gerne nochmal in einem neueren Teil sehen würde.
 

FalloutEffect

Mitglied
Mitglied seit
12.12.2010
Beiträge
614
Reaktionspunkte
88
Am meisten mochte ich GTA: San Andreas vor GTA 4 und Vice City am wenigsten GTA 5. Ich habe GTA 5 nur einmal durchgespielt und dann nie wieder. Die Idee mit den drei Charakteren gefiel mir überhaupt nicht und der Online/Mehrspielmodus hat mich nie interessiert.
 

General-Lee

Mitglied
Mitglied seit
18.12.2003
Beiträge
1.107
Reaktionspunkte
784
Kein Scheiss…ich habe noch nie irgendein GTA gespielt, keine Sekunde lang.
Da nun aber die Remaster Trilogie angekündigt ist…ich wollte eigentlich schon GTA eine Chance geben. Deshalb die Frage, mit welchem Teil sollte ich anfangen. Man bedenke, ich weiß nicht mal, um was es in GTA genau geht, also im Detail. Im Großen und Ganzen natürlich schon.
 

McDrake

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
21.474
Reaktionspunkte
6.345
Kein Scheiss…ich habe noch nie irgendein GTA gespielt, keine Sekunde lang.
Da nun aber die Remaster Trilogie angekündigt ist…ich wollte eigentlich schon GTA eine Chance geben. Deshalb die Frage, mit welchem Teil sollte ich anfangen. Man bedenke, ich weiß nicht mal, um was es in GTA genau geht, also im Detail. Im Großen und Ganzen natürlich schon.
mMn ists das Setting, welches das Game ausmacht.
Von der Geschichte her ists eigentlich egal.
also wenn Du ein Fan von Miami Vice bist... ;)

Falls Dir die Serie (!!!) nix sagt, bist Du zu jung dafür :P
 
Oben Unten