• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA Trilogy: Umfrage - welcher GTA-Teil ist euer liebster?

GTA IV ist der einzige Teil, den ich auch durchgespielt habe. Die vorherigen hab ich alle nur angespielt und durch den 5er bin ich immer noch nicht durch.
Also isses IV bei mir.
 
Von allen GTAs ist mir GTA 3 am meisten hängen geblieben.

Einfach weil es das erste 3D GTA war und der WOW Effekt einfach mega war. Habe das Spiel auf und ab gespielt.

Vice City hat durch sein Soundtrack und Setting gepunktet.

San Anderes durch seine größe / RPG Elemente die ich mochte. (Nur das Hip Hop Setting war nicht meint

GTA IV war "ok" Nicht mehr und nicht wenger.

GTA V > Schon geil aber hatte für mich jetzt auch nie dieses "OMG bestes Spiel Ever" Dafür mochte ich das 36er Chara System nicht und die "RPG Elemente" waren irgendwie unsinnig im vergleich zu GTA SA.
 
San Andreas liegt knapp vor Vice City bei mir.
Die "Hood" rund um CJ war einfach so derbe überzeichnet, das hat von Anfang bis Ende überzeugt.
Und natürlich K-DST, was waren das für abgedrehte Verfolgungsjagden wenn nebenher America, Billy Idol oder Eddie Money den Wahnsinn begleitet haben. :X
 
Ich hoffe, ich werde jetzt nicht geschlagen, wenn ich nicht Vice City nenne :-D

Einen einzelnen Favoriten kann ich gar nicht nennen, aber ich mochte San Andreas (Spielwelt, Atmosphäre, Soundtrack) und GTA V (Weltdesign und Spielgefühl) am liebsten. Bonuspunkte kriegt noch GTA 2 für's Future-Noir Setting, das ich gerne nochmal in einem neueren Teil sehen würde.
 
Am meisten mochte ich GTA: San Andreas vor GTA 4 und Vice City am wenigsten GTA 5. Ich habe GTA 5 nur einmal durchgespielt und dann nie wieder. Die Idee mit den drei Charakteren gefiel mir überhaupt nicht und der Online/Mehrspielmodus hat mich nie interessiert.
 
Kein Scheiss…ich habe noch nie irgendein GTA gespielt, keine Sekunde lang.
Da nun aber die Remaster Trilogie angekündigt ist…ich wollte eigentlich schon GTA eine Chance geben. Deshalb die Frage, mit welchem Teil sollte ich anfangen. Man bedenke, ich weiß nicht mal, um was es in GTA genau geht, also im Detail. Im Großen und Ganzen natürlich schon.
 
Kein Scheiss…ich habe noch nie irgendein GTA gespielt, keine Sekunde lang.
Da nun aber die Remaster Trilogie angekündigt ist…ich wollte eigentlich schon GTA eine Chance geben. Deshalb die Frage, mit welchem Teil sollte ich anfangen. Man bedenke, ich weiß nicht mal, um was es in GTA genau geht, also im Detail. Im Großen und Ganzen natürlich schon.
mMn ists das Setting, welches das Game ausmacht.
Von der Geschichte her ists eigentlich egal.
also wenn Du ein Fan von Miami Vice bist... ;)

Falls Dir die Serie (!!!) nix sagt, bist Du zu jung dafür :P
 
Kein Scheiss…ich habe noch nie irgendein GTA gespielt, keine Sekunde lang.
Da nun aber die Remaster Trilogie angekündigt ist…ich wollte eigentlich schon GTA eine Chance geben. Deshalb die Frage, mit welchem Teil sollte ich anfangen. Man bedenke, ich weiß nicht mal, um was es in GTA genau geht, also im Detail. Im Großen und Ganzen natürlich schon.
Die einzelnen Teile sind eigentlich relativ unabhaengig voneinander. Insofern muss man fuer keinen Teil Vorwissen aus einem anderen haben oder so.

Man muss jetzt halt mal schauen, wie die Remaster Trilogie so wird denke ich. Das laesst sich halt jetzt noch nicht so recht abschaezten. Die alten Spiele wuerde ich in der Urfassung nicht mehr unbedingt spielen wollen, die sind schon recht clunky nach heutigen Verhaeltnissen.

GTA IV und V fuehlen sich halt noch am ehesten modern an. V ist halt das neueste aber ich finde auch IV kann man heute noch gut spielen, vor allem dann mit ein paar Grafik Mods oder so, falls du lieber in der Satire-Version von New York unterwegs bist als in der von LA.
 
Kein Scheiss…ich habe noch nie irgendein GTA gespielt, keine Sekunde lang.
Da nun aber die Remaster Trilogie angekündigt ist…ich wollte eigentlich schon GTA eine Chance geben. Deshalb die Frage, mit welchem Teil sollte ich anfangen. Man bedenke, ich weiß nicht mal, um was es in GTA genau geht, also im Detail. Im Großen und Ganzen natürlich schon.
Wie McDrake schon angedeutet hat, steht jeder Teil für sich.
In den seltensten Fällen tauchen Charaktere spielübergreifend auf. Wenn dann eher als Cameo, muss man nicht wissen.

Falls du aber eh mehrere spielen willst, würde ich mit deren ältesten Teil anfangen. Einfach, damit auch gameplaymechanisch eine gewisse Progression gegeben ist.
 
mMn ists das Setting, welches das Game ausmacht.
Von der Geschichte her ists eigentlich egal.
also wenn Du ein Fan von Miami Vice bist... ;)

Falls Dir die Serie (!!!) nix sagt, bist Du zu jung dafür :P
Das passt schon…47. ;)
Würde mich sogar als extremeren Fan der Serie bezeichnen. Mein halbes Zimmer war zugekleistert mit MV Postern und des ersten Ferraris, der eigentlich gar kein Ferrari war. ;)
 
Das passt schon…47. ;)
Würde mich sogar als extremeren Fan der Serie bezeichnen. Mein halbes Zimmer war zugekleistert mit MV Postern und des ersten Ferraris, der eigentlich gar kein Ferrari war. ;)
Du meinst aus Miami Vice die McBurnie-Replica auf Basis der C3 Corvette die ein Ferrari 365 GTS Daytona Spider sein sollte ? Dummerweise mit Automatik ? Eines der Filmautos fährt jetzt in Deutschland herum. ;)
 
Was in etwa zu erwarten ist, kann man sich auf zahlreichen Konzeptvideos auf YT anschauen ;) Klar, so ganz 100prozentig passt das natürlich nicht. Ob es den alten Hasen gefällt, ist auch so eine Frage für sich.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Aber ein geiler Countach. :-D :-D Durfte mich einmal in einen reinsetzen. 14 Tage später hat der Sohnemann vom Besitzer das Teil irreparabel irgendwo gegengewickelt. :( Ihm ist aber glücklicherweise nichts geschehen.

Aber ich fand die Daytona-Kopie geil. Enzo war wohl nicht so begeistert. Deshalb gabs ab Staffel 3 oder Anfang 4? dann den Deal mit dem weißen Testarossa (den hat man auch erst in weiß lackiert wegen der Nachtaufnahmen; wirkte wohl besser als das originale Ferrarirot.
 
Aber ich fand die Daytona-Kopie geil. Enzo war wohl nicht so begeistert. Deshalb gabs ab Staffel 3 oder Anfang 4? dann den Deal mit dem weißen Testarossa (den hat man auch erst in weiß lackiert wegen der Nachtaufnahmen; wirkte wohl besser als das originale Ferrarirot.
Seitdem darf sich der geübte Seher über das "Ferrari North America" Siegel im Abspann freuen. Neben Parachute und Boss glaube ich.
 
Aber Rockstar hat seinen verfickten Launcher immer noch nicht im Griff. Will den gerade mal wieder starten und es kommt zum Freeze. Wie ich diese scheiße liebe. :(
 
Du meinst aus Miami Vice die McBurnie-Replica auf Basis der C3 Corvette die ein Ferrari 365 GTS Daytona Spider sein sollte ? Dummerweise mit Automatik ? Eines der Filmautos fährt jetzt in Deutschland herum. ;)
Wow, das wußte ich nicht, also dass einer davon hier noch herumfährt.
Aber ja, den meine ich. Für mich damals das schönste Auto der Welt.
Als der einer Panzerfaust zum Opfer fiel, hab ich fast geheult.
 
Das war nur eine Attrappe damals gewesen. Es gab insgesamt 4 Autos, 3 sind afaik immer noch in den Staaten, 1 davon hat Don Johnson privat noch ein paar Jahre gefahren und das 4. ist nach Deutschland gekommen und war lange im Angebot und die Preise sind dann gepurzelt. Wurde dann afaik für unter 40.000 EUR verkauft. Mit Filmpapieren etc. pp.
 
Zurück