• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA Trilogy: Problematischer Inhalt wird aus Remaster entfernt

Quinzel

Autorin
Mitglied seit
01.06.2021
Beiträge
825
Reaktionspunkte
42
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA Trilogy: Problematischer Inhalt wird aus Remaster entfernt gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: GTA Trilogy: Problematischer Inhalt wird aus Remaster entfernt
 
Genau das ist es doch, was Spielspaß erzeugt! Kontroverse Themen, die einen bewegen... wenn alles zensiert wird und bloß politisch korrekt sein soll, dann leidet halt die Spannung und Würze... bekommen wir bald alle Zensurbrillen, damit wir die Flagge nicht mehr in der realen Welt sehen? ?
 
Genau das ist es doch, was Spielspaß erzeugt! Kontroverse Themen, die einen bewegen... wenn alles zensiert wird und bloß politisch korrekt sein soll, dann leidet halt die Spannung und Würze... bekommen wir bald alle Zensurbrillen, damit wir die Flagge nicht mehr in der realen Welt sehen? ?
Ich finde es an dieser Stelle auch sehr merkwürdig, gerade weil es ja kontrovers ist und allen klar sein sollte, dass Rockstar damit kein politisches Statement abgibt.
Ich bin gespannt, ob generell noch etwas dazu verkündet wird und man die Entscheidung erklärt, oder ob sich Rockstar in schweigen hüllt.
Für mich persönlich ist es kein Grund die Edition nicht zu kaufen, aber es wirkt überflüssig das zu ändern. Wer weiß, manchmal steht hinter so einer Entscheidung ja mehr als man denkt.
 
GTA ist bekannt dafür, nicht besonders politisch korrekt zu sein. Es wird viel mit amerikanischer Kultur und Stereotypen gespielt, das macht für viele Fans den Charme und den Spielspaß aus. Auch die Konföderierten-Flagge ist somit kein politisches Statement, sondern Teil dieser sarkastischen Aufarbeitung der US-Seele.

Gerade daher wäre die Zensur der Südstaatenflagge doch recht dämlich.

Vielleicht sollte man besser eine Option ins Spiel einfügen für Leute die schnell von allem möglichen gekränkt sind, da können die dann einen Haken setzen und alles sie als beleidigend empfinden wird dann gepixelt oder überpiept. Und der Rest darfs halt weiter normal spielen.
 
Vielleicht werden auch alle Waffen entfernt, man kann keine Autos mehr stehlen, fährt mit Elektrotaxi zum Senat und diskutiert dort darüber dass ein besseres Sozialsystem vielleicht so manches Delikt verhindern könnte. Danach demonstriert man noch gegen den Klimawandel ...
 
Das wäre mir als Einzelfallentscheidung sogar "egal". Solange man nicht noch am Pablo Picasso Airport ankommt und später bei einem Backpulverhandel von ein paar Omis übers Ohr gehauen wird, ist alles gut :B
 
Zitat: "Die Flagge der Konföderierten steht in den USA als Symbol für die Südstaaten, die zur Erhaltung der Sklaverei einen Bürgerkrieg entfacht hatten."

Also ein klein bisschen komplexer war es dann schon. ;)

Zitat: "GTA ist bekannt dafür, nicht besonders politisch korrekt zu sein. Es wird viel mit amerikanischer Kultur und Stereotypen gespielt, das macht für viele Fans den Charme und den Spielspaß aus. Auch die Konföderierten-Flagge ist somit kein politisches Statement, sondern Teil dieser sarkastischen Aufarbeitung der US-Seele. "

...um so unsinniger das Ganze.

Zitat: "Dieser Schritt überrascht nicht wirklich, denn laut eigener Aussage wollten Rockstar Games die Spiele der Sammlung mit einem Update "für eine neue Generation" versehen. "

...hmm, wer mag das sein? Die neue Generation kann weiterhin rauben, schlagen, stechen und so weiter, eine höchst kriminelle Karriere einschlagen. Das ist soweit auch gut und schön, aber so eine Südstaatenflagge, die passt da nun wirklich nicht rein.
 
Wird wohl einer der ersten Mods sein... ein neues T-Shirt. :B
Wer es braucht... ob da jetzt einer mit Totenschädel oder mit Südstaatenflagge rumrennt. Solange keine essenziellen Inhalte gestrichen werden...
 
Halte das für voreilenden Aktionismus. Aber ich habe ja noch die Originale. Hole mir die Remaster trotz alledem.
 
Wäre mir beim spielen sicher nie aufgefallen und ist mir im Grunde auch egal was der da für ein T-Shirt an hat aber sowas sieht man ja immer häufiger dass irgendwas geändert wird weil irgendwelche Pfeifen Probleme erkennen wo keine sind und sich dann lautstark darüber aufregen weil sie sich über etwas aufregen wollen da sie offenbar nicht wissen was sie sonst mir ihrer Zeit anfangen sollen. :rolleyes:
 
. Solange keine essenziellen Inhalte gestrichen werden...
Oder auch solche Probleme fixen... :B

Einen Cop habe ich sogar noch im Rücken, also nicht auf dem Bild. Und nein, ich hatte vorher keine Fahndungssterne ;)

Ich hoffe, dass man u.a. das in der Trilogy eindämmen konnte.
 

Anhänge

  • Screenshot (124).png
    Screenshot (124).png
    2,2 MB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Sieht ganz nett aus aber ich dachte die verwenden die GTA V Engine. Das im Trailer gezeigte ist mir mit Zähne knirschen 10 € maximal wert. Aber doch keine 60 € was hat Rockstar denn geraucht um auf diesen Preis zu kommen? Verrückt.
 
Gerade von Rockstar bin ich enttäuscht, weil die bisher auf so etwas gar nicht geschaut haben. Im Gegenteil: Es wurde doch alles durch den Kakao gezogen und im Spiel verarscht.
Deshalb ist es so verwunderlich: Rockstar verherrlicht ja nie was in ihren Spielen, sondern im Gegenteil. Sie stellen Dinge in ihren Spielen ironisch dar und zeigen wie dümmlich das eigentlich ist.
 
Sieht ganz nett aus aber ich dachte die verwenden die GTA V Engine. Das im Trailer gezeigte ist mir mit Zähne knirschen 10 € maximal wert. Aber doch keine 60 € was hat Rockstar denn geraucht um auf diesen Preis zu kommen? Verrückt.

Nein, wie kommst du darauf? War doch von Anfang an im Gespräch dass die die Unreal Engine verwenden.. :)
Jedenfalls wurde das schon recht früh kolportiert.

So oder so ist es aber ein Wunder wie man schafft die doch - trotz ihres Alters und heute natürlich eher sparsamen Grafik - recht komplexen Titel komplett in eine andere Engine zu wuppen. Da wäre ein Making-of brennend interessant.

GTA V Grafikqualität ist aber zu keinem Zeitpunkt ernshaft erwartet worden.. jedenfalls kam mir keiner unter der das ernsthaft dachte bisher.

Immerhin bekommt man 3 Titel.. insofern wie beim Mass Effect Remaster was ja auch etwas kostete... und die Zeit wird den Preis regeln denke ich mal.
 
Vielleicht noch die Autos gegen Fahrräder tauschen und die Waffen durch weiches Obst ersetzten?
 
Soso, die "Politische-Korrektheit" trifft nun auch bei den Rockstar*innen (...) zu ...

Ich hoffe, das Cover ist eine Regenbogenflagge mit einer Covid-Sprite und einem Herzen drauf ...

Kaum vorstellbar, dass die mal nen Game namens "Manhunt" gemacht haben ...

PS: Vergesst nicht eure Clowns-Masken aufzusetzen, diese Welt hats nötig ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück