• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[GTA IV] Sammelthread: Technische Probleme - [Update im Startposting]

AW: [GTA IV] Sammelthread: Installationsproblem

Sangor am 04.01.2009 16:17 schrieb:
trayo am 01.01.2009 18:51 schrieb:
Hey Leute,
ich hab zu Weihnachten auch GTA4 bekommen und wies genau das ich es noch nicht Spielen kann. Mein Problem ist ein anderes. Ich möchte GTA4 einfach nur auf meiner Externen Fesplatte installieren wobei immer nach einer mehr oder weniger langen Zeit ein Fehler auftritt. Wenn ich diesen mit einem OK bestätige bleibt das installationsfenster offen und geht nach ca. 30minuten zu und ich habe wieder das Fenster wo ich auswählen kann ob ich GTA4 installieren woll oder nicht.

Hier der Ablauf:

Schritt 1:
http://s11.directupload.net/file/d/1...wzs63d_jpg.htm

Schritt 2:
http://s10.directupload.net/file/d/1...trjq65_jpg.htm

Schritt 3:
http://s11b.directupload.net/file/d/...stbvkz_jpg.htm

Schritt 4:
http://s10.directupload.net/file/d/1...q9b4ry_jpg.htm

Bis hier ist alles gut doch dann das...

Schritt 5:
http://s11b.directupload.net/file/d/...cbu3gb_jpg.htm

MfG Trayo

Das Problem hatte ich auch, habe sozusagen GTA 4 2x neu intalliert bis ich es kapiert habe, dass es nichts bringt. Hab dann einfach bei einer neuen Anfrage auf die Installation, mit Abbrechen gedrückt und siehe da, das Spiel war tortz allem auf meiner Festplatte. Also einfach normal installieren und bei der zweiten Anfrage abbrechen, müsste eigentlich klappen.
Schade ist nur das GTA für mich als Notebookspieler etwas lahm erscheint.
Trotz: IntelDualCore 2x2,4 Ghz
2GB Arbeitsspeicher
Nvidia 8700GT

komme ich net über 22Fps...und dann muss ich mich entweder entscheiden auf 1200x800 Auflösung und (ziemlich) niedirige Details oder 1024x800 mit den PcGames vorgeschriebenen EInstellungen, womit es fast aussieht wie GTA:VC :haeh:
Hoffentlich schafft ein neuer Patch bessere Performance

nja k das hilft bei mir nicht.. dabei will ichs nur installieren..
 
AW: [GTA IV] Sammelthread: Installationsproblem

lol was hat sich Rockstar Games eigentlich mit dem neuen Patch gedacht? Die Schatten sehen bei mir immer noch genauso scheiße aus wie vorher. Anti-Aliasing is ebenfalls immer noch nich möglich. Bei mir hat sich überhaupt nix verbessert, im gegenteil, jetzt kann ich den Sichtdistanzregler nur noch auf 47 von vorher 66 stellen. Wassn scheiß.
 
AW: [GTA IV] Sammelthread: Installationsproblem

MetalMicha am 24.01.2009 11:32 schrieb:
lol was hat sich Rockstar Games eigentlich mit dem neuen Patch gedacht? Die Schatten sehen bei mir immer noch genauso scheiße aus wie vorher. Anti-Aliasing is ebenfalls immer noch nich möglich. Bei mir hat sich überhaupt nix verbessert, im gegenteil, jetzt kann ich den Sichtdistanzregler nur noch auf 47 von vorher 66 stellen. Wassn scheiß.

Ich weiß nicht, was sich Rockstar bei dem Ding gedacht hat, aber ich kann sagen, dass ich seit der Installation wieder auf dem Stand der Verkaufsversion bin, sprich, meine gt7950 stellt keine Lichtquellen mehr dar und alle 2D Elemente werden nicht dargestellt.

Angeblich kümmert der Patch sich um die Probleme der GForce 7 Reihe, aber das Ding macht alles wieder kaputt, was der erste Patch behoben hat.

Ich hab das Spiel jetzt deinstalliert und werde es wohl verkaufen. Ich hab die Schnauze einfach voll. Es reicht mir jetzt ...

Direx
 
AW: [GTA IV] Sammelthread: Installationsproblem

Moin.

Hab die Schnautze auch voll.

Trotz neustem Nvidia Treiber und Frame3.5 Sp1, kack das Spiel ständig nach ca.30min mit der Meldung: "GTA4 funktioniert nicht mehr (critical runtime problem)" ab!!! :pissed:
 
Moin.

Hab die Schnautze auch voll.

Trotz neustem Nvidia Treiber und Frame3.5 Sp1, kack das Spiel ständig nach ca.30min mit der Meldung: "GTA4 funktioniert nicht mehr (critical runtime problem)" ab!!!
 
Mein Problem ist im Moment, dass Windows Live mein GTA Patch wohl nicht anerkennt! Man kennt das ja, dass Live am Anfang so eine Meldung zeigt, mal solle das aktualisieren um sich eiloggen zu können. Aber ganz egal wie oft ich das Update installiere (ob nun über WL oder externen Link ist egal, hab beides schon gemacht), die Nachricht kommt bei jedem Start wieder! Zwar kann ich mein Spiel speichern, aber online kann ich nicht zocken :(

Ich hoffe mal mir kann jemand helfen...
Danke schonmal im Vorraus,
MfG ZeldaJay
 
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern GTA 4 zugelegt und nun folgendes Problem:
Die Lichter von verschiedenen Objekten, wie z. B. von Autos oder von Häusern, flackern bei mir merkwürdig auf. Statt dem Scheinwerferlicht sieht man also nur ein weißes Quadrat.
Allerdings tritt dieses Problem nur auf, wenn man mit der Kamera nahe an die Lichtquelle herangeht. Wenn ich Auto fahre (Kamera ist hinter dem Auto), dann ist das kein Problem.
Wenn ich aber die Kamera vor das Auto plaziere, dann tritt eben das o. g. Problem auf.

Hab mir gestern dann noch einen aktuellen Treiber für die Grafikkarte heruntergeladen (NVidia GeForce 8600 GT -> Forceware 181.22), aber gebracht hat es leider nichts.

Kann es vlt. allgemein sein, das mein System zu langsam ist:
Pentium Duo 3 GHz
NVidia GeForce 8600 GT (512 MB)
2 GB RAM
Windows XP (SP 3)

Dachte eigentlich, dass das System genügend Leistung bringt, um das hier vernünftig zocken zu können.
 
Nabend Community!

GTA4 läuft auf meinem, recht schwachem, System eigentlich einwandfrei!
Ein "Problem" gibt es allerdings (Ich hatte leider bisher nur wenig Zeit das Game zu spielen und bin bei ca.15% Gamefortschritt):
Im Internetshop werden die Seiten nicht korrekt dargestellt: Buttons sind nur zu einem Drittel erkennbar, Schriften sind nur zum Teil lesbar und der Hintergrund besteht aus Pixelbrei!

Ist das so gewollt? Wenn nicht, wie schaffe ich Abhilfe?

Vielen Dank im Voraus und mfG aus Berlin,

sky71
 
So Ich habe bei nem Schnäppchen nicht widerstehen können ! GTA IV für 34.99 bei meinem Händler wegen Lagerräumung da die bald umziehen .

Mein System :

Athlon 64 4600+ X2 CPU
4 GB DDR 2 Ram
ATI Radeon X1900XT 256 MB
Win XP Pro 64bit

Es läuft mit allem auf Low und dem neusten Patch auf mageren 23 - 32 FPs aber es läuft spielbar . Warum ich das in den Sammelthread reinstelle ? Ganz einfach :
Ich hatte gestern nur Soundprobleme , also der Sound knackste immer nur und da hab Ich aus Erfahrung mit Assasins Creed einfach mal die Hardwarebeschleunigung runter gestellt und siehe da die Soundprobleme sind weg ?
Das solche Fehler noch nach dem 2. Patch drin sind ist mehr als ärgerlich aber Ich muss dazu sagen das Spiel selber ist wirklich sehr gut . Ich hoffe das hilft einigen hier falls das Problem noch nicht bekannt sein sollte ?

MFG Smooth1980
 
Hallo wollte mal wissen wie das mit dem automatischen zielen ist? geht das nur mit controller? oder bin ich zu blöde um den richtigen knopf zu drücken?

mich kotzt es an das im mp die meisten einen mit drei treffer wegpusten und das aus wahnsinns entfernungen.....
 
also ich habe da so nen problem
Habe installiert nach so 1.5 h konnte ich dann auch mal spielen mit speichern aber jetzt:
Habe windowslive acc social club acc und xbox acc kann aber nicht verlinken.
Habe heute mal nur so einen neuen acc gemacht in xbox.com und der ging aber mein alter geht nicht. kann mir einer erklären warum? weil es kakt mich an meinen alten windwoslive account zu wechseln nur damits verlinkt ist.

lg
Chewing-gum
 
AW: [GTA IV] Sammelthread: Technische Probleme - Gamepads

Können jetzt nach den letzten Patchs auch andere Gamepads(z.B.: Logitech oder Saitek) benutzt werden?
 
AW: [GTA IV] Sammelthread: Technische Probleme - Gamepads

Nach zahlreichen problemlosen Stunden habe ich am WE seit ca. 2-3 Wochen mal wieder GTA4 gezockt. Was für ein Spaß - vor allem im MP. Der Modus "Revierkämpfe" (Gebiete erobern) macht IMHO mind. so viel Spaß wie Team Mafia Jobs.

Warum ich hier poste:
Als ich das Spiel am Samstag gestartet habe, kam es im SP und im MP zu folgendem Problem:
GANZ genau alle 20 Sekunden kam es zu einem kleinen Ruckler. Auch mehrere GTA- und PC-Neustarts brachten keine Besserungen. In diesem Moment hat sich auch immer die Festplatte bemerkbar gemacht.
In anderen Spielen kam es nicht zu diesen kleinen Rucklern. Kann natürlich daran liegen, dass GTA4 sehr hardwarehungrig ist. An der Hardware liegt es aber nicht (Q9550, 8GB RAM, GTX 260OC). Übrigens habe ich auch mal testweise auf minimalen Details @ 800x600 gespielt. Problem war immer noch da. Exakt alle 20 Sek..

Nach einer Stunden "googeln erfolglos" habe ich alle Programme in der Systemleiste beendet. Keine Besserung.
Schließlich dann per Taskmanager. Lieder hier nicht einzeln, sondern mehrere auf einmal. Dann waren die Ruckler plötzlich weg. Komischerweise seither auch nach diversen Neustarts. Aus der Erinnerung heraus könnte es die "wmplayer.exe" gewesen sein. Aber ich hatte den Windows Media Player zuvor nicht geöffnet. Seltsam...

So, eigentlich viel Gelaber um nichts.
Mich würde trotzdem interessieren, ob das auch jemand beobachtet hat.

Ich vermute mal folgende Ursache: Installation Vista (64Bit) SP2.
 
Hallo,

ich komme in GTA leider nicht in den Multiplayer rein. Nach Start von GTA erscheint der Social Club.
Ich wähle das Offline-Profil und gehe auf Live beitreten. Damit wird ein Browser-Fenster mit Xbox Anmeldung geöffnet, obwohl ich PC-Version habe. Dann melde ich mich im Browser dort bei Live an. Zurück bei GTA verlangt dies auch eine Anmeldung bei Live. Es kommt: "Profil wird heruntergeladen."

Dann die Meldung:
"Eine Aktualisierung von Live ist verfügbar. Wenn Sie diese Aktualisierung ablehnen, werden Sie bei Live abgemeldet."
Nach Klick auf Ja -> Aktualisierung wird durchgeführt.
- GTA IV schließt sich
- Es kommt der Windows Installer und installiert Live Redistributable.
Dann startet GTA IV wieder automatisch, aber das Profil ist immer noch offline. Das selbe Spiel geht von vorne los.

Habe folgendes System:
Core 2 Duo, E4500, 2 x 3 GHz
2 GB RAM, x1950Pro mit 512 MB
Vista x32 mit .NET Framework 3.5 SP1
Patch 1.0.4.0 ist drauf
auch das neueste Live 3.0.86.0 ist drauf.

Please Help.
 
Hallo,

ich komme in GTA leider nicht in den Multiplayer rein. Nach Start von GTA erscheint der Social Club.
Ich wähle das Offline-Profil und gehe auf Live beitreten.
Damit wird ein Browser-Fenster mit Xbox Anmeldung geöffnet, obwohl ich PC-Version habe. Dann melde ich mich im Browser dort bei Live an. Zurück bei GTA verlangt dies auch eine Anmeldung bei Live. Es kommt: "Profil wird heruntergeladen."
Warum wählst du da den Offline-Modus? Ich weiß nicht mehr genau, wie das bei meiner Installation war aber:
Der Multiplayer benötigt den SoacialClub oder?.

Und eine aktives Windows-Live Konto. "Sonst" nichts.
 
Ich wähle das Offline-Profil um daraus ein Online-Profil zu machen.

Habe auch schon versucht ein neues Profil direkt für Live zu erstellen, aber selbe Problematik.

Im Social Club bin ich angemeldet und der läuft auch. Der Startbildschirm kommt vom Social Club. Windows Live Konto habe ich auch.
 
Ich wähle das Offline-Profil um daraus ein Online-Profil zu machen.

Habe auch schon versucht ein neues Profil direkt für Live zu erstellen, aber selbe Problematik.

Im Social Club bin ich angemeldet und der läuft auch. Der Startbildschirm kommt vom Social Club. Windows Live Konto habe ich auch.
Ist wie gesagt, schon länger her, aber ich musste mich eigentlich nur bei SocialClub und Windows-Live anmelden bzw. Konto anlegen und dann: GTA4 starten und bei Social einloggen -> im Spiel(Singleplayer) Handy raus und Multiplayer wählen -> dann erst in Windows-Live einloggen -> los geht´s.


Ansonsten gibt es wohl noch die Möglichkeit der Socialstats wegen, Social-Club mit Windows-Live zu verbinden. Habe ich aber nicht gemacht, da mich Stats und SocialClub nicht interessieren.
 
Zurück