• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[GTA IV] Sammelthread: Meinungen

Kaeksch

Spiele-Enthusiast/in
Hier bitte alle Meinungen und Erfahrungsberichte posten!

So, dann fang ich mal an.
Spaß pur. Was soll man groß schreiben. Es ist halt so.
Mich stört nur die Leistung. Besonders Abends und Nachts wenn man mit Scheinwerfer Auto fährt geht sie doch arg in den Keller. Enttäuschend. Da hab ich mir mit meinem System bei weitem mehr erwartet. Hab ihr das selbe Probleme? Vielleicht ne Lösung?

AW: GTA IV - Meinungen, Erfahrungsberichte...

spielst du mit ner Nvidia oder ATI Karte?

Kaeksch am 02.12.2008 18:23 schrieb:
So, dann fang ich mal an.
Spaß pur. Was soll man groß schreiben. Es ist halt so.
Mich stört nur die Leistung. Besonders Abends und Nachts wenn man mit Scheinwerfer Auto fährt geht sie doch arg in den Keller. Enttäuschend. Da hab ich mir mit meinem System bei weitem mehr erwartet. Hab ihr das selbe Probleme? Vielleicht ne Lösung?

schreib mal dein system plz

Brokensword am 02.12.2008 20:46 schrieb:

Sieht man das nicht wenn man auf meinen Avatar klickt?

Q6700 auf 3,33GHz
8800GTS G92 leicht übertaktet
2GB DDR800 auf 1000
X38 Board

Kaeksch am 02.12.2008 20:56 schrieb:

Q6700 auf 3,33GHz
2GB DDR800 auf 1000
X38 Board

Mach doch mal Benchmark, würd mich interessieren. Auch die Einstellungen mit angeben.

Weiß schon jemand was genaues, ob man jetz mit ATI karten schon spielen kann oder nicht?
Ich hab nämlich keinen Bock 50€ für 2 bierdeckel auszugeben!

GorrestFump am 02.12.2008 20:58 schrieb:
Kaeksch am 02.12.2008 20:56 schrieb:

Q6700 auf 3,33GHz
2GB DDR800 auf 1000
X38 Board

Mach doch mal Benchmark, würd mich interessieren. Auch die Einstellungen mit angeben.

Benchmark funktioniert irgendwie nicht. Geht für 2 sekunden an und dann kommt sofort das resultat!
Texturqualität: Mittel /wegen 512MB Grafikkarte)
Renderqualität: Hoch
Sichtweite: 25
Verkehrsdichte: 40
Schatten: 10
Details ausblenden (?): 85

Nachtrag: grad nochmal nen bischen rumprobiert. Sichtweite 30 (grüner Bereich beim Grafikspeicher), Verkehrsdichte 100, Schatten 16 und Detaildistanz 100
Lief unwesentlich schlimmer. Eigentlich nich merkbar. Sehr kurios.
Mies optimiert sag ich jetz einfach mal. Empfohlen soll auch noch ne 8600 sein. Irgendwas stimmt da nich.

Was auch noch fehlerhaft is, das meistens keine Munitionsanzeige da ist. Ab und zu mal ja.
Die Grafikeinstellungen werden auch nicht gespeichert.

irgendwie kann keiner das spiel so recht zocken, weil a) es einfach grausig läuft und b) ein teil der aktivierungscode's falsch sind, jipi. :B

also sorry, aber wenn ich das hier lese wird mir übel, war im test nicht von 'keine konsolenportierung sondern speziell für den pc optmiert' die rede, oder so ähnlich? :S

und da wird immer auf den konsolenspieler rumgehack, jaja.

patsche am 02.12.2008 23:50 schrieb:
irgendwie kann keiner das spiel so recht zocken, weil a) es einfach grausig läuft und b) ein teil der aktivierungscode's falsch sind, jipi. :B

also sorry, aber wenn ich das hier lese wird mir übel, war im test nicht von 'keine konsolenportierung sondern speziell für den pc optmiert' die rede, oder so ähnlich? :S

und da wird immer auf den konsolenspieler rumgehack, jaja.

SAMMELTHREAD FTW^^

bitte sticky machen^^

gleichberechtigung zu crysis und HL2 und so bitte

meint ihr ich sollte den neusten Detonator.... ähhhhhh^^ treiber von nvidia druff machen und wenn... WHQL oder die neuste beta?

8 stunden noch^^ dann steht ich fast vor saturn

vielleicht braucht es einfach nur mehr als 2GB, um wirklich gut zu laufen?

Die Technik Seite mal ausgeblendet finde ich es sehr gelungen. Die Detailverliebtheit der Entwickler ist unglaublich. Auch der Multiplayer hat mir schon ne Menge Spaß bereitet.

Von der Technik her bin ich bis jetzt ziemlich enttäuscht, hätte ich so nicht von einem GTA erwartet. Ruckeln bei Nacht ohne Ende und bisher kein AA möglich (finde ich noch viel schlimmer). Die 50€ sind aber definitiv nicht falsch investiert, wenns erstmal richtig läuft ist es das beste Spiel seit langem.

bei der performance und der optischen qualität bleibt nur zu sagen:

Rockstar ! Armutszeugnis !

Ich behaupte diese Performance Probleme sind Strategie und der erste Patch erscheint in wenigen Tagen.
Bei all den Accounts und DRM kann man dennoch nicht verhindern, dass es GTA noch vor Verkaufsstart ins Netz schaft. Und das hat es ja.

Und dann soll diese erste Version wenigstens so buggy sein, dass ein paar Leute mit warez Version dennoch zum Original greifen, um leichter patchen zu können.
So eine illegale Kopie wird ja nicht nur vom "fachkundigen" Sauger gezockt, sondern auch von seinen 10 DAU Freunden, und ein paar von dennen, überlegen sich dann doch ob sie sich nicht lieber das Original zulegen, sobald Probleme mit der Raubkopie entstehen.

Einfach mal bis zum Wochenende abwarten.

Ok ich hab es als Admin starten können, das einzige was mich stört, das ich keine Grafikeinstellung ausführen kann bzw speichern, dann dieses Social Dings da warte ich noch immer auf ne Bestätigungsmail (dat dauert vielleicht noch ein paar Tage oder so). Ansonsten was ich bisher erleben durfte bis auf die Grafikfehler war das Recht nett, also bin jetzt in Wohnung von meinem Cousin. Ich hoffe auf ein Patch oder sowas ähnliches, ansonsten bring ich es die Tage zurück und warte bis es irgendwann man richtig läuft. Ich hätte mich gestern echt für San Andreas entscheiden sollen.
:B

Belgium am 03.12.2008 10:53 schrieb:
Ok ich hab es als Admin starten können, das einzige was mich stört, das ich keine Grafikeinstellung ausführen kann bzw speichern, dann dieses Social Dings da warte ich noch immer auf ne Bestätigungsmail (dat dauert vielleicht noch ein paar Tage oder so). Ansonsten was ich bisher erleben durfte bis auf die Grafikfehler war das Recht nett, also bin jetzt in Wohnung von meinem Cousin. Ich hoffe auf ein Patch oder sowas ähnliches, ansonsten bring ich es die Tage zurück und warte bis es irgendwann man richtig läuft. Ich hätte mich gestern echt für San Andreas entscheiden sollen.

bestätigungsmail war bei mir im spam ordner^^

ich bin gerade am installieren und HOFFE, dass ich postiv überrascht werde :P gta hat mich noch nie enttäuscht

Hallo,

Benutzt irgendwer einen Controller zum Spielen?

Irgendwie wird bei mir nur der 360er-Controller angezeigt und mein Logitech reagiert überhaupt nicht...

Ansonsten bin ich bis jetzt mit dem Spiel echt zufrieden.

sandman2003 am 03.12.2008 11:07 schrieb:
Belgium am 03.12.2008 10:53 schrieb:

bestätigungsmail war bei mir im spam ordner^^

ich bin gerade am installieren und HOFFE, dass ich postiv überrascht werde :P gta hat mich noch nie enttäuscht
Spam Ordner is noch "Jungfräulich". :B
Achja dann mal Daumen drückt, das bei Dir alles klappt. :-D

Ich bin mit der Performance eig doch recht zurfrieden - auch die Ladezeiten sind relativ kurz. Wahrscheinlich liegts an der zweiten Platte.

Spiele mit 1680x1050 - 1920x1200 lässt sich nicht einstellen - Bug? Regler springt so komisch hin und her.

Renderdetails auf hoch, sonstige Einstellungen auf max - außer Sichtweite (so weit wie es geht - bei 30 ca.)

Der Benchmark zeigt mir 35 fps - das Spiel läuft ansonsten super-smooth - Tagsüber auch mit deutlich mehr fps - nur bei Dämmerung oder Nebel kommt es leicht ins Stocken.
Mich stören nur die pixeligen Schatten...

Abstürze hatte ich bis jetzt nur einen...

Mein System:
Q6600@2,7 Ghz
4 GB DDR2
Geforce 9800 GT 512 MB
Vista SP1

Zurück