[GTA IV] Laggt auf einmal nach GfWL-update

Bustanation

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.01.2010
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen. Ich habe neulich wieder GTA IV installiert und wollte es zocken. Doch ich musste festellen dass Der Trailer bereits, und das Spiel selber nur am hacken ist. Jetzt denken sich manche Leute "Ist ein bekannter Fehler" doch es gibt eine Sache die mich stutzig macht. Ich habe vorher GTA IV perfekt spielen können. Es hat sich nichts am PC verändert, ich hab immernoch folgende Hardware:


Microsoft WIndows XP
Home Edition
Version 2002
Service Pack 3

System:
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual
Core Processor 6000+
3,08 GHz, 3 GB RAM

Grafikkarte:

NVIDIA GeForce 9800GT
512 MB


Wie gesagt nichts geändert. Ich konnte es damals PERFEKT ruckelfrei spielen.
Dinge die ich bereits getan haben: Ich habe die neue Patch von Rockstar installiert. Ich habe mir den neuesten Grafikkartentreiber geladen, und sogar den neuesn Mainboard Treiber da ich den garnicht installiert hatte (Tipp von nem Kumpel). Doch es hilft alles nichts. Kann mir vielleicht IRGENDJEMAND sagen woran das liegt? Warum ich es aufeinmal nicht mehr spielen kann obwohl es vorher perfekt lief? (ca halbes jahr Zeitabstand)

Ich bedanke mich schonmal im vorraus für die Beiträge :-D

Mit Freundlichen Grüßen Bustanation
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.571
Reaktionspunkte
5.910
AW: [GTA IV] Laggt auf einmal.

naja, kann viele gründe haben. vlt. war der ältere treiber besser geeignet, der neue hat vlt. sogar ein paar features, die aber mehr leistung fordern. und es kann ja auch sein, dass es nur 2-3 FPS schlechter läuft, aber grad an der grenze zum ruckelfreien.

es könnte auch sein, dass irgendwas an tools stört, die bei dir unter windows nebenbei laufen, zB virenscanner, sidebar oder so.

oder der spielstand ist umfangreicher geworden - kann es sein, dass es mit einem älteren oder mit einem neuen gestarteten spiel besser läut?
 
TE
B

Bustanation

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.01.2010
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
AW: [GTA IV] Laggt auf einmal.

Also beim Start eines neuen Spiels laggt es, oder beim start eines Multiplayer spiels oder sonst was. Es hackt einfach. Außerdem habe ich sogar versucht ALLES niedrig zu stellen.. Auflösung 800x600 aber nein.. es hackt trotzdem. Obwohl sogar bei höchsten Einstellungen die Ressourcen im Grünen Bereich sind mit um die 50-100 Luft zur Grenze. Woran liegt das? Gibts noch ne andere Lösung?

P.S. Ich habe beides versucht, es hackt mit dem alten, UND mit dem Neuen Treiber.
 

superman

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.05.2008
Beiträge
193
Reaktionspunkte
1
AW: [GTA IV] Laggt auf einmal.

hmm, vielleicht liegt es am Patch, denn früher lief es gut und jetzt nicht, wenn ich so überlege - vielleicht hilft die Systemwiederherstellung, also den Tag nehmen an dem GTA noch perfekt lief.
 
TE
B

Bustanation

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.01.2010
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
AW: [GTA IV] Laggt auf einmal.

EDIT !!!!!! : Ich habe das game neuinstalliert. Es lieft PERFEKT flüssig wie damals. Dann wurde ich jedoch aufgefordert das Games for Windows Live update runterzuladen bevor ich online spielen kann. Nachdem ich das getan habe und ich das Spiel startete, hackte und laggte es wieder total ;O. Woran liegt das ? Kann mir jemand helfen?
 
TE
B

Bustanation

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.01.2010
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
AW: [GTA IV] Laggt auf einmal.

Kann den keiner helfen? Sehr frustrierendes Problem.
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.571
Reaktionspunkte
5.910
AW: [GTA IV] Laggt auf einmal.

vlt. virenscanner oder firewall schuld?
 
TE
B

Bustanation

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.01.2010
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
AW: [GTA IV] Laggt auf einmal.

Hmm was sollte das bewirken wenn ich die Firewall ausschalte? Ich meine vorher gings auch. Was hätte das mit dem Update zu tun?
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.571
Reaktionspunkte
5.910
AW: [GTA IV] Laggt auf einmal.

vlt. werden mit dem update mehr daten mit games for windows live synchronisiert, keine ahnung. pronier es halt mal. wenn du nen router hast, braucht du eh keine angst vor "angriffen" von außen zu haben.
 
TE
B

Bustanation

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.01.2010
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
AW: [GTA IV] Laggt auf einmal.

Ich fass es einfachn nicht. Es Funktioniert. Ich habe mein Virenprogramm komplett abgestellt, es funktioniert. Aber.. das ist ja nich wirklich eine Dauerlösung. Gibts da was anderes?
 

superman

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.05.2008
Beiträge
193
Reaktionspunkte
1
AW: [GTA IV] Laggt auf einmal.

wie heisst dein antivirusprogramm? vielleicht muss man da irgendwelche einstellungen ändern
 
TE
B

Bustanation

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.01.2010
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
AW: [GTA IV] Laggt auf einmal.

Kaspersky Security Suite CBE
 
Oben Unten