• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 6: Wir nehmen die heißesten Gerüchte unter die Lupe!

David Benke

Freier Mitarbeiter
Mitglied seit
03.04.2018
Beiträge
375
Reaktionspunkte
197
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 6: Wir nehmen die heißesten Gerüchte unter die Lupe! gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: GTA 6: Wir nehmen die heißesten Gerüchte unter die Lupe!
 
Naja solange GTA Online wie die sprichwörtliche Gelddruckmaschine läuft sieht Rockstar hier sicher auch keine Gründe ein neues GTA zu releasen. Wir SP-Gamer sind wohl bezüglich der Marktmacht bei dem Spiel in der Minderzahl.
 
Naja solange GTA Online wie die sprichwörtliche Gelddruckmaschine läuft sieht Rockstar hier sicher auch keine Gründe ein neues GTA zu releasen. Wir SP-Gamer sind wohl bezüglich der Marktmacht bei dem Spiel in der Minderzahl.

Für Fans von GTA Online ist es ja auch ok, einfach daran weiterzuarbeiten, aber ich fand auch den Story-Modus von GTAV mega cool (bin erst ab diesem Teil eingestiegen) und würde mich auch riesig freuen, wenn die Damen und Herren bei Rockstar mal in die Puschen kommen :(
 
Geht mir genauso. GTA Online interessiert mich weniger bis gar nicht. Vermute nur Rockstars Ideen. Für den SP gab es bei GTA V auch null Updates (Patches mal außen vor) Aber keinerlei Addons oder ähnliches (leider). :(
 
Naja, jetzt hauen sie erstmal eine vermutlich lieblose Portierung der Trilogie raus und dann kommt bald noch das Next-Gen-Upgrade für GTA5. Damit erkauft man sich erstmal wieder 1-2 Jahre Ruhe, um weiter GTA Online aussaugen zu können.
 
Naja mal sehen. Hoffe bei dem Remaster schon auf etwas. Freue mich eigentlich schon auf GTA 3 und GTA Vice City. Gut San Andreas war nicht mein Lieblingsableger. Wenn auch Ryder? der kleine Zugekiffte bei mir immer hier und da mal Schmunzeln hinterlassen hatte. Aber der Anfang vom Zwang (Fitnesstudio, Freundin, Essen gehen) was mir meine eigentlichen Freiheiten im Spiel wieder "zugeballert" hatte....
 
Klar hab ich als "alter Sack" die alten schon gespielt (ab GTA 3). Aber wäre trotzdem über eine behutsame Modernisierung nicht böse. Wenn noch dazu die alten Lieder neu lizensiert würden... *träum*
 
mit nem weiblichen mainchar hätte ich keine problem, warte ich halt mit dem kaufen bis man mit einer mod wieder einen mann reinbasteln kann...kein problem :p
 
Weiblicher Charakter bei GTA?
Das wäre DER Grund doch mal vorsichtig reinzuschauen.
Bis dahin spiele ich halt das für mich deutlich bessere GTA: Saints Row :)
 
Mir wäre es wurst ob weiblich oder männlich. Der Charakter muß stimmen, die Story und die kleinen Details und Seitenhiebe auf die Gesellschaft. Und die Musiksender. Der Rest ergibt sich. Und hoffentlich nur 1 Main-Char. Das finde ich besser als wieder 4.
 
Zuerst müßte mal wieder ein sympathischer Protagonist her. In Teil 3 und Vice, wo die bisher mit besten Hauptfiguren der Serie zum Zug kam, war das sehr gut gelöst. Der italienische Mafiosi Tommy hat es immer noch drauf. :-D Und Teil 3 war angenehm, weil man eben selbst der Hauptcharakter war.

San Andreas löste das fast so gut, da wirklich die Klischees hervoragend bedient wurden. GTA4 war der Darsteller so unsymphatisch wie die Charaktere in GTA 5 durchschnittlich.

Somit wäre ein gelungener Hauptdarsteller für GTA 6 enorm wichtig, und zwar einen auf den sich die Story bezieht und mit dem man wieder gerne sein Verbrecherimperium aufbaut. Dazu gehören definitiv keine Frauen, Transen, Schwule oder sonstige Gestalten, mit welchen man auf einer "Woken Agenda" reiten kann.

GTA war schon immer "umstritten" (und wurde dann von der Mehrheitsgesellschaft mit dem erhobenen moralischen Zeigefinger angegriffen) und wenig gefällig, das darf gerne so bleiben. Warum man sich nun dem Zeitgeist ( und dem Mehrheitspöbel in den Hintern kriechen muß, der einen noch Jahre vorher anprangerte) anpassen will, das weiß kein Mensch. So das wahr sei, gehören die Entscheidungsträger aus dem Unternehmen Rockstar sowieso entfernt.
 
Somit wäre ein gelungener Hauptdarsteller für GTA 6 enorm wichtig, und zwar einen auf den sich die Story bezieht und mit dem man wieder gerne sein Verbrecherimperium aufbaut. Dazu gehören definitiv keine Frauen, Transen, Schwule oder sonstige Gestalten, mit welchen man auf einer "Woken Agenda" reiten kann.
Ich verstehe nicht, warum eine Person aus den genannten Gruppen das nicht könnte? Ich selbst träume ebenfalls von einem Verbrecherimperium! (Wer tut das nicht) und finde es jetzt weder "gut" noch "schlecht", dass da eine Frau sein könnte. Gerade das Rockstar kritische Themen aufgreift, ist doch das geile an GTA und wenn sie sich gegen die "woke"-Rufer stemmen (das ist keine Beleidigung, nur meine persönliche Wahrnehmung und er neutralste Begriff der mir einfällt), weil sie einfach machen, was sie wollen, finde ich es auch in Ordnung.
Dass das nicht jedem gefällt, ist ja klar, ich spiele persönlich auch lieber Frauen, wenn ich die Wahl habe. In GTA finde ich es im Storymodus aber mehr als irrelevant, da man ja sowieso einer "fremden" Story folgt, statt seiner eigenen.

Früher hat sich auch keiner beschwert, wenn irgendein Antagonist im mehr oder weniger geheimen schwul war, oder trans-ähnliche Züge hatte. Und solche Aspekte totzuschweigen, weil sich Leute daran stören, fände ich persönlich schlimmer oder "woker", als einfach eine interessante Geschichte zu erzählen. So empfinde ich zumindest.

Wie gesagt, ich lasse jedem seine Meinung und wenn sich jemand daran stört, ist das sein gutes recht. Ich freue mich persönlich darüber :)
Mir wäre es wurst ob weiblich oder männlich. Der Charakter muß stimmen, die Story und die kleinen Details und Seitenhiebe auf die Gesellschaft. Und die Musiksender. Der Rest ergibt sich. Und hoffentlich nur 1 Main-Char. Das finde ich besser als wieder 4.
Ich finde das Konzept mit mehreren Charakteren sehr cool, aber am Ende muss Rockstar entscheiden... Wenn sie sich denn entscheiden GTA 6 wirklich irgendwann herauszubringen :B
 
Also wenn R* eins kann, dann abgedrehte/ interessante Charakter. Ja, ich weiß, Trevor ist vielen übel aufgestoßen. Mir gefiel er auch nur solala. Da ist es fast egal wenn sie als Main Char auswählen. Wenn es gut gemacht ist, habe ich damit kein Problem.
Das R* im klassischen Sinne "woke" wird, das glaube ich beim besten Willen nicht. Den Eiertanz will in GTA wohl niemand wirklich haben.
 
Also wenn R* eins kann, dann abgedrehte/ interessante Charakter. Ja, ich weiß, Trevor ist vielen übel aufgestoßen. Mir gefiel er auch nur solala. Da ist es fast egal wenn sie als Main Char auswählen. Wenn es gut gemacht ist, habe ich damit kein Problem.
Das R* im klassischen Sinne "woke" wird, das glaube ich beim besten Willen nicht. Den Eiertanz will in GTA wohl niemand wirklich haben.
Echt? Ich fand Trevor eine sehr cool Ergänzung, auch wenn ich ihn als Persönlichkeit nicht mag^^ Aber er treibt den Plot voran und bringt neue Motive ins Spiel, die sich von klassischen "Tropes" abheben. Hatte nicht auf dem Schirm, dass er nicht gemocht wird (so unterschiedlich sind die blasen), was ist denn die Kritik an ihm?
 
Echt? Ich fand Trevor eine sehr cool Ergänzung, auch wenn ich ihn als Persönlichkeit nicht mag^^ Aber er treibt den Plot voran und bringt neue Motive ins Spiel, die sich von klassischen "Tropes" abheben. Hatte nicht auf dem Schirm, dass er nicht gemocht wird (so unterschiedlich sind die blasen), was ist denn die Kritik an ihm?
Die extreme Kritik an ihm gehe ich ja auch so nicht mit. Habe aber festgestellt, dass ich mich beim Zocken von ihm distanziert habe und lieber Franklin und Michael gewählt habe, wenn es möglich war. Ein paar Gewaltsequenzen hätte man sich sparen können. Ich rede da nicht von der Folterszene. Eher so Sachen wie das Hirn eine Kontrahenten mit seinen Stiefeln auf der Straße zu verteilen. Es war für einige jedenfalls "too much". Dass das ein schmaler Grat ist, dürfte man einkalkuliert haben. Unterm Strich hat es dann ja auch noch gepasst. Es war halt grenzwertig ( rein persönliche Meinung)
Kann mich aber auch erinnern, dass einige hier im Forum keine gute Meinung dazu hatten ( Rabowke ? )
 
Echt? Ich fand Trevor eine sehr cool Ergänzung, auch wenn ich ihn als Persönlichkeit nicht mag^^ Aber er treibt den Plot voran und bringt neue Motive ins Spiel, die sich von klassischen "Tropes" abheben. Hatte nicht auf dem Schirm, dass er nicht gemocht wird (so unterschiedlich sind die blasen), was ist denn die Kritik an ihm?

na ja, nicht jeder will einen psychopathen spielen.
 
gta 6?

soll das nicht im bundle zusammen mit half life 3 und the elder scrolls 6 auf der x-box neo und playstation 28 erscheinen?

kurz vor der closed beta für star citizen?
 
Zurück