• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 6: Rockstar Games hat viele Ideen für GTA 5-Nachfolger

Vielleicht für dich, mir wäre es wichtiger Problemlos der Geschichte zu folgen ohne zu lesen, aber deshalb hast du es wohl gekauft und ich ignoriere alle Teile. Das gute ist ja das man das Zeug nicht kaufen muss wenn es für einen nicht passt.

Wenn ich mir vorstelle wie Trevor "Sachma Helga...." von sich gibt muss ich doch arg mit dem Kopf schütteln.
 
Ich habe im Jahre 2015 kein Mitleid mit Leuten die englisch nicht auch nur zur Hälfte gelernt haben.

No excuses.. Vor allem für die Leute die viel vorm PC sitzen. Englisch gehört heutzutage einfach dazu und man hat genug Zeit es besser zu lernen.
Ich möchte hier wirklich niemanden zu Nahe treten aber statt seit Jahren darüber aufzuregen dass man nicht immer eine deutsche Sprachausgabe bekommt, sollte man lieber die englische Sprache
besser lernen.
 
ich wäre ja mal für einen Teil in San Fierro bzw. die ganze reale Bay Area, könnte richtig interessant sein
 
Ich habe im Jahre 2015 kein Mitleid mit Leuten die englisch nicht auch nur zur Hälfte gelernt haben.

No excuses.. Vor allem für die Leute die viel vorm PC sitzen. Englisch gehört heutzutage einfach dazu und man hat genug Zeit es besser zu lernen.
Ich möchte hier wirklich niemanden zu Nahe treten aber statt seit Jahren darüber aufzuregen dass man nicht immer eine deutsche Sprachausgabe bekommt, sollte man lieber die englische Sprache
besser lernen.

Erzähl mir bitte mehr darüber wie Menschen anhand ihrer Sprachkenntnisse bewertest und dich über sie erhebst. Das rückt dich echt in ein gutes Licht.
 
Erzähl mir bitte mehr darüber wie Menschen anhand ihrer Sprachkenntnisse bewertest und dich über sie erhebst. Das rückt dich echt in ein gutes Licht.

Och bitte steck mich hier in keine Schublade und hier bewerten tu ich niemanden :S
Ich sage nur dass es unsinnig ist sich Jahr für Jahr darüber aufzuregen dass es nur eine Sprachausgabe gibt. Man hat immer das Gefühl als ob es die englische Sprache nie zuvor gegeben hat.

Statt sich jedes mal darüber aufzuregen hätte man schon längst die Sprache einigermaßen gut gelernt und die Probleme wären viel kleiner. Aber dazu gehört eben ein wenig Arbeit und Zeit.
Dennoch hat man bei unserem Hobby (vor allem am PC) einen großen Vorteil gegenüber allen anderen und man muss es nur wollen.

Ich kann R* verstehen wenn sie Kosten sparen wollen bzw. ihr Spiel nunmal mit dieser Sprache am besten funktioniert. Sie halten bis heute an ihrem Konzept und das finde ich auch gut so.
Sie haben eine bestimmte Vision von ihrem Spiel und sie möchten dass die Spieler es so spielen wie es der Hersteller für am besten hält.

Eine kaputte Lokalisation kann die ganze Atmosphäre in den Dreck ziehen und gerade bei GTA sind die schauspielerischen Leistungen hervorragend :top:
 
GTA Assassins? :B

Ein einfaches GTA in irgendeiner amerikanischen Metropole reicht mir.
 
GTA Assassins? :B

Ein einfaches GTA in irgendeiner amerikanischen Metropole reicht mir.

Ammu Nations ist leider geschlossen. Möchtest 2,99$ ausgeben um den Laden zu öffnen?
Es scheint so als hättest du keine Munition mehr. Möchtest du ein weiteres Pistolenmagazin für 1,99$ kaufen?
Scanne jetzt das Grafitti mit der Compagnion-App und erhalte +2 maximale Gesundheit.
 
Ich habe im Jahre 2015 kein Mitleid mit Leuten die englisch nicht auch nur zur Hälfte gelernt haben.

No excuses.. Vor allem für die Leute die viel vorm PC sitzen. Englisch gehört heutzutage einfach dazu und man hat genug Zeit es besser zu lernen.
Ich möchte hier wirklich niemanden zu Nahe treten aber statt seit Jahren darüber aufzuregen dass man nicht immer eine deutsche Sprachausgabe bekommt, sollte man lieber die englische Sprache
besser lernen.

Mein Englisch ist nicht unbedingt "the yellow from the egg", aber es reicht, um englische Texte zu lesen und zu verstehen. Wasteland 2 z.B. war komplett auf Englisch kaum ein Problem. Gibt ja immerhin auch Online-Wörterbücher zum nachschlagen. Aber trotzdem hab ich auch lieber deutsche Texte und deutsche Sprachausgabe, sofern sie gut ist.
 
Ich habe im Jahre 2015 kein Mitleid mit Leuten die englisch nicht auch nur zur Hälfte gelernt haben.

No excuses.. Vor allem für die Leute die viel vorm PC sitzen. Englisch gehört heutzutage einfach dazu und man hat genug Zeit es besser zu lernen.
Ich möchte hier wirklich niemanden zu Nahe treten aber statt seit Jahren darüber aufzuregen dass man nicht immer eine deutsche Sprachausgabe bekommt, sollte man lieber die englische Sprache
besser lernen.

Wie alt bist du? Ich bin 41 und wohne im Saarland, da war Französisch Pflicht, was willst du mir jetzt sagen? das ich zwischen Beruf und Familie noch englisch lernen soll? Zumal es Leute gibt die mit Fremdsprachen Probleme haben, ich gehöre leider zu denen. Lesen geht soweit ohne Probleme , Sprache eben nicht.
Außerdem wohne ich in Deutschland und nicht in England und den USA und andere Firmen bekommen das auch hin.
Sorry aber dein Geschwafel , so nach dem Motto dann lerne es,kannst du dir stecken. Dann kannst du ja demnächst mit Japanisch anfangen dann braucht Sony auch nix mehr zu übersetzten. Da kann ich nur noch den Kopf Schütteln. Hauptsache, sich mal wieder wichtig gemacht und von tuten und blasen keine Ahnung.
 
Wie alt bist du? Ich bin 41 und wohne im Saarland, da war Französisch Pflicht, was willst du mir jetzt sagen?
Dass ein US Spielehersteller eben die Entscheidung hat ob er seine aufwendiges Projekt zusätzlich lokalisieren möchte oder nicht.
Wenn nicht dann haben die diejenigen, die englisch nicht so gut können, eben leider Pech gehabt.

Du hast hier 2 Möglichkeiten. Entweder du lernst Englisch ein wenig besser und verstehst ihre Spiele (besser) oder nicht.

das ich zwischen Beruf und Familie noch englisch lernen soll?
Da du am PC hängst hast du schonmal ein wenig Input zu dieser Sprache. Ja.
Man soll nicht jeden Tag 2 Stunden pauken wie ein Verrückter, aber einfach mal bestimmte Videos auf englisch schauen um sich an die Sprache besser zu gewöhnen.
Alleine gewisse Songtexte mal durchzulesen und "verstehen" worüber gesungen wird, wäre ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.

Niemand sagt dass man hier wie in der Schule lernen soll aber sich ein wenig bemühen an die Sprache zu gewöhnen ist mit den heutigen technischen Mitteln ein Kinderspiel.

Die Frage ist nur. Willst du dir diese Zeit nehmen? Jeder Mensch hat 24. Stunden am Tag und jeder hat die Entscheidung zu treffen was er damit anstellt.
Irgendwelche 30 min hat jeder am Tag die er dafür opfern kann.

Zumal es Leute gibt die mit Fremdsprachen Probleme haben, ich gehöre leider zu denen. Lesen geht soweit ohne Probleme , Sprache eben nicht.
Naja das kann ich nicht beurteilen weil ich der Meinung bin dass man mit der richtigen Einstellung eine andere Sprache schnell hinbekommen kann (wenn man es möchte und wenn sie nicht allzu kompliziert ist)

Außerdem wohne ich in Deutschland und nicht in England und den USA und andere Firmen bekommen das auch hin.
Ja ist aber ein US Entwickler deren gesamte Lokalisation eben auf US ist. Du willst ihre Spiele spielen also musst du auch etwas dafür tun wenn du dieses Erlebnis genießen möchtest.
Klar machen andere Hersteller ab und zu mal eine brauchbare Lokalisation aber ich persönlich stelle alle Spiele zu 90% auf Original Ton mit deutschen Untertiteln.

R*s Spiele sind extrem aufwendig was die Regie/Lokalisation angeht und deswegen kann ich sehr gut nachvollziehen dass sie sich lieber voll und ganz auf ihre Sprache konzentrieren.
Wie man sieht verkaufen sie all ihre Spiele mit nur einer Sprache. Wozu dann den Mehraufwand?

Klar wäre es nett wenn sie es anbieten würden aber momentan schaut es eben nicht so aus. Muss man halt damit leben.

Sorry aber dein Geschwafel , so nach dem Motto dann lerne es,kannst du dir stecken. Dann kannst du ja demnächst mit Japanisch anfangen dann braucht Sony auch nix mehr zu übersetzten. Da kann ich nur noch den Kopf Schütteln. Hauptsache, sich mal wieder wichtig gemacht und von tuten und blasen keine Ahnung.

Sorry aber die Einstellung spielt beim Lernprozess eine sehr mächtige Rolle und du stellst dich hier extrem stur wenn es um diese Sprache geht. Dann ist es auch kein Wunder dass du angeblich "Probleme" mit Fremdsprachen hast.
Japanisch ist wiederrum ein völlig anderes Thema und wir wollen hier nicht unnötig übertreiben.

Englisch ist dem deutschen nicht unähnlich und es gibt sehr viele Eselsbrücken bzw. ähnliche Wörter.

So wie sich dein Beitrag so anhört habe ich womöglich einen wunden Punkt getroffen. Wie gesagt ich will hier niemanden beleidigen aber wie so oft im Leben hängt es letzten Endes von unserem Willen ab.
Wer andere Prioritäten hat wird natürlich keine Zeit für so einen Kram haben - darf sich aber dann auch nicht beschweren wenn er Schwierigkeiten damit hat.
 
Was ich mir für Gta wünsche ist nen MP, von mir aus auch extra für geld (30)€ max. . Würde sowieso nen riesen erfolg haben da Gta im name steht^^

Und zwar sollte es so ca. wie Apb aufgebaut sein nur besser und kein p2w... Fand das spiel so geil bis ich dann gebannt wurde das ich cheate was nicht stimmte (möchte gern profis wo cheater erkennen im mp)...

Bei nem P2w spiel cheaten? Hatte einfach die 10x besseren waffen und fahrzeuge -.-
 
Das nächste GTA sollte die Größe von dem jetzigen Titel haben, aber viel mehr Gebäude sollten begehbar sein.
 
@battschack

" Was ich mir für Gta wünsche ist nen MP, von mir aus auch extra für geld (30)€ max. . Würde sowieso nen riesen erfolg haben da Gta im name steht^^ "

Was labberscht du? :B
GTA 5 hat einen MP mit dazu ....????


@Rockstar
bringt doch erst mal GTA5 für PC endlich raus bevor Ihr vom 6. Teil sülzt ....
 
Ich hätte schon ne gute Idee für GTA6... zuerst PC und dann den Konsolenmist befeuern....

GTA5 so spät rauszuklatschen und dann schon mit GTA6 anzutrudeln ist schon irgendwie fürn ........
 
Ich habe im Jahre 2015 kein Mitleid mit Leuten die englisch nicht auch nur zur Hälfte gelernt haben.

No excuses.. Vor allem für die Leute die viel vorm PC sitzen. Englisch gehört heutzutage einfach dazu und man hat genug Zeit es besser zu lernen.
Ich möchte hier wirklich niemanden zu Nahe treten aber statt seit Jahren darüber aufzuregen dass man nicht immer eine deutsche Sprachausgabe bekommt, sollte man lieber die englische Sprache
besser lernen.

Englisch =/= Englisch

Manche Filme oder Serien kann ich recht gut verfolgen. GTA mit dem Gangsta-Ami-Kauderwelsch ist für mich leider unverständlich und ich wüsste auch nicht warum ich das lernen sollte. Bringt mich in der Realität nicht weiter, es sei denn, ich strebe eine Verbrecherlaufbahn in LA an.

R* könnte eine gute Lokalisation aus der Kaffeekasse zahlen, die nehmen einen dreistelligen Millionenbetrag ein (oder sogar eine Milliarde?). Dafür habe ich null Verständnis. Winzige Teams mit Minimalbudget schaffen es ja auch. Das ist schlicht Ignoranz und Überheblichkeit von R*, die sie ja auch anderweitig gerne an den Tag legen.

Mir soll´s aber letztlich egal sein, mit always-on kaufe ich GTA 5 so oder so nicht.
 
Eine kaputte Lokalisation kann die ganze Atmosphäre in den Dreck ziehen und gerade bei GTA sind die schauspielerischen Leistungen hervorragend :top:

Für den Fall, dass du gezwungen wirst, eine schlecht lokalisierte Version zu spielen, will ich dir gerne Recht geben.
 
Ganz Ehrlich? Gibt bessere Games als GTA, sollen Die machen was Sie wollen, ich zokke nur auf Deutsch lokalisierte Games und gut ist. Wenn Die mein Geld nicht haben wollen, deren Problem :) Hab genug englisch auf der Arbeit , brauche das zuhause nicht auch noch.
 
Zurück