• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: Vorbestellungen laut Analyst seit E3 rückläufig

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 5: Vorbestellungen laut Analyst seit E3 rückläufig gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA 5: Vorbestellungen laut Analyst seit E3 rückläufig
 
...vielleicht haben die Menschen einfach keinen Bock mehr auf die nervige Release-Politik von Rockstar!!!
 
Das Spiel hat eh die größten Verkaufszahlen erreicht... irgendwo wird muss es ja langsam mal aufhören.
Aber es wurden ja auch keine Steam Vorbestellungen mitgerechnet ;)
 
ehrlich gesagt bin ich schon schwer am überlegen ob ichs mir nicht auch noch fürn pc holen soll. einerseits bin ich auch von rockstars informationspolitik genervt, andererseits ist es gta und wenn sich nicht genug pc-käufer finden gibts in zukunft vl garkeine pc-umsetzung mehr. irgendwie sitz ich zwischen den stühlen.
 
ehrlich gesagt bin ich schon schwer am überlegen ob ichs mir nicht auch noch fürn pc holen soll. einerseits bin ich auch von rockstars informationspolitik genervt, andererseits ist es gta und wenn sich nicht genug pc-käufer finden gibts in zukunft vl garkeine pc-umsetzung mehr. irgendwie sitz ich zwischen den stühlen.

Warum sitzt du zwischen den Stühlen? :B

Du hast es anscheinend schon gespielt und somit gehörst du eigentlich nicht mehr zur primären Käuferschicht.
Wenn du es jetzt auch noch kaufen möchtest, dann nur weil du eine viel bessere Technik bekommen willst.

Rockstars Informationspolitik wird sich am PC nicht ändern weil der Konsolenmarkt einfach lukrativer ist.
Wenn sie jetzt GTA 5 schon endlich für alle anderen Platformen nachliefern sollte mans einfach kaufen oder nicht.

Es wird weder ein Verkaufshit noch ein finanzieller Flop aber trotzdem genug Geld einbringen um ein deutliches Zeichen zu setzen.

Einfach kaufen und genießen :top:
 
Besagte GTA 5-Besitzer sehen es womöglich nicht ein, für ein "HD-Upgrade" noch einmal den Vollpreis zu bezahlen.

Ich würde es einsehen, wenn in dem Preis ein Addon enthalten wäre, dass nochmal einige Stunden neuen Content bringt.
Aber für den gleichen Inhalte wie auf der PS3 werd ich nicht nochmal den Vollpreis hinblättern.
 
Heißt ja nicht viel - ich werd es mir fix holen, nur hab ich es halt noch nicht vorbestellt.
Wird sicher bei vielen anderen auch so sein und ich denke, es wird genügend Käufer am PC finden.
 
Ich würde es einsehen, wenn in dem Preis ein Addon enthalten wäre, dass nochmal einige Stunden neuen Content bringt.
Aber für den gleichen Inhalte wie auf der PS3 werd ich nicht nochmal den Vollpreis hinblättern.

Musst du auch nicht weil du es schon besitzt
 
Ich hätte Analyst werden sollen...
 
Wenns dann mal im Steam-Sale für 5-10 Euro angeboten wird, dann könnte ichs mir durchaus überlegen es mir noch zuzulegen. Aber Vollpreis, nene... Rockstar hats sich bei mir ordentlich versemmelt mit ihrer Realease-Politik
 
Nunja ich werdsw kaufen und das zum 2ten Mal, verstehe den ganze Analysten-Mist nicht da meine Freunde alle auf das game warten und die Hälfte vorbestellt hat.
 
Hole mir das Game garantiert. Da es aber eh nur eine Vanilla gibt kann ich das Game auch bequem im Mediamarkt kaufen. Da brauch ich nicht vorbestellen.
 
Habe es auch schon vorbestellt, nur die Frage ob mein i5-3450 da reicht oder eine neue CPU her muss :-D
 
GTA? Was ist ein GTA?...... Ach ja, da war ja mal was vor langer langer Zeit^^

nee mal im Ernst, da hole ich mir lieber das neue Borderlands und Farcry 4, anstatt die Umsetzung eines 1 Jahre altem Konsolenspiel zum Vollpreis zu erwerben...
Im nächsten Steam-Sale hole ich mir das dann, wenn es mind. 50% reduziert ist. Dann sind hoffentlich auch schon die ganzen anderen nervigen Probleme gelöst, die es bei GTA4 Release auch gab^^
 
i7 3770k und HD7970 hier.

Ich warte erstmal ab bis das Game für >€25 auf den Keyshops zu erwerben ist und dann leg ich mal gemütlich los. (Besitze die Konsolen Version nicht). Gibt ja auch Leute die noch nicht komplett im Konsumwahn sind und sich alles am Releasetag kaufen :).
 
Die GTA-Fans, die auch noch zu DEN Gamern gehören, die "sogar" ein Spiel vorbestellen, haben es doch sicher eh schon lange vorbestellt - wundert mich also gar nicht, dass da nicht wegen E3 ein neuer Schub kommt, was scheinbar der Grund für die News ist.... Es ist ja zudem nur ein Rückgang der ZUNAHME, d.h. offenbar gab es bisher zb im Januar 500 Vorbestellungen pro Woche, im März 700 pro Woche, im Mai 1000 pro Woche, und nun sind es halt nicht mehr zB 1000 pro Woche, sondern nur zB 700.
 
i7 3770k und HD7970 hier.

Ich warte erstmal ab bis das Game für >€25 auf den Keyshops zu erwerben ist und dann leg ich mal gemütlich los. (Besitze die Konsolen Version nicht). Gibt ja auch Leute die noch nicht komplett im Konsumwahn sind und sich alles am Releasetag kaufen :).

Und da wundern sich PC-Spieler, warum viele gute Spiele nur noch verramscht werden oder erst gar nicht/verspätet/in schlechter Qualität für den PC erscheinen. :B

Nein, im Ernst...wenn ein Spiel wirklich gut ist, dann bezahlt man doch auch gern den Vollpreis, auch am Release-Tag. ^^ Ich denke, wenn die PC-Version von GTA5 wirklich gelungen ist, würde ich zumindest 30-40 Euro hinblättern.
 
Und da wundern sich PC-Spieler, warum viele gute Spiele nur noch verramscht werden oder erst gar nicht/verspätet/in schlechter Qualität für den PC erscheinen. :B

Nein, im Ernst...wenn ein Spiel wirklich gut ist, dann bezahlt man doch auch gern den Vollpreis, auch am Release-Tag. ^^ Ich denke, wenn die PC-Version von GTA5 wirklich gelungen ist, würde ich zumindest 30-40 Euro hinblättern.

Das liegt nich an uns PC Spielern. Schau dir Battlefield 4 an. das ist vrramscht und verbugt und viele haben gezahlt. Ich verstehe es wenn man jetzt vorsichtiger mit vorbestellen ist. Wenn ein Spiel gut ist geb ich auch gerne Geld aus, aber ich kaufe nicht nochmal die Katze im Sack. Ein solcher Fehler reicht aus.
 
Das liegt nich an uns PC Spielern. Schau dir Battlefield 4 an. das ist vrramscht und verbugt und viele haben gezahlt. Ich verstehe es wenn man jetzt vorsichtiger mit vorbestellen ist. Wenn ein Spiel gut ist geb ich auch gerne Geld aus, aber ich kaufe nicht nochmal die Katze im Sack. Ein solcher Fehler reicht aus.
Ehm...dir ist die Bedeutung von "verramscht" aber schon geläufig, oder? Das heißt soviel wie "billig verkaufen", "günstig an die Masse bringen", "hinterher werfen, bis der Kunde Stop sagt". Und BF4 wurde nun wahrlich nicht "verramscht".

Fakt ist...wenn mir ein Spiel gefällt, das zwar ein Jahr vorher für die Konsolen kam, und in besserer Qualität für den PC erscheint, zahle ich dann auch gern mehr als nur 20 Euro dafür. Wenn es wirklich top ist, auch den Vollpreis. ^^ Das hat nun wahrlich nichts damit zu tun, ein Konsum- oder Medienopfer zu sein. Aber diese "Geiz ist geil"-Mentalität ist schlichtweg genauso schädlich für die Branche, wie das kundenunfreundliche Verhalten diverser Publisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehm...dir ist die Bedeutung von "verramscht" aber schon geläufig, oder? Das heißt soviel wie "billig verkaufen", "günstig an die Masse bringen", "hinterher werfen, bis der Kunde Stop sagt". Und BF4 wurde nun wahrlich nicht "verramscht".

Hier sprichst du wahrlich ein aktuelles Problem an.

Spiele werden in sehr kurzer Zeit sehr billig und das hat die Community zu sehr verwöhnt.
Ich erwische mich auch immer mehr dabei nur noch Spiele für unter 10€ zu kaufen... aber bei ganz bestimmten Marken
wie Deus Ex, Thief und sogar Wolfenstein überlege ich gar nicht lange und unterstütze solche Unikate sehr gerne mit dem vollen Preis.

Jährliche Releases würde ich warscheinlich auch nicht immer zum Vollpreis kaufen aber bei einem bestimmten Titel alle paar Jahre ist kein Thema.
 
Zurück