• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: Terrormiliz IS soll Actionspiel zur Rekrutierung nutzen

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 5: Terrormiliz IS soll Actionspiel zur Rekrutierung nutzen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA 5: Terrormiliz IS soll Actionspiel zur Rekrutierung nutzen
 
Immer wenn ich solche Artikel lese fällt es mir schwer ruhig zu bleiben, denn es ist oftmals der Anfang der nächsten Hexenjagd.
 
Gibt es eigentlich irgendetwas an dem GTA noch nicht schuld war?

Krieg, Sex, Tierschutz, Amoklauf, Drogenmissbrauch, Gangs,sexueller Missbrauch, Rekrutierung der IS, Gewalt etc.pp fallen mir gerade spontan ein die durch GTA ihren Ursprung haben sollen...

GTA ist doch für viele das unspiel überhaupt. Fehlt nur noch das die Kirche demnächst sagt GTA ist schuld an den rücklaufenden Mitgliederzahlen xD
 
Gibt es eigentlich irgendetwas an dem GTA noch nicht schuld war?

Krieg, Sex, Tierschutz, Amoklauf, Drogenmissbrauch, Gangs,sexueller Missbrauch, Rekrutierung der IS, Gewalt etc.pp fallen mir gerade spontan ein die durch GTA ihren Ursprung haben sollen...

GTA ist doch für viele das unspiel überhaupt. Fehlt nur noch das die Kirche demnächst sagt GTA ist schuld an den rücklaufenden Mitgliederzahlen xD


Weltfrieden...? :-D
 
Gibt es eigentlich irgendetwas an dem GTA noch nicht schuld war?

Krieg, Sex, Tierschutz, Amoklauf, Drogenmissbrauch, Gangs,sexueller Missbrauch, Rekrutierung der IS, Gewalt etc.pp fallen mir gerade spontan ein die durch GTA ihren Ursprung haben sollen...

GTA ist doch für viele das unspiel überhaupt. Fehlt nur noch das die Kirche demnächst sagt GTA ist schuld an den rücklaufenden Mitgliederzahlen xD

Ich weiss jetzt nicht, ob du den Artikel gelesen hast, oder nicht, aber da steht nichts davon, dass GTA an irgend etwas Schuld sein soll. Da steht nur, dass sich die Islam-Affen bei GTA bedienen, um ihre Propaganda zu verbreiten.
 
Welcher Schurke, Organisation bedient sich nicht an Sachen, die gut ankommen um damit ihre Ziele zu erreichen?...
 
Link zum Original Video: https://www.youtube.com/watch?v=QhbX0Kt9s_I

Wer den Counter des Original Videos nicht hochtreiben will: hier gibt's einen kurzen Ausschnitt eines YTers, der darüber berichtet:
https://www.youtube.com/watch?v=oxChu-EHOCk&t=3m04s

Der Rest des Original Videos ist ähnlich:
Es werden Terrorakte in GTA durch gespielt und in Zeitlupe wiederholt, dazu läuft irgendein orientalischer Gesang. Bis auf den einen Satz (sinngemäß: "Was ihr spielt, machen wir auf dem Schlachtfeld") gibt es kein Wort Englisch. Wie das jetzt jemanden rekrutieren soll, der die arabischen(?) Einblendungen nicht lesen kann, kann ich nicht nachvollziehen.
Aber ich habe ja auch nicht das geringste Verlangen, im Real Life eine Waffe anzufassen, geschweige denn zu benutzen.
 
Der Islam ist grundsätzlich genauso wenig radikalisiert wie die Kirche hierzulande.
Die radikalen Gruppierungen und deren Auslegung des Islams sind das Problem, nicht der Islam oder die Moslems selber.

Mal abgesehen davon, dass ich mit "Islam-Affen" natürlich die Islamisten meine, habe ich selber auch bis diesen Sommer immer wieder nachgeplappert, dass der Islam eine friedliche Religion sei und die Islamisten nur eine unbedeutende Randgruppe davon sind. Tatsache ist aber, dass ihr Prophet genauso brutal gegen andersdenkende vorgegangen ist, wie es die IS jetzt auch tut.
Hier kommt auch das Problem mit der Auslegung zum tragen. Es keinen Auslegungsspielraum, das ist eine Tastache, die nicht nur im Koran belegt ist.
Der Grund, warum ich den Islam mit Sicherheit nicht mehr verteidigen oder in einem friedlichen Licht darstellen werde ist, dass sich die Islamische Glaubensgemeinschaft bis heute nicht klar gegen die Vorgänge im Irak gestellt hat, nicht die Gräueltaten der IS verurteilt hat und nicht einmal Ansatzweise versucht, ihre Anhänger davon abzuhalten sich zu radikalisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Leute sind mit ihren Hirnwindungen irgendwie noch im Mittelalter hängen geblieben. Komisch, dass die überhaupt mit der modernen Technik klar kommen und sie nutzen. Ist das nicht auch Heuchelei? Man kann doch nicht Mittelalter predigen und dann in der Moderne leben. Tz! :B
 
Der Grund, warum ich den Islam mit Sicherheit nicht mehr verteidigen oder in einem friedlichen Licht darstellen werde ist, dass sich die Islamische Glaubensgemeinschaft bis heute nicht klar gegen die Vorgänge im Irak gestellt hat, nicht die Gräueltaten der IS verurteilt hat und nicht einmal Ansatzweise versucht, ihre Anhänger davon abzuhalten sich zu radikalisieren.

nein?

ich hab genau 3 sekunden gebraucht, um dieses statement des zentralrats der muslime in deutschland aus dem juli zu finden:

Zur Situation der Christen im Irak und speziell in Mossul sagte Aiman Mazyek, Vorsitzende des Zentralrates der Muslime in Deutschland (ZMD), heute in Köln: „Die Vertreibung der irakischen Christen durch die terroristische ISIS ist ein Akt des Unrechtes, ist gegen den Islam, verstößt gegen internationales Recht und gegen die Menschlichkeit.“ Der ZMD begrüßt außerordentlich, dass sich namhafte muslimische Gelehrte und Gruppen vor Ort hier eindeutig positioniert haben und gegen dieses Vorgehen protestieren.

Solidarität mit allen Menschen in Notsituationen ist ein elementares Gebot im Islam. Der ZMD verweist in diesem Zusammenhang auf eine gesicherte Aussage des Propheten Muhammad (Hadith), wonach dieser Muslime ermahnt sich gegen diejenigen zu stellen, die Nichtmuslimen Unrecht antun, sie diskriminieren, ihnen etwas auferlegen, was sie nicht zu tun vermögen oder ihnen etwas rauben, gegen diesen werde er „der Ankläger am Tage der Auferstehung sein“.

Der ZMD verurteilt jegliche Doppelmoral und ruft alle Muslime in Deutschland dazu auf, gerade in Zeiten der Kriege, wo wie z.B. in Syrien Muslime die Hauptleittragenden sind, gerecht zu handeln, und weiter deutlich Unrecht egal gegen wen auch als solches zu benennen. Das Vorgehen gegen die Christen im Irak ist zu verurteilen und es muss alles getan werden, damit „unseren christlichen Brüdern und Schwestern“, ihr Recht zurückgegeben wird.

Abschließend hält der Vorsitzende des ZMD fest: “Mitmenschlichkeit und Solidarität mit Menschen in Not sind essentielle Charaktereigenschaften des Menschseins. Sie sind darüber hinaus zentrale Lehren der abrahamitischen Religionen. Ein Jude, Christ oder Muslim sollte diese Lehren seiner Religion weder einem tagespolitischen Zeitgeist, noch einer falsch verstandenen Verbundenheit mit Glaubensgeschwistern, die ein eklatantes Unrecht begehen, unterordnen. Mitmenschlichkeit und Solidarität sind keine Werte, die nur einseitig eingefordert werden können. Wer Frieden will macht diese Werte zum allgemein verbindlichen und verpflichtenden Maßstab, an dem wir uns alle - Juden, Christen und Muslime - messen lassen müssen, wann und wo auch immer Menschen in Not geraten.“

Der Zentralrat der Muslime in Deutschland (ZMD) begrüßt und unterstützt zudem den Aufruf des ZMD-Mitglieds Deutsche Muslim Liga e.V. die Petition "Helfen wir den Christen im Irak!"

außerdem gibt es eben 'den' islam nicht. es gibt keinen obermufti, der für alle muslime sprechen könnte, so wie es der papst für die katholische kirche tut.
 
Zumal der Papst auch nur für die Katholiken sprechen kann ^^
Edit: Zumal sie nicht nur die Christen klein machen, die IS bringt alles um, was sich ihnen nicht anschließt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen davon, dass ich mit "Islam-Affen" natürlich die Islamisten meine, ...
Eben, das prangere ich ja an: es sind nicht alle Islamisten radikale Spinner, die ihre Erfüllung nur darin finden, möglichst viele "Nichtgläubige" zu töten, es gibt auch friedliche Islamisten.

Tatsache ist aber, dass ihr Prophet genauso brutal gegen andersdenkende vorgegangen ist, wie es die IS jetzt auch tut.
Und wo ist da jetzt der Unterschied zur Bibel?
<4Mo 15,32-36: Als die Israeliter in der Wüste waren, ertappten sie einen Mann, der am Sabbat Holz sammelte. Sie brachten ihn zu Mose und Aaron vor die ganze Versammlung. Sie sperrten ihn vorerst nur ein. Da sagte Gott zu Mose: "Der Mann muss getötet werden. Die ganze Menge soll ihn ausserhalb vom Lager steinigen". Da führte ihn die ganze Menge vor das Lager und steinigte ihn dort zu Tode, wie es Gott befohlen hatte.

<2Mo 32,25-29: Als Mose sah, dass das Volk zuchtlos geworden war, .....stellte er sich an den Eingang des Lagers und rief: "Her zu mir, wer für Gott ist!" Da sammelten sich alle Leviten um ihn. Er sagte zu ihnen: "So spricht unser Gott: Holt eure Schwerter .... jeder erschlage seinen Bruder, Freund und Nächsten". Die Leviten gehorchten und töteten an jenem Tag etwa dreitausend Menschen. Darauf sagte Mose zu ihnen: "Gott belohnt euch mit seinem Segen, weil keiner von euch den eigenen Sohn oder Bruder verschont hat".

<1Sam 15,3 (Gott spricht durch Samuel zu Saul): So zieh nun hin, schlage die Amalekiter und verbanne sie mit allem, was sie haben; schone sie nicht sondern töte Mann und Weib, Kinder und Säuglinge, Ochsen und Schafe, Kamele und Esel!

<Jes 60,12: Heidnische Völker, die dir nicht dienen wollen, sollen umkommen, und ihr Land soll verwüstet werden.

<Jer 51,20-23 (Gott spricht durch den Propheten Jeremia): Du bist mein Hammer, meine Kriegswaffe. Durch dich zerschmettere ich die Heiden und zerstöre ihre Länder, ..... durch dich zerschmettere ich Männer und Weiber und zerschmettere Alte und Junge und zerschmettere Jünglinge und Jungfrauen, durch dich zerschmettere ich Hirten und Herden und zerschmettere Bauern und Joche und zerschmettere Fürsten und Herren.

<1Sam 27,8-11: David überfiel mit seinen Männern das Land der Gessuriter und Girsiter und Amalekiter, die Ureinwohner dieses Landes..... David schlug das Land und liess weder Männer noch Frauen am Leben. Er raubte ihre Schafe, Rinder, Esel, Kamele und Kleider und kehrte zurück.... So überfiel er auch das Mittagsland Juda's, das Mittagsland der Jerahmeeliter und das Mittagsland der Keniter. Stets tötete er die ursprünglichen Bewohner, damit sie später nicht gegen ihn aussagen konnten. So handelte also David, solange er im Land der Philister wohnte.

<Ri 21,10-14 (Zusammenfassung): Kurzerhand überfielen sie also den Bruderstamm von Jabesch, der sich nicht am Krieg gegen die Benjamiter beteiligt hatte. Sie erschlugen Frauen, Männer und Kinder mit dem Schwert und liessen nur 400 unberührte Mädchen leben, die sie den Benjamitern gaben. Es waren aber nicht genug für alle.

<2Mo 32,9-10: Und der HERR sprach zu Mose: Ich sehe, daß es ein halsstarriges Volk ist. Lass mich meine Wut an ihnen auslassen und sie vertilgen.

<3Mo 26,27-33 (Gott spricht): Wenn ihr mir dann noch immer noch nicht gehorcht und widerspenstig seid, dann bestrafe ich euch in meinem Zorn noch siebenmal härter für eure Sünden. Dann werdet ihr das Fleisch eurer eigenen Kinder fressen müssen. Ich werde eure Götzen und Altäre zerschlagen. Ich werde euch verabscheuen und eure Leichen auf die Trümmer werfen. Eure Städte werde ich in Schutt und Asche legen und das Land so verwüsten, dass sich selbst eure Feinde darüber entsetzen. Ich werde euch mit gezücktem Schwert verjagen und unter alle Heiden zerstreuen.

<3Mo 17,8-9 (Gott spricht): Wer einem anderen Gott als mir opfert, muss von seinem Volke ausgerottet werden.

<5Mo 13,14-16: Gottlose Leute haben die Bürger ihrer Stadt verführt und gesagt: Lasst uns fremden Göttern dienen! Gehe dem nach, und wenn es stimmt, dass dieser Gräuel unter euch geschehen ist, so sollst du die Bürger dieser Stadt mit dem Schwert töten und sie verbannen mit allem, was drin ist, und auch ihr Vieh mit der Schärfe des Schwertes schlagen.

<5Mo 20,10-17 (Gott befiehlt): Wenn du eine Stadt erobern willst, sollst du ihr zunächst Frieden anbieten. Wenn die Tore freiwillig geöffnet werden, soll das Volk dir zinsbar und untertan sein. Andernfalls musst du die Stadt belagern. Wenn Gott, sie in deine Gewalt gibt, dann töte aller Männer in der Stadt mit dem Schwert. Du darfst die Stadt dann ausplündern und auch die Frauen, die Kinder und das Vieh als Beute nehmen. Wenn es sich aber um eine Stadt im gelobten Land handelt, sollst du niemanden am Leben lassen. Du musst alle Völker im Lande vernichten, wie es Gott befohlen hat...

<4Mo 31,14-18: Mose ward zornig über die Hauptleute des Heeres, (die aus dem Krieg kamen). Er sagte zu ihnen: "Warum habt ihr alle Frauen am Leben gelassen? Gerade sie brachten doch die Israeliter dazu, sich von Gott abzuwenden, der sich dann an uns rächte. Erwürgt sie jetzt und dazu noch alle Knaben. Nur die unberührten Mädchen dürft ihr für euch am Leben lassen.

<3Mo 20,2: Sage den Israelitern: Welcher unter den Kindern Israel oder ein Fremdling, der in Israel wohnt, eines seiner Kinder dem Moloch (einem fremden Gott) gibt, der soll des Todes sterben; das Volk im Lande soll ihn steinigen.

<3Mo 21,16-23: Gott sagte zu Mose: Wenn einer deiner Nachkommen ein Gebrechen hat, darf er nicht zum Altar kommen. Denn keiner, der ein Leiden hat, darf in meine Nähe kommen: Kein Blinder oder Lahmer, keiner mit einer seltsamen Nase, mit einem ungewöhnlichem Glied, kein Krüppel, kein Buckliger, keiner, der schielt, keiner, der eine Augen- oder Hautkrankheit hat. .... Wegen seines Gebrechens darf er sich dem Altar auch nicht nähern, damit er mein Heiligtum nicht entweiht.
(Beispiele von Bibelzitate)

Hier kommt auch das Problem mit der Auslegung zum tragen. Es keinen Auslegungsspielraum, das ist eine Tatsache, die nicht nur im Koran belegt ist.
Doch sicher: es gibt immer einen Auslegungsspielraum.

Zum Beispiel kann man - wie im Christentum - zwar das Gebot mit dem Ehebruch übernehmen, aber die im alten Testament dafür vorgesehene Todesstrafe ignorieren.

Ebenso kann man sagen: "Das ist nur ein Gleichnis, mit dem ein bestimmter Punkt verdeutlicht werden soll, das ist nicht wörtlich zu verstehen", während ein anderer Gläubiger darauf pocht, daß dort in jedem einzelnen Buchstaben historische Wahrheit steckt.
 
Eben, das prangere ich ja an: es sind nicht alle Islamisten radikale Spinner, die ihre Erfüllung nur darin finden, möglichst viele "Nichtgläubige" zu töten, es gibt auch friedliche Islamisten.
Diese friedlichen Islamisten von radikalen Spinnern zu unterscheiden ist leider ein Ding der Unmöglichkeit.


Und wo ist da jetzt der Unterschied zur Bibel?
(Beispiele von Bibelzitate)
Ich bin Christ. Was im alten Testament steht, geht mir am Hintern vorbei (bis auf die 10 Gebote). Bring mir solche Zitate aus dem neuen Testament - dann passts.
 
Eben, das prangere ich ja an: es sind nicht alle Islamisten radikale Spinner, die ihre Erfüllung nur darin finden, möglichst viele "Nichtgläubige" zu töten, es gibt auch friedliche Islamisten.
Wobei der Begriff Islamist/Islamismus i.d.R. schon für eine radikale Form der Religion verwendet wird. Wenn es um friedfertige, gemäßigte Gläubige Islam-Anhänger geht wird eher der Begriff Moslem verwendet.
 
Wobei der Begriff Islamist/Islamismus i.d.R. schon für eine radikale Form der Religion verwendet wird. Wenn es um friedfertige, gemäßigte Gläubige Islam-Anhänger geht wird eher der Begriff Moslem verwendet.

Gibt es überhaupt generell einen Unterschied zwischen "Islamist" und "Moslem"? Außer die von dir erwähnte Form der Begriffsverwendung.
 
Gibt es überhaupt generell einen Unterschied zwischen "Islamist" und "Moslem"? Außer die von dir erwähnte Form der Begriffsverwendung.
Naja, jeder Islamist ist auch ein Moslem aber nicht jeder Moslem ist auch ein Islamist, zumindest wenn es nach der Verwendung des Begriffes Islamist in den Medien geht. Seit einigen Jahren wird "der Islamist/Islamismus" ja nur noch in negativer Form verwendet, für Terroristen, Hassprediger und Moslems die für die Scharia als geltendes Gesetz sind. Letztlich könnte man eine solche Unterscheidung auch bei Christen machen, es gibt die eher gemäßigten Christen wie hierzulande die meisten katholischen und evangelischen Gläubigen, die den lieben Gotten einen guten Mann sein lassen und es gibt fundamentalistische Christen (Bible Thumper) z.B. in den USA, welche lautstark versuchen die Politik zu beeinflussen (Verbot von Abtreibungen u. Homoehe, Kreationismus in Schulen lehren wollen etc).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Volk, dem es laut Koran erlaubt ist in den Jihad (Krieg) zu ziehen und sie als Märtyrer gefeiert werden und von Allah dafür groß belohnt werden, wie z.B. mit der 72 Jungfrauen Saga, hat für mich nicht mehr alle Tassen im Schrank. Und dies wird vom Volk sogar noch unterstützt.

Alleine so ein Absatz auf wikiislam lässt es mir kalt den Rücken runter laufen:


Terrorismus[edit]

Selbstmord ist ganz klar verboten im Islam, aber die Erlaubnis für Märtyreroperationen (Istishhad) ist ein ganz anderes Thema, an dem die Gelehrten zerstritten sind.
Beachtliche Gelehrte und Apologeten, wie etwa Shaykh Yusuf Al-Qaradawi, der weltweit meistzitierte unabhängige islamische Jurist,[SUP][44][/SUP] Dr. Zakir Naik, bekannt für seine Befürwortung von "Koranwissenschaft", und Tahir Ashrafi, Vorsitzender des All Pakistan Ulema Council, haben den Einsatz von Selbstmordattentätern im Islam gerechtfertigt.[SUP][45][/SUP][SUP][46][/SUP][SUP][47][/SUP] Meinungsumfragen haben weiterhin gezeigt, dass eine extrem grosse Zahl von Muslimen in der ganzen Welt diese Praktik unterstützen.[SUP][44][/SUP][SUP][48][/SUP][SUP][49][/SUP][SUP][50][/SUP]
Der Koran sagt, dass alle muslimischen Männer, nicht nur Märtyrer, mit Jungfrauen belohnt werden.[SUP][27][/SUP] Allerdings erwähnt der Koran auch, dass jene, die in Allah's Namen(jihad) kämpfen und getötet werden, eine "grosse Belohnung",[SUP][51][/SUP] erhalten, und es gibt auch hasan (gute) Hadithen,[SUP][33][/SUP] die sich auf 72 Jungfrauen als einen der "sieben Segen von Allah" für die Märtyrer beziehen.[SUP][32][/SUP] Dies hat dazu geführt, dass das Konzept der 72 Jungfrauen breit benutzt wird als eine Art, andere Muslime dazu zu bringen, "Märtyreroperationen" für den Islam auszuführen.
Dies kann man beobachten in Palästina, wo der Akt einer Mutter, die ihren Sohn in den Märtyrertod schickt, manchmal als "ihn weg-verheiraten"[SUP][52][/SUP] gesehen wird, und wo das Konzept in den Freitagsgebeten und Musik Videos benutzt wird, die beide auf offiziellen TV-Stationen ausgestrahlt werden.[SUP][53][/SUP][SUP][54][/SUP]. Es wurde sogar im Vereinigten Königreich benutzt, wo, an einem Anlass, muslimmischen Teenagern gesagt wurde, sie sollten sich im Gebrauch von Kalashnikov-Sturmgewehren üben mit dem Versprechen, dass dann 72 Jungfrauen im Paradies auf sie warten, wenn sie als religiöse Märtyrer sterben.[SUP][55]


Sry, normal bin ich echt neutral und kenne selber auch 2-3 Moslems die aber eher westlich eingestellt sind, aber wie hier mancher die Sache probiert schön zu reden ist schon extrem![/SUP]
 
Zuletzt bearbeitet:
Dies hat dazu geführt, dass das Konzept der 72 Jungfrauen breit benutzt wird als eine Art, andere Muslime dazu zu bringen, "Märtyreroperationen" für den Islam auszuführen.
Ob sich jemals ein Selbstmordattentäter gefragt hat, wo die ganzen Jungfrauen für die vielen Märtyrer herkommen sollen und wie die wohl aussehen?
Am Ende müssen sie sich noch mit männlichen Nerds begnügen.

wttt.jpg

:B :B :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück