• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: Take-Two hat "rein gar nichts" zu einer möglichen PC-Umsetzung zu sagen

siehe duncan10rs beitrag, dem du zugestimmt hast:



ich denke jetzt dürfte dir klar sein, was ich "konkret damit sagen" möchte. :-D
Ich denke er hat das allein auf GTA bezogen und nicht auf Lemmings, denn das war gerade auf dem Amiga ein sehr beliebter Titel. Noch beliebter als auf dem PC, würde ich gar behaupten. Außerdem waren die kleinen Kerlchen auf viel mehr Plattformen zu finden als GTA seinerzeit.
 
Gegenfrage: Wie kannst du beweisen, dass die PC-Lemmings für GTA aka DMA damals das große Geld brachten ?

Sehe ich mir die diversen System-Ableger an, wird das ziemlich schwierig. ;)

Zitat aus Tante Wiki:

Das erste Lemmings-Spiel entstand für den Amiga (!). Es wurde auf Atari ST, Atari Lynx, Macintosh, Commodore 64, Acorn Archimedes, MS-DOS, Microsoft Windows, OS/2, SAM Coupé, ZX Spectrum, Schneider CPC, NES, SNES, GameBoy, Game Boy Color, Sega Mega Drive, Sega Master System, Sega Game Gear, PlayStation, PlayStation 2, PlayStation 3, PlayStation Portable, PalmOS, iPhone und weitere Systeme portiert. 1993 entstand ein gleichartiges Spiel namens The Brundles für Atari-8-Bit-Rechner.
 
nur um es nochmal zu erwähnen: der erste gta-teil verkaufte sich für die playstation rund 2,3 mio. mal. das war für die damalige zeit eine sehr gute auflage!!
leider gab R* keine offiziellen verkaufszahlen für die pc-version raus, da der pc im allgemeinen weniger umsatz generierte als die konsolenversionen und man die schlechten zahlen nicht public machen wollte. so stehts jedenfalls auf wiki.
 
nur um es nochmal zu erwähnen: der erste gta-teil verkaufte sich für die playstation rund 2,3 mio. mal. das war für die damalige zeit eine sehr gute auflage!!
leider gab R* keine offiziellen verkaufszahlen für die pc-version raus, da der pc im allgemeinen weniger umsatz generierte als die konsolenversionen und man die schlechten zahlen nicht public machen wollte. so stehts jedenfalls auf wiki.

ich gehe auch schwer davon aus (nein; ich bin sogar sicher), dass sich die psx-version weitaus besser verkauft hat.
nur hab ich halt keine eindeutigen belege.
 
hat niemand @bonkic
allerdings ist es schon aussagekräftig, dass die psx verkaufszahlen veröffentlicht wurden, die pc verkaufszahlen aber nicht.
 
Ich werde so wie bei GTA 4 machen und warten bis es günstig in Steam zu haben ist,
So eine Verkaufspolitk werde ich nicht unterstützen,
wäre es gleich für PC erschinen hätte ich wahrscheinlich sogar Vorbestellt.
Aber i-wie ist für mich jetzt die Luft raus und ob ich nun 7 Monate oder 14 warte... darauf kommt es für mich nichtmehr an.

Aber villeicht weiß jemand hier einen anderen Grund für die Grundsätzliche Release verzögerung beim PC.
Steckt da mehr als nur $$$ dahinter? Wäre einmal interessant zu wissen.
 
Also wenn das Spiel wirklich Konsolen-Only bleibt, wäre das viel zu schade für das Spiel.
Habe es für die PS3 und die ganzen technischen Macken könnte man am PC ausbessern:
Low FPS ,FPS Drops und fehlendes AA. Das sind alles technische Mackem die mich als PC Spieler extrem stören. Vorallem weil das Spiel sogar noch etwas unter 30 FPS läuft, das sieht man dem Spiel echt an. Vorallem wenn man meistens mit 40-60 FPS spielt.
Aber ich glaube das fällt den meisten Konsolenspieler nichtmal auf.

Dazu natürlich noch die Mods und Maus und Tastatur. Auto Aim ist für die Tonne und freies Zielen geht sehr sehr schlecht von der Hand im Gegensatz zur Maus.
 
"Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es wirklich rein gar nichts, was wir dazu zu sagen hätten. Wir haben nichts für irgendwelche anderen Plattformen angekündigt (...)."
Interessant ist ja der zweite Satz in diesem Quote. Stimmt. Angekündigt wurde nichts. Hätte man Andeutungen gemacht, sähe die Sache anders aus und dann könnte ich auch das Gezeter einiger verstehen. Aber es wurden nichtmal Andeutungen gemacht. Lediglich Gerüchte durch Medien und Spieler selbst wurden gestreut. Und mal ehrlich...kann man dem Entwickler da wirklich einen Vorwurf machen?

Von vornherein wurde nichts angekündigt. Nicht für den PC, auch nicht für Next Gen-Konsolen. Schuld ist nicht R*, sondern Spieler und Medien, die Gerüchte in die Welt setzen und den Hype um eine PC-Version entfachten. R* hat nun Stellung bezogen und gut ist. Wenn sie sagen, sie haben nichts angekündigt und es gibt zum jetzigen Zeitpunkt einfach nichts zu sagen, dann sollte man vielleicht mit Gezeter und Mutmaßungen aufhören.
 

Leute!!!!
Das ist doch eine Gebetsmühle.
Wusste gar nich, dass die Lemminge was mit Rockstar zu tun hatten. Parallelen seh ich aber; Lemmings hatte wirklich jeder, ich auch, aber spielen mochte ich es nicht. GTA 1&2 waren noch Kult, danach war ich raus.

Aber Rockstar schuldet natürlich niemanden was, ausser den Take2 Aktionären.
Wir sind hier doch nicht im Kindergarten.
 
Ist mir mittlerweile egal. Gebe sowieso Watch Dogs den Vortritt und werde GTA5 vermutlich boykottieren.

GTFO Rockstar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Konsolenhersteller bezahlen viel Geld,dass sie nicht über eine PC Version reden sollen.
 
Zurück