• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: Take-Two hat "rein gar nichts" zu einer möglichen PC-Umsetzung zu sagen

Wie sie alle sagen "Mir doch egal" und es am Ende doch kaufen. Und sei es nur für 10 oder 20 Euro. :B
 
Also ich habe GTA seit gestern durchgespielt. Hammer Game, freue mich schon auf Watch Dogs auch wenn es schlechter aussehen wird als die PC Version. Habe mir tatsächlich nur eine (günstige) PS3 für GTA gekauft und kann jetzt noch weitere Exklusivtitel wie The Last Of Us zocken. Alleine in GTA Online hatte ich mit ein Paar Freunden unfassbar lustige Stunden :-D Die PC Version ist für mich nun völlig uninteressant.
 
"Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es wirklich rein gar nichts, was wir dazu zu sagen hätten"

Macht euch da mal nicht ins Hemd, das Spiel kommt schon irgendwann demnächst raus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Ich wünsche mir schon eine PC Fassung von GTA5, aber sollten sie diese nicht bringen, war GTA4, was ich damals für die PS3 und PC gekauft habe mein letztes GTA ever. Dann sollen sie ihre Scheiße behalten. BTW finde ich diese Art und Weise wie hier mit den PC´lern umgegangen wird übelst dreckig!
Ein einfaches Ja oder Nein würde genügen, und sei es, es kommt ein Jahr später, aber so bleibts ein Drecksverein (aka Rockstar/Take2)!

Edit: Allein für den gelungenen Port von GTA4 sollten sie die PC Gemeinde nicht so hinhalten bzw. hintergehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht das Game jetzt echt am Ar5ch vorbei ... diese unnötige Geheimnistuerei nervt extrem. Mich als Kunden haben sie verloren ... ich warte doch jetzt keine 20 Jahre um ein "vielleicht" zu hören. Entweder sie sagen ja der nein, aber das über so viele Monate zu ziehen - nicht mit mir! Kurzer take-two-Witz: I take-nothing ... genau so blöd, wie take-two :-D

MfG
 
so siehts aus.
wenn es den ganze leuten so egal wäre wie sie tun, würden sie die meldung hier erst gar nicht kommentieren. :)
Mir ist GTA5 tatsächlich irgendwie egal. Aber ich würde es mir schon mal für 20 Euro oder so kaufen, wenn es mal nichts zum zocken gibt. Ein gutes Spiel ist es ja.
 
Obwohl in dem Zustand in dem es auf den Konsolen ist ist es ja nur grauslich, wenn die FPS mal wieder unter 30 droppen und grottenhässlich ist es auch noch.

Hast dus gespielt? Ich habs auf der XBox durchgespielt und hässlich geht wahrlich anders. Ja es gibt hie und da ein paar Clipping Fehler bei den Autos und wirklich extrem selten bricht auch die Framerate mal kurz ein aber ansonsten ist es ein gut funktionierendes, grafisch echt hübsches Spiel. Zu sehr viel mehr ist die alte Konsolengeneration wahrscheinlich nicht mehr in der Lage aber es ist auch nicht so, dass du da ein unansehliches, unspielbares Produkt in den Händen hälst wenn du dich für die PS3 oder XBox Version entscheidest. Ganz im Gegenteil: GTAV hat eine unglaublich lebendige Welt, starke Charaktere und eine gut erzählte Story. Was will man eigentlich mehr von einem Spiel?

BTT: Eine PC Version wäre schön - aber ob sie kommt steht nach wie vor in den Sternen. Im Moment sind das nicht mehr als PR Stunts. Aber man erinnere sich an Red Dead Redemption, von dem eine PC Version afaik auch nie ausgeschlossen wurde, und die dann nie kam.
 
Ich finde dieses rumwinden langsam etwas albern. Vielleicht muss das ja heutzutage so sein, dass man ohne Hype kein Spiel mehr verkaufen kann, aber Rockstar sollte hier nicht vergessen, was sie der PC-Community zu verdanken haben. Die ersten Sporen, das erste große Geld haben sie sich mit uns auf unserer Plattform verdient. Dieses ewige Hinhalten geht mir echt langsam richtig auf die Nerven. Und wenn sie es nicht portieren wollen, ja dann eben nicht, dann dreht sich die Welt weiter, aber dann sollte man es langsam mal kommunizieren
 
@duncan10r gta kam als MS-Dos version, und für die playstation (1). und hat sich für die playstation immerhin 2,28mio. mal verkauft(!), was für die damalige zeit ein relativ guter absatz war. die sporen haben sie sich, bzw. hat sich gta, also schon immer als multiplattformtitel verdient.

aber ich geb dir sonst recht, dieses "wir sagen nix dazu" nervt. wobei ich mal gehört habe, dass werbung am längsten in den köpfen der leute bleibt, wenn sie nervt. also vermutlich ist das von R* gewollt.
 
so siehts aus.
wenn es den ganze leuten so egal wäre wie sie tun, würden sie die meldung hier erst gar nicht kommentieren. :)

Egal ist ja auch vielleicht das falsche Wort. Die meisten meinen sicherlich eher: "Okay, wenn´s kommt ist gut. Aber wenn´s nicht kommt trauer ich jetzt nicht mehr hinterher, weil ich T2/RS die Genugtuung nicht geben möchte."

Mir geht´s jedenfalls schon länger so. Mir ging das PR-Getue von Rockstar eh schon seit längerer Zeit auf den Sack. Ständig diese Geheimniskrämerei, Ankündigungen von Ankündigungen von Ankündigungen, die dann doch nichts sagen. Sie kommen irgendwie sehr selten auf den Punkt. Wie auch eben bei dem Thema GTA5 für PC. Klare Ansage wäre schlicht und einfach nice. Aber dieses Wischiwaschi wirkt einfach nur inkompetent: "Öhm... also für PC. Ja nein. Also jein. Kann ich nichts zu sagen. Weil, ihr wisst schon. Wir wissen selbst nicht, was wir machen. Danke und bis zum nächsten Termin, wo wir in etwa das selbe sagen werden. Vermutlich. Vielleicht. Ihr wisst schon."



wobei ich mal gehört habe, dass werbung am längsten in den köpfen der leute bleibt, wenn sie nervt. also vermutlich ist das von R* gewollt.

Sowas kann aber auch ganz schnell kippen. Nämlich wenn man´s übertreibt und die Leute damit nur noch verschreckt. Als Beispiel fällt mir da dieser Latzhosen-Typ im Fernsehen ein, der die Zuschauer angebrüllt hat. War irgendein Mobilfunkanbieter - Name vergessen. Aber: gibt´s den Anbieter noch? Und wenn ja: Inwieweit etabliert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde dieses rumwinden langsam etwas albern. Vielleicht muss das ja heutzutage so sein, dass man ohne Hype kein Spiel mehr verkaufen kann, aber Rockstar sollte hier nicht vergessen, was sie der PC-Community zu verdanken haben. Die ersten Sporen, das erste große Geld haben sie sich mit uns auf unserer Plattform verdient. Dieses ewige Hinhalten geht mir echt langsam richtig auf die Nerven. Und wenn sie es nicht portieren wollen, ja dann eben nicht, dann dreht sich die Welt weiter, aber dann sollte man es langsam mal kommunizieren
Oh, ein Idealist. Und dazu noch einer, der mit falschen Informationen um sich wirft. GTA war schon immer Multiplattform und hat sich auf den Konsolen (berichtigt mich, wenn ich mich irre) schon immer besser verkauft.

Wem ein Entwickler seine Existenz zu verdanken hat, ist völlig egal. Wenn sich Blizzard z.B. dazu entscheidet, nur noch konsolenexklusive Games zu entwickeln, wäre das ein Beinbruch? Nein. Denn gute Spiele würden sie ja trotzdem noch entwickeln, obwohl diese Firma ihren Erfolg in größten Teilen auf dem PC feiern konnte.
 
Mittlerweile ist es mir völlig egal ob die noch eine PC-Version hinterher schmeissen oder nicht, Rockstar hat bei mir die in vielen Jahren groß aufgebauten Sympathiewerte derart fix wieder in Luft auflösen lassen, von denen erwarte ich nichts mehr.
 
aber Rockstar sollte hier nicht vergessen, was sie der PC-Community zu verdanken haben. Die ersten Sporen, das erste große Geld haben sie sich mit uns auf unserer Plattform verdient.

wie kommst du denn bitteschön darauf? :-D
mal abgesehen davon, dass es nicht geringste rolle spielt.
 
wie kommst du denn bitteschön darauf? :-D
*hust*
Naja, wer es damals miterlebt weiss dass duncans Aussage korrekt ist. GTA und GTA2 waren auf dem PC nicht ohne Grund Verkaufsschlager und Kulttitel. PSX-, GBC- und Dreamcast-Ports gab es zwar auch, aber deren Erfolg war nix im Vergleich zum PC-Ursprung. Erst der Schritt in die dritte Dimension (mit GTA3) hat die Marke erst richtig konsolentauglich gemacht. ;)
 
Ich hätte GTA 5 definitiv für den PC gekauft und würde es wahrscheinlich auch noch tun, wenn es denn für PC rauskommen sollte.
Aber sie sollten sich zumindest mit einer Ankündighung mal ranhalten - so scharf bin ich auf GTA auch wieder nicht, dass ich in nem Jahr noch aufjubeln werde und mir das zum Vollpreis holen würde... Vor allem da die PC Fassung des Vorgängers mich anfangs wirklich viele Nerven gekostet hat.

Es ist ja auch nicht so, dass die GTA Spiele bisher die mega-Hits mit zig Stunden Spielspass waren mit der mehr oder weniger spannenden Story.
Da gibt es viele games, die Storytechnisch viel besser sind und auch viele Games, die Gameplay technisch länger unterhalten... (z.B. habe ich mit GTA 4 vielleicht 10-20 Stunden verbracht, mit L4D bestimmt 200-300 Stunden oder borderlands 2 hat mich sowohl von der Story her mehr überzeugt, als auch mehr Stunden Spielspass geboten)

Dieses und auch nächstes Jahr kommen n Haufen games raus, die ich allesamt interessanter als GTA finde u.a. am Ende meiner Wunschliste Watchdogs der direkte GTA Konkurrent.

Persönlich fand ich sogar Sleeping Dogs besser als GTA 4, was u.a. an der spannenderen Story und - ehrlich gesagt - auch an der expliziteren Gewaltdarstellung lag. Die Moves waren teilweise einfach abartig cool^^

Ne Konsole werde ich mir als FPS Fan definitiv nicht kaufen dazu finde ich einfach die Steuerung und Menüführung zu bescheiden...
 
*hust*
Naja, wer es damals miterlebt weiss dass duncans Aussage korrekt ist. GTA und GTA2 waren auf dem PC nicht ohne Grund Verkaufsschlager und Kulttitel. PSX-, GBC- und Dreamcast-Ports gab es zwar auch, aber deren Erfolg war nix im Vergleich zum PC-Ursprung. ;)

pc- und psx-version sind zeitgleich erschienen (geplant war gta ursprünglich übrigens für amiga...).
wie kommst du darauf, dass die pc-fassung erfolgreicher gewesen wäre?

Erst der Schritt in die dritte Dimension (mit GTA3) hat die Marke erst richtig konsolentauglich gemacht. ;)
gta war auch schon vorher absolut konsolentauglich.

und mal ganz ab von gta:
den ersten großen erfolg hatte rockstar mit den lemmings - und zwar in erster linie auf heimcomputern.
so viel dazu. :]
 
Finde ich nicht in Ordnung.. Trotzdem bin ich mir sicher dass es auch für PC erscheinen wird. Könnten ansonsten ja auch einfach mal ein paar Millionen aus dem Fenster werfen ;)
 
pc- und psx-version sind zeitgleich erschienen (geplant war gta ursprünglich übrigens für amiga...).
wie kommst du darauf, dass die pc-fassung erfolgreicher gewesen wäre?

gta war auch schon vorher absolut konsolentauglich.
Mir war GTA war den Konsolen weniger präsent bzw. auffällig als auf dem PC. PSX und Co. punkteten damals mehr mit "Tomb Raider" und andere großen Konsolen-Titel, GTA war nicht ansatzweise so populär auf dieser Plattform. Aber wie ich schon sagte, mit GTA3 hat sich das dann aber geändert.
und mal ganz ab von gta:
den ersten großen erfolg hatte rockstar mit den lemmings - und zwar in erster linie auf heimcomputern.
so viel dazu. :]
Inwiefern ist jetzt hier Lemmings von Belang ?! Dass die auch von Rockstar (früher jedoch unter dem Namen DMA) stammen, ist korrekt, was willst du konkret damit nun sagen ? :B
 
Inwiefern ist jetzt hier Lemmings von Belang ?! Dass die auch von Rockstar (früher jedoch unter dem Namen DMA) stammen, ist korrekt, was willst du konkret damit nun sagen ? :B

siehe duncan10rs beitrag, dem du zugestimmt hast:

Die ersten Sporen, das erste große Geld haben sie sich mit uns auf unserer Plattform verdient.

ich denke jetzt dürfte dir klar sein, was ich "konkret damit sagen" möchte. :-D
 
Zurück