• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: Take-Two hat "rein gar nichts" zu einer möglichen PC-Umsetzung zu sagen

Wenn Take2 die Spieler wütend machen will, von mir aus. Zugute wird es ihnen aber nicht kommen, man sollte keine PC GTA Fans verärgern :-D

Ich vermute mal straff, daß man im Mai GTA V für die Next Gen-Konsolen und den PC ankündigen wird und dann im Juni/Juli released. Und daß sich Take2 zu den Releases von GTA für PC meist erst unmittelbar vor dem Release äußert ist ja nun auch nicht gerade neu. Kennen wir seit Vice City bzw. aller spätestens seit San Andreas.

Natürlich wird auch GTA5 für PC erscheinen. Auch bei den Vorgängern ist die PC-Version ein Jahr später erschienen um mehr Umsatz mit Konsolen zu machen. Möglicher Weise auch auf Grund von Verträgen mit Konsolen-Herstellern.
Wäre es nicht geplant würden sie sagen: "Eine PC-Version ist nicht geplant", was hätten sie auch zu verheimlichen?
Aber "Dazu haben wir nichts zu sagen" klingt doch stark nach "kauft ihr mal schön weiter die Konsolen-Versionen. Die PC-Version verkauft sich auch ohne Ankündigung. Vielleicht sogar besser wenn die Medien dauernd danach dürsten."

Wenn Take2 die Spieler wütend machen will, von mir aus. Zugute wird es ihnen aber nicht kommen, man sollte keine PC GTA Fans verärgern :-D

Was passiert denn dann? Petition? Shitstorm?
Wenn sie die Next-Gen Konsolen bedienen, kann ihnen der PC-Markt egal sein. Der Großteil der PC-Spieler hat wahrscheinlich eh schon eine Konsole und damit auch schon GTA 5.

Wieso? Kacken die Fans dann in einen Beutel, zünden ihn an und legen ihn dann vor das Take2-Bürogebäude?

Du kannst nackt vorm Take 2 HQ Rumba tanzen und es zuckt die Jungs nicht. Bei mittlerweile über 32 Mio verkauften Spielen hebt die das absolut nicht an. Wenn sie das Game für den PC releasen, machen sie es, weil sie es wollen. Nicht weil sie es müssen. So einfach ist die Geschichte.

Bei anderen Publishern ist die Ausgangslage anders. Die verkaufen aber auch keine 32 Mio Spiele. Da brauchen die die Stückzahlen und releasen aus dem Grund auf allen möglichen Plattformen (so denn sie die Möglichkeiten dazu haben).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso? Kacken die Fans dann in einen Beutel, zünden ihn an und legen ihn dann vor das Take2-Bürogebäude?
... stell dir das jetzt mal bitte vor. Jeder Fan kackt in einen Beutel, zündet diesen an und legt in vor das Take2 HQ. Gehen wir von ~50.000 verägerten Spielern aus, die GTA 5 gern für den PC hätten ... dann wird das eine ganz schön großere Sauerei! :B :S

Ansonsten ... wenn es kommt, dann kommt es. Wenn nicht, egal. %)

Das Spiel wird erst richtig interessant, wenn es auf PC erscheint und die Modding Szene aktiv werden kann.
Vorher lang ich das Spiel nicht an. Gibt genug anderes.

och, aber bis zu denen reisen nur um kake anzuzünden?
lieber alles schön verpackt mit einem netten brief per dhl dahin. und das würde die jungs bestimmt treffen, wenn über nen zeitraum von ~ 2 monaten 50.000 verpackte häufchen per lieferung eintrudeln.
...wie war das eigentlich mit luftpost, kann man die auf wunsch auch direkt überm zielort abwerfen lassen? ;)

Ich hätte einfach nur gern ne PS4-Version mit 60fps in 1080p sonst kann GTA V bleiben wie es ist.

Mir doch wurscht ich habe keine Lust mehr da bei ihren PR-Spielchen mitzumachen. Die wissen ganz genau dass wenn sie eine PC-Version bestätigen oder verneine dass der Medientrubbel aufhört. Also geben sie immer wage Antworten damit sie schön ständig in den Medien bleiben und dadurch mehr Einheiten verkaufen. Denn wenn einem ständig das Spiel vor die Nase gehalten wird werden einige schwach und kaufen sich das "Spiel".
Obwohl in dem Zustand in dem es auf den Konsolen ist ist es ja nur grauslich, wenn die FPS mal wieder unter 30 droppen und grottenhässlich ist es auch noch.

Ganz genauso ist es Herr Belakor602. Ich habs auch so satt. Ist mir mittlerwweile eh Schnuppe, da bereits auf PS3 durchgespielt. Ich kaufs mir nicht, Rockstar hats verbockt.

Die schöpfen einfach das max. auf den alten Konsolen ab. Das wird bald der Fall sein - und dann wird angekündigt und gut ists.

Ich könnte mir durchaus vorstellen das die PC Version im laufe des Jahres kommt und so zum Xmas Geschäft 2014 eine Erweiterung für die alten Konsolen raus bringen und dann diese mit einer Next Gen Version im Bundle verkaufen.

Das würde die Verkaufszahlen in dieser wichtigen Zeit für die next Gen Konsolen nochmal pushen und viele würden dann evtl. eher nochmal 60-70€ für die Next Gen Version inkl. Addon ausgeben statt das Addon für ihre alte Version zu kaufen.

Wäre mMn zumindest ein guter Weg den Umsatz zu maximieren.

Nach dieser Aussage von Take-Two. Glaub ich nicht mehr daran das GTA 5 jemals für den PC rauskommt. Ich als potenzieller (aber nicht sofort) Käufer, bin erst mal geschockt, weil machen wir uns mal nicht vor GTA ist auf den PC groß geworden aber das liegt leider auch an den vielen Gamern die Games einfach schwarz ausn Inet ziehn (ggf. gar keine Leistung an den Entwickler abtretten). Damals bei GTA 4 habe ich auch gewartet bis die scheiss DRM (GFWL, SC usw) eingeschränkt wurde (bis man OFF ohne alles zoggen konnte) und habe mir das Game vorher nicht auf illegalem Wege besorgt.

Ich geb jetzt mal zu das ich auch schon Games von Kollegen, Freunden, ... schwarz bezogen habe (wer hat das nicht?). Aber IMMER wenn mir ein Game gefallen hat, habe ich es mir gekauft, falls nicht war es genau so schnell wieder runter wie es drauf war.

Wurde den überhaupt schon eine Next-Gen Konsolen Version (PS4 oder XO) bestätigt? Ich könnte mir nämlich vorstellen das eine PC-Version zeitnah mit den Next-Gen kommen wird.

Zuletzt bearbeitet:
watch dogs fürn pc wird eh gta in grund und boden stampfen weil das eh besser aussehen wird selbst gegen über den next gen konsolen und stabiler laufen wird siehe gta xbox netzwerk

Scheiß auf Take-Two und GTA mir ist es egal. Wenn alle Spiele nur noch f die Konsolen raus komme spiele ich halt nicht mehr. Hoffe Battlefield gibt es noch ne weile und sonst sieht es für Ego-shooter Freunde schlecht aus in diesem Jahr. Schade. Stirbt der PC wirklich aus? Pllenspiele sind leider nix für mich.

Zurück