• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: PC-Version läuft angeblich stabil mit 60 fps - Neue Gerüchte zur Umsetzung

Ich habe Max Payne 3 für Pc. Es läuft sehr gut kaum bugs. Bis auf einen das das Game selten aber es kackt manchmal ab. Aber sonst läuft das mit Gaming Pc echt gut. Aber GTA 5 für Pc soll gut laufen?!?!? Also wenn ich eins gelernt habe das GTA es noch nie geschafft hat am Release tag rund zu laufen. WTF wo leben die auf denn Planeten wünsch dir was von der Fee lügen wir uns mal selber in die Tasche. Rockstar du musst erst mal beweisen das du Bug freie Pc Spiele überhaupt hin kriegst dann reden wir mal weiter.
Rockstar hat es mit Max Payne gepackt. Und bis auf GTA IV liefen bei mir alle anderen Teile für PC von Beginn an problemlos. Bis auf eventuelle Kleinigkeiten. Aber alle unken nur noch wegen GTA IV.
 
Ich habe mich über die eigentliche News gewundert, weil ich nicht verstanden habe, was jetzt an 60 FPS in Frage zu stellen ist und inwiefern das ne News wert ist. Allerdings sind die Kommentare hier dann doch aufschlussreicher:

Für mich bedeutet das Gerücht: Mit heute kaufbarer PC-Hardware sind stabile 60fps möglich und das naja ist ja schon mal gar nicht verkehrt, sagt aber nichts über die Güte der Optimierung aus.

Was bedeutet eigentlich?
Klar ist: Die PC-Version von GTA 5 lässt sich in einer Auflösung von 4K zocken
Dass die Texturen entsprechend hoch auflösend sind? Was könnte denn dagegen sprechen (bzw. hätte dagegen gesprochen), dass man GTA V nicht in 4k spielen kann?
 
Warum hütet Rockstar die Informationen über die PC Version wie ein Staatsgeheimnis? Was haben die für ein Problem?
Keine Specs, keine Screenshots, keine Videos, kein garnichts verraten die über die PC Version von GZA V
 
Warum hütet Rockstar die Informationen über die PC Version wie ein Staatsgeheimnis? Was haben die für ein Problem?
Keine Specs, keine Screenshots, keine Videos, kein garnichts verraten die über die PC Version von GZA V

die wollen zu erst die konsolen abzocken und dann unauffällig die pc fassung hinterher schieben.
großteil der pc nutzer holen sich gta5 auf grund der verspätung vermutlich sowieso nur in einem sale um 10€.
 
Ich habe Max Payne 3 für Pc. Es läuft sehr gut kaum bugs. Bis auf einen das das Game selten aber es kackt manchmal ab. Aber sonst läuft das mit Gaming Pc echt gut. Aber GTA 5 für Pc soll gut laufen?!?!? Also wenn ich eins gelernt habe das GTA es noch nie geschafft hat am Release tag rund zu laufen. WTF wo leben die auf denn Planeten wünsch dir was von der Fee lügen wir uns mal selber in die Tasche. Rockstar du musst erst mal beweisen das du Bug freie Pc Spiele überhaupt hin kriegst dann reden wir mal weiter.

Die Umsetzung von Max Payne 3 war wirklich prima. Da gibt es kaum was zu meckern. Hoffentlich wird die von GTA 5 ähnlich gut. :)
 
... pc nutzer holen sich gta5 ... sowieso nur in einem sale ...

hehehe genau wie ich. Aber nicht weil ich die GTA5 schon habe (habe nämlich keine Konsole), sondern um vorher zu sehen wie GTA5 so ist, sprich Bugs, Speicherfehler, Glitches, probleme bei der Installation, usw ect. pp.

Was ich nicht hoffe das RS wieder so ein Müll mit rein haut wie damals bei GTA4, sprich GfWL und SC. Ich weiß GfWL ist Geschichte aber nervig war es allemal. Genau so mit dem SC, was später rausgepatched wurde (man also SC nicht mehr zwingend brauchte, wenn man OFF spielen wollte). SC ist ja 100%tig dabei aber bitte lasst es Optional sein (wie am ende vom GTA4)!!!
 
Rockstar hat es mit Max Payne gepackt. Und bis auf GTA IV liefen bei mir alle anderen Teile für PC von Beginn an problemlos. Bis auf eventuelle Kleinigkeiten. Aber alle unken nur noch wegen GTA IV.

Zumindest hatten sie diesmal mehr als genug Zeit für den PC-Port. Ich hoffe, diese wurde auch vernünftig genutzt.
 
Abwarten und Tee trinken...ob die Aussage realistisch ist ( zumindest mit handelsüblicher Hardware) dürfte beim Blick auf die Systemanforderungen etwas klarer werden. Was die Graka betrifft, hat sich Rockstars in der Vergangenheit ziemlich genügsam gezeigt.
 
kann man eigentlich oculus rift für die pc version verwenden immerhin hat es ja jetzt schon first person modus?
 
Zurück