• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: PC-Release verschoben? Rockstar Rockstar dementiert Gerüchte

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 5: PC-Release verschoben? Rockstar Rockstar dementiert Gerüchte gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA 5: PC-Release verschoben? Rockstar Rockstar dementiert Gerüchte
 
Ich glaube auch das es nun verschoben wird oder das es ein Grafik/Bug Flop wird.
Wir wissen ja alle das GTA 4 nicht perfekt war was Grafik und problemloses Spielen angeht.

Naja da ich eh nicht Erstkäufer/Vorbesteller bin, ist es mir egal wann GTA 5 fürn PC released wird! Es sollte nur nicht wieder durch Patches am leben gehalten werden!!! Ich sprech die SC Pflichtregistrierung von GTA 4 an, die ja dann später rausgepatched wurde, denn wäre die Pflichtregistrierung von SC nicht rausgemacht wurden, hätte ich GTA 4 NIE gezoggt.
 
Die News hatten wir schon... Eigentlich ist es ja keine News, da weder was bestätigt noch dementiert wird. Ist halt ne typische neutrale Antwort des Support.
 
GTA V ohne Social Club?

Wer sich über GTA V richtig informiert der weiss das der SC essentiell zu GTA V dazugehört (zb. die Börse funktioniert nur wenn der SC auch Online ist). Da ist diesesmal nix mit rauspatchen, da auch GTA Online one diesen nunmal nicht funktionieren würde.:)
 
Wer sich über GTA V richtig informiert der weiss das der SC essentiell zu GTA V dazugehört (zb. die Börse funktioniert nur wenn der SC auch Online ist). Da ist diesesmal nix mit rauspatchen, da auch GTA Online one diesen nunmal nicht funktionieren würde.:)

Und im übrigen funktioniert der Multiplayermodus von GTA 4 ebenfalls nur in Verbindung mit dem SC und dem GfWL. Ich weiß gar nicht was es am SC zu meckern gibt? Da gefällt mir eher die Tatsache nicht, dass man sich immer auf 2 Plattformen einloggen muss, um online spielen zu können.
 
Häh? Was ist an der Aussage nicht eindeutig? Verstehe die News nicht, da wird wieder absichtlich mehr Verwirrung geschaffen als nötig.
 
Gibt es nichts wichtigeres als dieses GTA V? Muss jetzt wieder künstlich Hype betrieben werden? Wenn man bedenkt wie lange der PS3 Ableger schon erhältlich ist wundert es mich nicht, dass so viele Einheiten verkauft wurden... COD Black Ops hat das damals ja schon nach kürzester Zeit geschafft...
 
Immer nur GTA 5... Langsam nervt es mit den vielen "vielleicht kann sich was ändern News". Ja vielleicht lässt Rockstar die PC-Spieler auch wieder im Regen stehen und stampft das Projekt für PC aus "technischen Gründen" wieder ein?! Wer weiß?!
 
Es ist wirklich langsam eigenartig. Normalerweise ist in rund 14 Tagen der Release. Da haben andere Publisher schon längst eine Listung bei Steam mit Preorder-Preis. Erst Recht die Hardwarevorraussetzungen und/oder eventuelle Versionen bekanntgegeben (sprich ob es Sondereditionen gibt o.ä.), Packshots u.a.. Eine Verschiebung halte ich somit nicht für unbedingt ausgeschlossen.

@Tomrok: Einen Tip. Wenn Du einen Artikel zu GTA V findest und es Dich stört gibt es eine simple Lösung: Einfach nicht lesen. Genau das mach ich mit allen Artikeln, die mich nicht interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es nichts wichtigeres als dieses GTA V? Muss jetzt wieder künstlich Hype betrieben werden? Wenn man bedenkt wie lange der PS3 Ableger schon erhältlich ist wundert es mich nicht, dass so viele Einheiten verkauft wurden... COD Black Ops hat das damals ja schon nach kürzester Zeit geschafft...

Kleiner Unterschied: COD gabs es damals für alle Plattformen. GTA V die längere Zeit nur für PS3/XBOX360 und nicht für PC und erst seit Ende November ? für PS4/XBOX One.
 
Gibt es nichts wichtigeres als dieses GTA V? Muss jetzt wieder künstlich Hype betrieben werden? Wenn man bedenkt wie lange der PS3 Ableger schon erhältlich ist wundert es mich nicht, dass so viele Einheiten verkauft wurden... COD Black Ops hat das damals ja schon nach kürzester Zeit geschafft...
Es ist ja nicht nur irgendein Spiel, es ist DAS Spiel für Open-World-Fans, quasi der heilige Gral (ok, ein bisschen übertrieben :B ), sowas wie "Witcher 3" für RPG-Fans...
GTA ist nunmal das Referenzprodukt in Sachen glaubhafter Open-World-Gestaltung, da kommt kein Mafia, Just Cause, Prototype, Saboteur, Saints Row oder sonst was ran...
Die Reihe ist nicht umsonst eine der umsatzstärksten Videospielreihen überhaupt...
Außerdem war's jetzt ne ganze Weile lang still um das Thema, aber ich denke mal, dass spätestens wenn die PC-Version draußen ist, das ganze Thema früher oder später ad acta gelegt wird....
 
Ne die Reihe ist eine Volksverdummung schlecht hin. Spielmechanisch ist das Spiel mitnichten der Burner... ich habe die PS3 Version ausgiebigst gespielt - und ehrlich im Grunde geht es den ganzen Kiddies doch nur um das abschießen und Scheisse bauen. Spiel doch mal online dann lernst du mal die untersten Schichten der Spielergeneration kennen. Da wird nur mit Kraftausdrücken und 'Beschimpfungen um sich geworfen. Es ist eigentlich zum heulen, aber Kiddies kaufen ja jeden Scheiss wie man an Abzockern wie EA und neuerdings Ubisoft sieht. Jedes Jahr ein Neues Fifa, jedes Jahr Assassins Creed.

Aber ist halt so. Nachher wenn der Respekt gegenüber alten Leuten mal vollkommen abhanden gekommen ist, schreien alle auf, aber so fängt es nunmal an. Generation No Future sag ich nur!
 
warum spielst du ein spiel "ausgiebigst", wenn du es offenbar ziemlich scheisse findest?
 
warum spielst du ein spiel "ausgiebigst", wenn du es offenbar ziemlich scheisse findest?
Naja so richtig Scheisse fand ich erst nach ausgiebigen Spielen. Ich bin habe mir die ganze Zeit gedacht vielleicht kommt noch was und reisst es raus aber Pustekuchen. Ausserdem ist es immer schlecht zu kritisieren wenn man eine Sache nicht kennt bzw. sich nicht damit auseinandergesetzt hat...
 
Dann hast Du das Spiel nicht verstanden. Das Spiel ist extrem sozialkritisch und mehr als nur ein Game für oberflächliche Schießerei. D.h. wenn man genau hin sieht und hört.
 
Ne die Reihe ist eine Volksverdummung schlecht hin. Spielmechanisch ist das Spiel mitnichten der Burner... ich habe die PS3 Version ausgiebigst gespielt - und ehrlich im Grunde geht es den ganzen Kiddies doch nur um das abschießen und Scheisse bauen. Spiel doch mal online dann lernst du mal die untersten Schichten der Spielergeneration kennen. Da wird nur mit Kraftausdrücken und 'Beschimpfungen um sich geworfen.

Naja, das ist in jedem Online-Spiel mittlerweile an der Tagesordnung, egal ob BF, CoD oder, oder, oder... Das ist heutzutage leider Alltag
:rolleyes:

Es ist eigentlich zum heulen, aber Kiddies kaufen ja jeden Scheiss wie man an Abzockern wie EA und neuerdings Ubisoft sieht. Jedes Jahr ein Neues Fifa, jedes Jahr Assassins Creed.

Stimmt, Minderjährige stehen eben auf sowas, aber man muss auch zugeben...EA & Co. verstehen eben ihr Handwerk, die wissen wie man Trailer, bzw. Spiele cool aussehen lässt / ich sag nur "Lens-Flares" und "Zeitlupe" :-D , ob das finale Produkt dann den Erwartungen entspricht, man soll sich einfach nicht blenden lassen, z.B. hab ich mir von GTA 5 gar nix angeschaut, ich will da vollkommen unvoreingenommen rangehen...

Bei FIFA, Assassins Creed oder CoD hat das ganze nur wirtschaftliche Gründe. Man kann nicht einfach neue, innovative Spielideen auf den Markt bringen, die dann total floppen. Auch als Videospielhersteller brauchst du in deinem Portfolio nunmal Cash-Cows wie hier eben "Assassins Creed" oder "FIFA" , die dir jählich genug Geld in die Kassen spielen, damit du ne gewisse solide finanzielle Basis hast, erst dann kann man sich anderer Produkte (z.B. Mirrors Edge (EA), Titanfall oder Watch_Dogs (Ubisoft) ) annehmen

Aber dass Neuerscheinungen in der Videospielindustrie unfertig sind, bzw. für Shitstorms sorgen, das ist nichts Neues und schon gar nichts was man allein EA und/oder Ubisoft ankreiden darf...
Siehe z.B. Half-Life² Valve) , GTA 4 (Rockstar) , Battelfield 4 , Spore, Mass Effect, Sim City (EA), Assassin's Creed II / Unity, Watch_Dogs (Ubisoft)
 
Es ist ja nicht nur irgendein Spiel, es ist DAS Spiel für Open-World-Fans, quasi der heilige Gral (ok, ein bisschen übertrieben :B ), sowas wie "Witcher 3" für RPG-Fans...
GTA ist nunmal das Referenzprodukt in Sachen glaubhafter Open-World-Gestaltung, da kommt kein Mafia, Just Cause, Prototype, Saboteur, Saints Row oder sonst was ran...

Und genau das ist für meine Begriffe beim neuen Teil überhaupt nicht der Fall. So überzeichnet wie Los Santos in allen Belangen (Charaktere, Story, Missionen) daherkommt, kann von glaubhaft nicht mehr die Rede sein. GTA IV, sowie MAFIA 1&2 waren da deutlich glaubhafter, unabhängig davon, ob der Spielumfang und die Möglichkeiten kleiner waren. Ich bin zwar Fan der Rockstar-Spiele, aber bei V ist mir zum ersten Mal aufgefallen, wie viele Leute das Ding in den Himmel loben und zu etwas erklären, was es einfach gar nicht ist.

Aber ist halt so. Nachher wenn der Respekt gegenüber alten Leuten mal vollkommen abhanden gekommen ist, schreien alle auf, aber so fängt es nunmal an. Generation No Future sag ich nur!

Etwas übertrieben.

"Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer." - Sokrates

In meinen Augen wird die Jugend nicht frecher und respektloser, sondern umso älter man wird, umso kleiner wird das Verständnis, das man für jugendliches (und oft auch dummes) Verhalten aufbringt. Merke ich gerade selbst bei mir.
 
Und genau das ist für meine Begriffe beim neuen Teil überhaupt nicht der Fall. So überzeichnet wie Los Santos in allen Belangen (Charaktere, Story, Missionen) daherkommt, kann von glaubhaft nicht mehr die Rede sein. GTA IV, sowie MAFIA 1&2 waren da deutlich glaubhafter, unabhängig davon, ob der Spielumfang und die Möglichkeiten kleiner waren. Ich bin zwar Fan der Rockstar-Spiele, aber bei V ist mir zum ersten Mal aufgefallen, wie viele Leute das Ding in den Himmel loben und zu etwas erklären, was es einfach gar nicht ist.

Mal jemand, der das Spiel kritisiert, das hat bei GTA Seltenheitswert...
Aber ich muss auch sagen, dass Rockstars vorletztes Werk, "Max Payne 3" für Fans der Reihe ein Tritt in den Magen war... keine Film-Noir-Feeling, kaum New York, keine düstere Stimmung und ein melancholischer Max, sondern nur Party, Party, Party...
Das hat trotz grandios inszenierter Schießereien überhaupt nichts mit "Max Payne" zu tun, zumal die Nebencharaktere uninteressanter kaum sein könnte
Btw danke für den komplett spoiler-freien Kommentar ;) , wenn es bei Videospielen eines gibt, dass ich hasse, dann sind das Spoiler
 
Mal jemand, der das Spiel kritisiert, das hat bei GTA Seltenheitswert...
Aber ich muss auch sagen, dass Rockstars vorletztes Werk, "Max Payne 3" für Fans der Reihe ein Tritt in den Magen war... keine Film-Noir-Feeling, kaum New York, keine düstere Stimmung und ein melancholischer Max, sondern nur Party, Party, Party...
Das hat trotz grandios inszenierter Schießereien überhaupt nichts mit "Max Payne" zu tun, zumal die Nebencharaktere uninteressanter kaum sein könnte
Btw danke für den komplett spoiler-freien Kommentar ;) , wenn es bei Videospielen eines gibt, dass ich hasse, dann sind das Spoiler

Naa ja also die Missionen wo man in Max Payne 3 durch New York gejagt wurde war schon cool. Also da kam dann so richtiges Max Payne Feeling auf nur halt in zeitgemäßem Gewand :) Ansosten gebe ich dir da natürlich Recht Brazilien ist nicht New York und New York hat einfach besser gepasst. IMHO hätte man das ganze Spiel wieder dort spielen lassen sollen. Dieser Schauplatzwechsel war doch nur Marketing...
 
Zurück