• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5 PC: Release um mehrere Wochen verschoben

Woher willst Du das wissen ? Wer sagt denn, daß das Game identisch mit der XBOX360-Version ist und nicht aufgebohrt ?

Ist es auch nicht, eher mit der PS4 bzw. One-Fassung (nur halt noch etwas bessere Auflösung, Texturen und natürlch Mods)
 
Von Rockstar: "internet connection required for activation, online play, and perodic entitlement verification;"
Sprich es ist am PC ein Always-On Spiel...ich hab meine Meinung geändert, ich werde es erst ab 5 Euro kaufen. :schnarch:

Vielleicht ja, wobei die Formulierung nicht so eindeutig ist. Wenn mit "periodic" einmal pro Woche gemeint ist, hätte ich kein Problem damit.

Wenn R* tatsächlich ein always-on einbaut, bin ich raus. So was lehne ich in SP-Spielen aus Prinzip ab!
 
Hier sind leider wie auch im GTAforum so viele unqualifizierte Sprüche bei da kommt mir das Kotzen, klar ist es scheiße das der Release Tag verschoben wurde habe mir auch Urlaub genommen usw wenn es aber aus qualitäts gründen etwas später kommt respektiert man das doch als normaler end Verbraucher. Lieber ein optimiertes Spiel als ein Bug fest alla GTA IV, also kommen wir mal alle wieder runter, manche hier tun ja so als wenn der Lebenseinhalt aus GTA besteht.

Ps: Jeder der sagt ich boykottiert das Spiel bla bla bla ihr holt es euch eh alle also spart euch den kak.

MFG
 
Die 65 GB Speicher sind kein Problem, nur brauch man ein BD Laufwerk (was auch keinn Problem ist!) oder wird das eine Doubel-Layer DVD sein?

WoW Warlords of Draenor kommt mit 4 DVD ins Haus.... früher war alleine Win 3.11 auf 12 Disketten, da sind 3-4 Datenträger ein klacks^^
 
Habe mich auch gefreut mich an meinem Geb. mit GTA5 selber zu beschenken, aber das passiert jetzt halt nicht. Was solls, auf 2 Monate mehr kommt es nun nach dem Jahr auch nicht mehr an. Kann es eh nicht nachvollziehen wie man sich Urlaub für ein Produkt nehmen kann, wo man das Produkt noch gar nicht hat. Es können immer lieferschwierigkeiten auftreten. Mehr noch als früher, da wir inzwischen Just-in-time Lieferketten haben und keine Lagerhaltung mehr. Dadurch kann es eher und schneler zu ausfällen und verzögerungen in den Produktionsketten kommen.
Naja manche Menschen wären ohne Konsum aufgeschmissen, wenn man die Galle beachtet die in den Posts teilweise gesprüht wird.... Seht es einfach entspannter, tut euch und eurem Umfeld besser, als sich so auf etwas zu versteifen, das der Blutdruck am liebsten durch die Decke gehen würde...
 
WoW Warlords of Draenor kommt mit 4 DVD ins Haus.... früher war alleine Win 3.11 auf 12 Disketten, da sind 3-4 Datenträger ein klacks^^
Ich erinnere mich noch an eine Office Installation mit 28 Disketten ... natürlich war #27 nicht mehr lesbar ... :|
 
Witzig finde ich, dass die geposteten Anforderungen von Rockstar Games als temporär bezeichnet werden und sich noch im Laufe der Entwicklung und nach dem Release ändern können.

"Over time, downloadable content and programming changes will change the system requirements for this game. "

Standard absicherung, damit hinterher Keiner kommen und sagen kann, da wurde was falsches Versprochen, was das Produkt nicht halten kann. -> Wie bei Teebeutel, wo draufsteht, das man sie nur mit kochendem Wasser aufbrühen soll...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erinnere mich noch an eine Office Installation mit 28 Disketten ... natürlich war #27 nicht mehr lesbar ... :|

Ach waren das Zeiten.... oder die Raubkopie von dem einen oder anderen Spiel auf zig floppy Disks.... und am Ende : Bitte legen Sie Diskette 1 wieder ein... Bei der Instalattion ist ein fehler aufgetreten, bitte installieren sie neu :$
 
Also ganz ehrlich... so wie Rockstar Games mich als Kunden zweiter Klasse behandelt, werd ich mir das Game maximal im Ramsch-Verkauf holen. Und dann wird sich natürlich wieder drüber aufgeregt, dass man auf dem PC keinen Umsatz macht. Dann behaltet halt Eure Games und ich behalte meine Kohle, bzw. gebe diese für andere Spiele aus.

Dann kauf Dir nie ein Auto mit einem festen Motorwunsch. Die meisten Motoren für Neuwagen kommen erst 1-2 Jahre später mit in die Pruduktliste für die Autos, davor gibt es max. 3-5 zur Auswahl...
 
Hier sind leider wie auch im GTAforum so viele unqualifizierte Sprüche bei da kommt mir das Kotzen, klar ist es scheiße das der Release Tag verschoben wurde habe mir auch Urlaub genommen usw wenn es aber aus qualitäts gründen etwas später kommt respektiert man das doch als normaler end Verbraucher. Lieber ein optimiertes Spiel als ein Bug fest alla GTA IV, also kommen wir mal alle wieder runter, manche hier tun ja so als wenn der Lebenseinhalt aus GTA besteht.

Ps: Jeder der sagt ich boykottiert das Spiel bla bla bla ihr holt es euch eh alle also spart euch den kak.

MFG

"kak" ist eher was du schreibst. Woher willst du wissen, wer ein Spiel boykottiert oder nicht. Oder kannst du die Gedanken aller Forenuser hier lesen? :rolleyes:
 
"kak" ist eher was du schreibst. Woher willst du wissen, wer ein Spiel boykottiert oder nicht. Oder kannst du die Gedanken aller Forenuser hier lesen? :rolleyes:

Ist ganz einfach, wenn die Forenuser ihre Gedanken hier kundtun. Natürlich müsste man dafür auch den ganzen Thread lesen.
 
Wie sich alle aufregen. Klar ist es ärgerlich. Trotzdem sollte man sich nicht auf nur dieses eine Produkt fokussieren. Gibt genügend anderes was man im Leben anstellen kann.

manche hier tun ja so als wenn der Lebenseinhalt aus GTA besteht.

MFG
Genau das meine ich.


Wenn vom Entwickler zu viel PR Gequatsche kommt und nix dahinter ist, wird rumgeheult.
Wenn die Entwickler eifnach das Maul halten, wird rumgeheult
Werden unfertige Spiele auf den Markt geschmissen, wird rumgeheult.
Wird der Releas von einem Spiel wegen Qualitätsicherheit verschoben, wird rumgeheult.

Aber natürlich, wie kann es sich Rockstar bzw. Take 2 erlauben, ihr eigenes Produkt im heutigen Kapitalismus erst den Konsolen vorzuziehen, um mehr Kohle zu scheffeln und um sich erst dann den kleineren Markt zuzuwenden. Frechheit..=)


Seht euch an was andere Spieleschmieden inzwischen nur noch an Dreck releasen.
Jedes Jahr ein neuer Ableger von einer Spielereihe, (Need for Speed, Assasin´s Creed, Call of Duty, usw..) die nur noch unfertig und ohne neue Innovationen auf den Markt kommen.
Und dafür jedes Mal 50, 60 Euro hinblätten? Nein Danke!

Hab mir dabei ein haufen Kohle gespart.

Ich freu mich einfach nur auf GTA 5 schon bald auf meinem Heimrechner anzuschmeißen und loszulegen. :)

MfG
 
@knarfe1000

Denk doch mal vernünftig nach und lies dir alles ganz langsam durch vielleicht kommst du ja dann darauf was andere meinen oder woher ich gar die Äußerung ziehe. Und überhaupt fühle dich doch nicht angesprochen oder habe ich dich explizit beim Namen genannt ? ;)

PS: Einfach mal alles lesen kollege.

MFG
 
AHA, dann erzähl mir mal was über mich!

Offenbar kommst du aus Altenburg in Thüringen und scheinst ein aktiver PC Games Forennutzer zu sein ;)

Ne mal Spaß beiseite. Die Hardwareanforderungen sind ja echt "moderat", wenn ich mir die letzten Titel so anschaue, aber eine dauerhafte Onlineverbindung? Nö Danke... und tschö. Kann ich das Geld wieder für was anderes aufn Kopp hauen.
 
Hat sich wegen des DRM/Always-on/Chromium und anderer Zwänge sowieso erledigt...
 
Zurück