• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5 PC: Erste Tests und Live-Streams bei Twitch + Video-Special

Ach Rockstar, schade das bei der Retailversion kein Handbuch dabei ist.
(Das was dabei ist, hätte man auch auf 2 Karten drucken können...).

Da hätte ich mir bisserl mehr liebe zum Detailgewünscht, gibt ja auch wieder eine schöne Karte.

Frage: Kann man das GPS eigentlich ausschalten? Fahre viel lieber Oldschool mit Karte, finde ich ist ein intensiveres erlebnis als mit GPS :) )

Oh man Rockstar, wenn ihr keine Datenträger mehr verkaufen wollt, dann lasst es sein, aber gängelt Eure Kunden die dieses Produkt kaufen nicht!

Warum muss ich noch 5 GB vor dem Day1 Patch (über den ich hinweg schaue) herunterladen? Dann bringt das Spiel 1-2 Wochen später noch raus, das macht nach 1-2 Jahren wartezeit auch nichts mehr!
Und dann einne downloadrate im zweistelligen kb-Bereich. Diese geschwindigkeit hatte ich vor 10 Jahren auch! (50MB-Leitung Unity)

Das ist gängelung und macht keinen Spaß!!!

GTA5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
mussten die machen weil sonst die leute bei ihrer version geblieben währen ;) Es war schon ein Enormer Shitstorm #Consolegate weil die Konsolenbesitzer sich empörten das sie GTA5 fürn PC nicht umsonst bekommen weil sie auf der Konsole vor zwei jahren es gekauft haben.

Das ergibt für mich keinen Sinn. Die Zahl der Leute die sich ein Spiel für mehrere Plattformen kaufen ist releativ klein als das es einen so großen Aufschrei geben könnte, daggeen ist die Zahl der PC Käufer die sowas als unfair bezeichnen könnte viel größer. Es ist ja schon unfair genug das sie alle Rennstrecken kennen und die anderen Jobs, da muss man denen nicht noch ein dickes Bankkonto geben, alle Waffen, Fahrzeuge und direkt die dicksten Häuser mit viel Platz für Autos.
Das macht den Onlinemodus für die vielen Neulinge sehr unfair denn das ist so als würde ein Betaspieler seinen Chakter in die Full übernehmen können auch wenn er jetzt nicht dafür bezahlt hat.
Ich wurde eben in der Open World von einem Spieler getötet der einen Panzer hatte und den gibt es erst ab Rang 100. Er selbst war 211. Dannach wurde ich dann noch paarmal von anderen hochstufigen Leuten gekillt die durch ihren hohen Rang eben schon Zugriff auf alle Waffen hatten.
Da Spieler leider gerne oft Arschlöcher sind, ballern die in einem Spiel wie GTA 5 gerne andauernd schwächere Leute und kommen dann mit dem Spruch man sei ja ein Noob wenn man eben nur kleine Waffen hat oder man gegen einen Panzer nicht den Hauch einer Chance hat. Passivmodus ist da keine Lösung, denn dann kann man selbst keinen mehr Umnatzen und man braucht für diverse Dinge viele viele Kills :(

So, gerade eben angespielt, und ich muß sagen, ein Traum!

Von den Download Problemen war ich zum Glück soweit nicht betroffen und auch Abstürze hatte ich noch keine.

Zur Performance und Grafik kann ich nur sagen, Top, ist wirklich sau gut optimiert, mein Respekt an Rockstar.

Habe hier so gut wie alle Regler auf Maximal bei Full-HD und durchschnittlich um die 45Fps, bei den Einstellungen meckert er zwar das meine 2GB Vram nicht genug sind und ich eigentlich 3GB für diese Einstellungen bräuchte, es läuft aber trotzdem super, und mein Rechner ist auch nicht mehr der neuste.

i7 2600k@3,4Ghz, 16GB DDR3-1600 und ne GeForce GTX 670 2GB

Ich habe ja die PS3 Version damals schon ausgiebig gespielt, aber trotzdem wirkt es wie ein Neues bzw. anderes Spiel für mich, weil alles viel Detailreicher aussieht und einfach viel mehr los ist, die Straßen sind jetzt wirklich verdammt voll (und es spawnen auch mehr unterschiedliche Autos auf einmal), die ganzen neuen Tiere laufen einem gleich über den Weg, die Vegetation kommt endlich richtig rüber usw....

Dazu dann noch der absolut coole First Person Modus, Klasse!

Ganz reiblungslos funktioniert GTA 5 nun doch nicht. Bei Raubüberfällen hab ich öfters das Problem, dass nachdem ich gestorben bin und es kein Teamleben mehr gibt, ich dann im Auswertungsbildschirm festhänge. Besser gesagt, dannach wird nochmal dein Charakter angezeigt und da friert es ein. Der neue Versuch wird geladen und ich kann auch laufen, fahren etc. aber da ich eben noch den Char Bildschrim habe, hab ich kein Bild und muss warten bis das Team erneut versagt, erst dann geht es wieder.
Hab noch nicht viele Leute mit dem Problem getroffen. Ich hoffe das liegt jetzt nicht am SLI Modus...

Zurück