• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5 PC: Erste Tests und Live-Streams bei Twitch + Video-Special

Ja, neueste Treiber sind installiert von Nvidia. Hab TXAA 4x eingeschaltet und natürlich alles soweit auf max wie möglich. NUr die Sichtweite läßt sich nicht hochdrehen aufgrund mangelnden Grafikspeicher ( 3Gb bei GTX 780)

Stell das nutzlose msaa aus und zack kannst du die Sichtweite auf max drehen, fxaa reicht auf full HD vollkommen aus

ein ist klar: Steam macht es sehr komisch! Was lauft im Hintergrund bei Steam ab?

steam patcht die spiele direkt und verteilt die dann.
des weiteren wird der großteil "direct to drive" geladen wodurch sich eine installation erübrigt.

Hab TXAA 4x eingeschaltet

TXAA zieht viel leistung und macht das bild leicht matschig genauso wie FXAA.
FXAA zieht keine leistung, ist aber schrott. TXAA ist besser in "bewegung".

es gibt jedoch bessere und effizientere AA kombis, insbesondere mit einer 780!
nimm temporal smaa und hau 1,20 x DSR (downsampling) oben drauf bei einem smoothing faktor von 15%.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich auch nicht beklagen, Das meiste hab ich auf max. - lustig ist, trotz der Angabe das es angeblich 2,5 GB VRAM (über Nvidia Tool, sonst läasst er das ja nicht zu) bräuchte hab ich keine Nachladeruckler und es passt. FPS hab ich noch nicht gesehen wo man sich die anzeigen lassen kann, aber auch noch nicht groß gesucht.

Zocken konnte ich ab 1:30, da war fertig gepatched (an/aus taktik^^) und danach lief auch alles problemlos.

Ich hab das Spiel schon vor Mitternacht von den Discs installiert. Danach das Social Konto erstellt. Dann lädt er irgendwas mit 57 MB runter und installiert das. Anschließend kommt das kleine Social Club Fenster mit dem " lädt" Symbol welches sich im Kreis dreht. Und das wars. BIn zwischenzeitlich ins Bett und sehe jetzt das sich hier nichts getan hat. Man sieht auch keinen Downloadbalken oder Ähnliches. Hab das jetzt abgebrochen und nochmal gestartet. Erneut werden 57 MB geladen dann wieder der SC Screen. mit dem " lädt" Symbol. Passt das so?

So, habe von halb zwei bis jetzt gespielt. Bombe. Einer der besten Ports die ich bisher gespielt habe. Butterweich, alle Grafikregler bis zum Anschlag hochgedreht (1080p natürlich ^^"). Jetzt erstmal zur Arbeit gehen und später weiterdaddeln.
Der Onlinemodus funktioniert zu meiner großen Überraschung auch schon ohne Verbindungsprobleme und Abbrüche, kann aber auch sein das ich einfach nur Glück hatte ^^

Ich hab das Spiel schon vor Mitternacht von den Discs installiert. Danach das Social Konto erstellt. Dann lädt er irgendwas mit 57 MB runter und installiert das. Anschließend kommt das kleine Social Club Fenster mit dem " lädt" Symbol welches sich im Kreis dreht. Und das wars. BIn zwischenzeitlich ins Bett und sehe jetzt das sich hier nichts getan hat. Man sieht auch keinen Downloadbalken oder Ähnliches. Hab das jetzt abgebrochen und nochmal gestartet. Erneut werden 57 MB geladen dann wieder der SC Screen. mit dem " lädt" Symbol. Passt das so?

Dann kann er was nicht nachladen, die Retail Version muss nämlich noch mal satte 5-6 GB nachladen (jup!). Die 57 MB sind nur das kleine Update für den Rockstar Social Club.

2880x1620 Auflösung
AMD FX 8350 8-Core
8 GB Ram
GeForce GTX 770 4GB

Alle Settings auf ultra + alle fortgeschrittenen Grafiksettings an/aufs Limit gesetzt mit Ausnahme der High Resolution Shadows - und es läuft buttercremetortenweich.

Dass das Ganze unvorstellbar gut aussieht muss ich kaum betonen eh? Ich bin hin und weg. Mein Urlaub von 14 Tagen beginnt heute (ja genau, wegen GTA V eingereicht ;) ), meine Holde hat mir ein ultimatives Fresspaket geschnürt und meine Leibspeise wirds heut auch noch geben.

Das heute wird einfach ein absolut geiler Tag werden!

Viel Spaß uns allen und lassen wirs richtig krachen :)

Ajo mal schauen nacher erstmal einstellen für meinen pc ;)

Cpu ist ja 4 Jahre alt aber lief immer noch gut bei watchdogs und dragon age 3

Amd 955 BE 4x 3,2ghz
gtx 660 (austauschkarte als 560ti vereckte)
8gb ram

mal schauen wie sich das spielt sonst wird bissel geld gespart und dann neuer pc geholt ;)

Ich habe was gefunden. : GTA 5 Problemlösung für den Socialclub luncher wenn es bei Lädt... nicht mehr weiter geht - ComputerBase Forum
Das ist ja echt heftig. Nur weil ich ein Umlaut in meinem Benutzernamen habe kann ich das Spiel nicht fertig installieren.
Ich bin grad sauer.

Die Sache mit keine Umlaute in benutzernamen ist doch schon länger bekannt ;) seit den ersten mmos

Die Datenbanken kennen nur das normale alphabet

So von 1:15 bis grad gespielt und alles läuft so wie es sein soll. Ich habe dann erstmal mit dem Online Modus begonnen und war ein wenig entäuscht. Das ganze ist dort ein wenig langweilig aber das kann sich ja auf höheren Levelsn noch ändern (bin erst 10). Etwas unfair dagegen finde ich das es ettliche Spieler jenseits von Rang 100 und sogar 240 gibt was diverse Aufgaben erschwert, da diese Spieler schon alles von der Konsole her kennen. Wer auf die Idee des Imports gekommen ist gehört erschlagen.
Ansonsten war ich erstaunt wie lagfrei doch der Onlinepart läuft. Selbst bei Rennen mit 30 Leuten keinerlei Lags. Bombe! Wenn ich da so an paar Need for Speed spiele wo es dauernd am hakeln war und das dann in nur einer Disziplin, dann wurde bei Gta 5 alles richtig gemacht.

So jetzt werde ich mal paar Stunden arbeiten gehen und heute Abend dann richtig loslegen und die 2 Wochen Urlaub genießen.

Hatte bisher keine probl . - hab ersma mit Grafikeinstellungen auf Hoch gespielt -ohne probl.- werds nachermal etwas höher stellen-hab ja noch luft nach Oben....

Etwas unfair dagegen finde ich das es ettliche Spieler jenseits von Rang 100 und sogar 240 gibt was diverse Aufgaben erschwert, da diese Spieler schon alles von der Konsole her kennen. Wer auf die Idee des Imports gekommen ist gehört erschlagen.

mussten die machen weil sonst die leute bei ihrer version geblieben währen ;) Es war schon ein Enormer Shitstorm #Consolegate weil die Konsolenbesitzer sich empörten das sie GTA5 fürn PC nicht umsonst bekommen weil sie auf der Konsole vor zwei jahren es gekauft haben.

Füge dein Spiel bei steam als thirdparty game hinzu, bei steam hast du die Möglichkeit, seid ein paar Monaten, dir die fps anzeigen zu lassen. LG

Wenn ich es als Steam-Fremdes Spiel einbinde, lässt es sich über Steam leider nicht starten.
Eine andere Möglichkeit?

Wie wärs damit, einfach Shadow Play zu aktivieren und sich die Frames darüber anzeigen zu lassen - muss man nicht noch was installieren.

Zurück