• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5 PC: Erste Tests und Live-Streams bei Twitch + Video-Special

Leute ihr macht es falsch. Sobald ihr seht das der Speed abfällt, einfach pausieren und wieder starten. Das wiederholt ihr alle paar Sekunden. So habe ich den Patch in ner Minute runtergeladen ;)

Ich glaube das machen wohl fast alle Leute. Jedoch wenn man nicht Glück hat und man hat sofort nach dem Download eine Verbindung fängts wieder bei 0 an.

der hat nochmal um die 40 gb entpackt während den entschlüsseln - patch ist auch unten morgen wird der weitermachen - heute dauert mir das zu lang ;) Geschätzte Dauer 2 Stunden ^^

ERR_GEN_ZLIB_2 - Failed zlib call. Please reboot or reinstall the game. :-D war ja klar - never play on patch day :P Gute Nacht Leute und hoffentlich habt ihr mehr Glück :)

hab endlich nen vernünftigen gefunden, wo man sogar endlich erkennen kann wie smooth das game läuft. thebbq.ch heißt der channel. kein plan warum dort nur 7 leute zuschauen...

Krass finde ich, dass das Spiel mit einer GTX980 bei absolute höchsten Einstellungen in Full-HD inkl jeglichem Anti-Aliasing Maximum im Schnitt 120-150 FPS hat. DAMIT habe ich nicht im geringsten gerechnet...

Krass finde ich, dass das Spiel mit einer GTX980 bei absolute höchsten Einstellungen in Full-HD inkl jeglichem Anti-Aliasing Maximum im Schnitt 120-150 FPS hat. DAMIT habe ich nicht im geringsten gerechnet...

Stimmt, wobei man sagen muss das riesen Upgrade kann ich bis jetzt nicht erkennen, insbesondere die Animationen sind immernoch ziemlich hölzern.

also auf PS4 war es schon extrem hübsch, bis auf die Charaktere. Mir reicht, wenn es nun jenes mit absolut flüssiger Darstellung kombiniert... Klar wäre es n bissl hübscher besser. Gerade für die krasse lange Entwicklung, aber was solls...
Als Open World Grafikkracher hat man ja Unity und bald Witcher 3 ;)

Naja... GTX 780 16GB Ram, I5 4670K. 41 FPS durchgehend bei 2560x1080. ZU den 60 FPS fehlt da noch einiges. Aber läuft flüssig. Die Grafik, insbesondere der Charaktere, haut mich nicht vom Hocker. Plastische Puppen. Steuerung der Fahrzeuge... Naja. Aber Spass machts trotzdem. Achso. Alle Zwischensequenzen werden auf 1920x1080 geschnitten. Da hätte ich jetzt auch mehr erwartet.

Steuerung mit Gamepad exzellent. Mit Maus, wie sollte es anders sein, bescheiden... Ist halt ein Auto. Maus und Tastatur is da eher semi-gut. Genau wie ein Gamepad beim nem Egoshooter nur semi-gut is...

Naja... GTX 780 16GB Ram, I5 4670K. 41 FPS durchgehend bei 2560x1080. ZU den 60 FPS fehlt da noch einiges. Aber läuft flüssig. Die Grafik, insbesondere der Charaktere, haut mich nicht vom Hocker. Plastische Puppen. Steuerung der Fahrzeuge... Naja. Aber Spass machts trotzdem. Achso. Alle Zwischensequenzen werden auf 1920x1080 geschnitten. Da hätte ich jetzt auch mehr erwartet.

nvidia game ready treiber für GTA V installiert?
mit welchen AA settings spielst du?
müsstest auf konstante 60 fps kommen.

Selbst einige Streams sind furchtbar mies...ruckelt wie verrückt.

läuft butterweich.
die meisten haben wohl noch nicht die AMD beta und nvidia WHQL explizit für GTA V drauf.
so manch einer übertreibt es auch mit den AA settings. da geht leicht mal 50% an leistung flöten.

never play on patch day
sm_B-P.gif

jo

Ja, neueste Treiber sind installiert von Nvidia. Hab TXAA 4x eingeschaltet und natürlich alles soweit auf max wie möglich. NUr die Sichtweite läßt sich nicht hochdrehen aufgrund mangelnden Grafikspeicher ( 3Gb bei GTX 780)

Klar, aber da es kein hektisches Game ist, braucht man keine Speedkameradrehungen... aber naklar, jeder wie er es mag. Für mich isses nur perfekt mit nem Gamepad.

Insbesondere beim Autofahren mag ich die cineastischen Kamerafahrten...wenn man geübt ist macht das durchaus Laune

Leg mich jetzt doch mal hin, wenn man die Spielwelt und die Features schon kennt ist das natürlich etwas weniger aufregend. Denke mal beim Witcher wird das anders sein :)

Also ich bin sehr positiv überrascht, Rockstar hat gute Arbeit geleistet beim optimieren.

Mein System
i5 4670
XFX R9 280x DD Black
16 GB RAM

Alle Einstellungen inkl volle Sichtweite auf max, msaa hab ich aus und weichere Schatten aus, sonst alles auf höchster Stufe, hab noch 35 MB Videospeicher frei und im Schnitt zwischen 45 und 55 fps, natürlich hab ich den 15.4 beta drauf bin äußerst zufrieden!!!!! GJ @ Rockstar, siehst fantastisch aus, wenn man bedenkt wie lebendig die Welt ist einfach Wahnsinn!!

Gute Nacht, nachher geht's weiter, extra Urlaub genommen!! :-D

Zurück