• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: Next-Gen-Release im November - Jedoch nicht für PC

Für ein Spiel das Ursprünglich vom PC kam, finde ich es eine bodenlose Frechheit. Glaubt der Hersteller wirklich, dass sich das Game noch jemand für den PC kauft und dafür den vollen Preis zahlt. Und da wundern sich die Spielehersteller, dass es so viele Raubkopierer gibt.
 
Ah GTA 5...das hab ich ja völlig vergessen! Danke für die Erinnerung PC Games! ;)
Aber ernsthaft, die Euphorie ist vorüber und im November kommen so viele andere und mitunter interessantere Titel. Da kann GTA ruhig auf sich warten.
 
Für ein Spiel das Ursprünglich vom PC kam, finde ich es eine bodenlose Frechheit. Glaubt der Hersteller wirklich, dass sich das Game noch jemand für den PC kauft und dafür den vollen Preis zahlt. Und da wundern sich die Spielehersteller, dass es so viele Raubkopierer gibt.
Also ich werde es mir auf jeden Fall für den PC kaufen. Ob es jetzt paar Monate früher oder später kommt, ist doch egal. Die sollen sich ruhig die Zeit nehmen, die sie benötigen.

Janaur passt besser, so schön in den Semesterferien, anstatt ein Monat davor! :-D
Darüber hatte ich noch gar nicht nachgedacht. Gut, dass es erst im Januar kommt, sonst hätte ich ja gar keine Zeit dafür :-D
 
Jetzt hab ich extra meinen Urlaub aufgespart für diesen Release und die Vögel bringen die PC-Version nächstes Jahr.... Wenigstens steht es jetzt fest!
 
Jetzt hab ich extra meinen Urlaub aufgespart für diesen Release und die Vögel bringen die PC-Version nächstes Jahr.... Wenigstens steht es jetzt fest!

Ich bin mir ganz sicher, dass die das nächstes Mal mit dir genau koordinieren werden.

Ist schon ziemlicher Mist die Verschiebung. Allerdings kommt dieses Jahr noch FarCry 4, von daher ist das schon halbwegs okay. Immerhin freue ich mich auf 100 neue Songs. Mittlerweile kann man wirklich schon von einer Betaversion auf den alten Konsolen sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und später wird wieder gejammert, dass keiner die PC-Version kauft oder lieber aus dem Netz zieht.
Bzgl. mehr Zeit für Fehlerbehebung: Das Ding wird zum Release erst wieder praktisch unspielbar sein. Sonst wär's kein echtes GTA. :-D
 
Schlimm finde ich lediglich dass ein spiel mit so einem umfang für die alten konsolen zuerst gemacht wird wo es mit 20 fps vor sich hin ruckelt. Anstatt es gleich für den PC zu machen wo es wenigstens anständig laufen würde.
 
Schlimm finde ich lediglich dass ein spiel mit so einem umfang für die alten konsolen zuerst gemacht wird wo es mit 20 fps vor sich hin ruckelt. Anstatt es gleich für den PC zu machen wo es wenigstens anständig laufen würde.

GTA V hat bei mir im SP gar nicht geruckelt und im MP nur im ersten Monat, aber da hatte GTA Online ja eh massive Probleme, auf verschiedenen Ebenen
 
Für ein Spiel das Ursprünglich vom PC kam, finde ich es eine bodenlose Frechheit. Glaubt der Hersteller wirklich, dass sich das Game noch jemand für den PC kauft und dafür den vollen Preis zahlt. Und da wundern sich die Spielehersteller, dass es so viele Raubkopierer gibt.

Nunja, der volle Preis für GTA V ist sicher immernoch einige hundert Euro niedriger als sich für ein Spiel eine Konsole zu kaufen, nur um dann auch noch festzustellen, dass es weniger schön ausschaut und die Modbarkeit auch eher mau ist.

GTA ist neben Mafia und FarCry eine der wenigen Serien, auf die ich wirklich heiß bin und wofür ich die Entwickler mit dem Vollpreis entlohnen möchte. Selbst GTA IV lief bei mir von der ersten Stunde an sauber und überwiegend flüssig. Doch selbst wenn nicht, so bietet GTA, ähnlich wie FarCry und Mafia einen enormen Wiederspielwert für mich. Da relativieren sich dann auch 40, 50 oder 60 €.
 
Vermutlich will man einfach so eine Katastrophe wie bei GTA4 am Anfang entgehen und arbeitet deswegen 2 Monate länger an der PC Version. Vielleicht wird noch der Steamworkshop eingebaut, dann gibt es sicher auch wieder diesen zusätzlichen Videomodus.
 
Ich glaub wohl ich lese schlecht: "Rockstar Games nennt als Erscheinungstermin hier den 27. Januar 2015. Eine Begründung liefert das verantwortliche Entwicklerstudio nicht."(PC Version ist gemeint)?
Eig. müssten sich die PC Gamer mal an RS rächen (falls man das so nennen kann?), Games fürn PC zu Entwicklen ist am einfachsten und Games fürn PC kommen (von RS) am spätesten raus. Ich befürchte aber wenn wir (PC Gamer) das machen (einfach kein GTA oder verspätet kaufen[oder halt laden]) wird der GTA Teil der letzte sein!? Und das wollen bestimmt viele nicht?
"Käufer der Next Gen-Versionen von GTA 5 dürfen sich unter anderem hinter das Steuer der Vehikel Dukes, dem Dodo Seaplane und des Blimp setzen.", sind damit auch PC User gemeint?

Die Online Funktionen gehn mir quasie erstmal am Ar.... vorbei (das ich auch dazu was gesagt habe^^).
 
Sonst noch jemand den das wenig juckt und sich einfach nur darüber freut das es ein vorläufiges Releasedate gibt?
 
das ist wohl echt die größte verarsche, sollen sie es sich sonstwo hinstecken.
 
Da der Hype inzwischen auch schon lange rum ist, frage ich mich wirklich, ob es überhaupt noch einen Grund für mich gibt, mir die PC-Version zu holen, wenn sie denn endlich auf dem Markt ist. Ich denke nicht.
So So, du zockst also ein Game des Hypes wegen :P
Und auch wenn es gaaaanze 2 Monate später kommt ist doch nun wirklich egal wenn man schon 1 Jahr gewartet hat. Und das du es mit Kollegen gezockt hast, ist ja nun deine Sache. Andere, wie ich haben es nicht einmal angefaßt geschweige denn sich LP anzuschauen, um sich A: nich zu Spoilern und B: sich die Vorfreude nicht nehmen zu lassen. Außerdem ist es doch nicht schlimm das es jetzt zur Currentgen wiedermal bissl früher kommt, es gibt doch eh kein Crossplay. Und das es eine Frechheit ist, wie ein anderer hier Schrieb, es zuerst für die Lastgen und dann erst mit einem Jahr verzögerung für PC,PS4 und XBO. Wenn es dafür richtig gut laufen sollte, und dabei auch wie NExtGen ausschaut, wäre das doch super, oder nicht?
Und ja, ich denke auch das ein wenig Geldgeilheit seitens RS ist...
 
Ein Spiel welches im Januar 2015 schon fast 1½ Jahre alt ist neu zu verkaufen und vermutlich für den vollen Preis - frech. Zumal auch Sony Jünger ordentlich verprellt wurden. Erst veröffentlicht man es für die PS3, damit die letzten Exemplare der veralteten Konsole auch noch den Weg zu ihren Käufern finden, um 1 Jahr später das gleiche Spiel für die neue PS4 zu veröffentlichen, was auch dieser wieder einen enormen Schub geben dürfte. Marketing technisch betrachtet ein Glanzstück aber den Kunden gegenüber ein Schlag ins Gesicht. Den vollen Preis bekommen sie von mir jedenfalls nicht! Jetzt habe ich so lange drauf gewartet, da kommt es auf einige Monate mehr oder weniger auch nicht an. Und wer weiß, vielleicht erscheint dann ja auch eine würdige Alternative, die ich in diesem Fall auf vorziehen würde. Ungeachtet dessen dürfte GTA V das beste Spiel aller Zeiten werden, auch zu recht. Nur die Marketingstrategie dazu stinkt zum Himmel.
 
Ein Spiel welches im Januar 2015 schon fast 1½ Jahre alt ist neu zu verkaufen und vermutlich für den vollen Preis - frech.
Wieso das denn? Wenn die Technik auf aktuellem Stand ist, dann ist das doch völlig in Ordnung, dann ist das wie ein nagelneues Game - oder ist so ein Spiel rein vom Gameplay oder der Story her plötzlich "veraltet", nur weil es erst 1-2 Jahre später für eine Plattform erscheint? ^^

Zumal auch Sony Jünger ordentlich verprellt wurden. Erst veröffentlicht man es für die PS3, damit die letzten Exemplare der veralteten Konsole auch noch den Weg zu ihren Käufern finden, um 1 Jahr später das gleiche Spiel für die neue PS4 zu veröffentlichen, was auch dieser wieder einen enormen Schub geben dürfte.
also, wer wegen EINES Games sich extra noch ne PS3 geholt hat, dem ist schon schwer zu helfen - aber wer DANN auch noch ein Jahr das gleiche Game nochmal für die PS4 holt, sich vlt sogar überhaupt erst deswegen dann eine PS4 kauft, dem ist echt nicht mehr zu helfen... oder der ist einfach nur so reich, dass es ihn nicht stört ;)
 
Ich wollte mich als Initialreaktion auf diese Meldung direkt wieder über die Benachteiligung des PC beschweren.
Aber mir war auch schnell klar, dass im November eh mehr als genug Zeug raus kommt.
Da kann GTA auch gerne warten.

Mich als großen GTA Fan trifft es aber hart da GTA V mein Most-Wanted-Game-Nr.1 ist. Zwischen Weihnachten und Neujahr habe ich Urlaub und den wollte ich intensiv für GTA V nutzen. Deshalb ist es für mich bitter, dass die den Release jetzt doch auf nächstes Jahr verschoben haben.
Ich habe zwar ne PS4 aber ich möchte auch definitiv mehr als 30 Bilder pro Sekunde und auf den genialen Videoeditor möchte ich auch nicht verzichten. Deshalb kommt für mich nur die PC-Version von GTA in Frage. Die Mods interessieren mich weniger.
 
Jetzt hab ich extra meinen Urlaub aufgespart für diesen Release und die Vögel bringen die PC-Version nächstes Jahr.... Wenigstens steht es jetzt fest!

Nimm mirs mal bitte nicht übel. Aber den Urlaub nach einem eventuellen Releaseplan von irgendeinem Spiel zu koordinieren ist auch leicht ballaballa.
 
Zurück