DerBloP
Spiele-Kenner/in
Also GTAIV lief auf den Konsolen aber auch recht dürftig...hatte es mir damals für PS3 und PC geholt...Auf der Konsole war es Matsch Grafik mit Horror Kantenflimmern und Frameeinbrüchen auf ~15 FPS...von der SIchtweite und Verkehrsdichte möchte ich hier nicht anfangen.nachdem GTA IV auf dem PC ja doch recht dürftig lief.
Und auf meinem PC damals Intel E8500 DualCore @ 3,6Ghz plus Radeon 4870 512MB plus 4GB Ram, liefs von Anfang an Top! (OK am ersten Tag mußte ich echt Fummeln wegen ATI, aber da gabs einen guten Guide, wo es dann auch bei mir Lief...und nach dem ersten Patch liefs dann aber wirklich "Rund" bei mir.
1080p, Nachtschatten auf aus,Texturen auf Hoch, ansonsten Wasser usw alles Maxed und alle Regler ungefähr auf Mitte (PS3 wäre ungefähr auf 20% gewesen, meine ich mal gehört zu haben) und es lief immer zwischen 30-50 FPS. Hätte ich es auf PS3 Niveau eingestellt, hätte es auch mit 45-55 FPS gelaufen. (Bis auf ein paar drops, die an manchen Ecken halt "immer noch" da sind.)
Das GTAIV bei meinem jetzigen Rechner mit ICenhancer immer noch nicht nicht konstant mit 60FPS läuft (eigtl schon, aber an manchen Punkten der Map, droped es halt auf ~50) finde ich aber wiederum "schade" sollte eigentlich drinn sein...naja...bald kommt GTAV^^
Zuletzt bearbeitet: