• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5 kann einpacken: GTA 4 mit Bombast-Grafik dank iCEnhancer 1.2

iCEnhancer basiert auf ENB 0.082 Google es

Braucht man dann erst ENB und installiert danach ICEnhancer, oder enthält der iCe schon diesen ENB? Der Download für den iCe ist nämlich recht klein ^^

Wegen Steam: ich wollte das mal heute abend installieren und kann dann mal bescheid geben, ob es auch mit fer Steam-Version klappt.

Kann ich das ganze eigtl. auch bei der Steam Version verwenden ?
Weil für 8,74 € gibbet da heute die Complete Edition...

Ja, kann man. OLäuft auch mit der Steam-Version, auch wenn das die 1.0.7.0 ist. Allerdings gibts nach ner Weile nen Bluescreen, da meine GTX460 zu heiss wird. Jetzt mal noch zusätzlichen Lüfter reingehauen, mal schauen ob/wie lange es diesmal läuft.

Ja, kann man. OLäuft auch mit der Steam-Version, auch wenn das die 1.0.7.0 ist. Allerdings gibts nach ner Weile nen Bluescreen, da meine GTX460 zu heiss wird. Jetzt mal noch zusätzlichen Lüfter reingehauen, mal schauen ob/wie lange es diesmal läuft.

Gut zu wissen, danke. Werde dann direkt mal zuschlagen :D

Bin mal gespannt was meine Grafikkarte (ATI Radeon HD5850) dazu meint ^^

Ja, kann man. OLäuft auch mit der Steam-Version, auch wenn das die 1.0.7.0 ist.

Es läuft vielleicht, aber nicht vollständig. Zitat vom iCEnhancer-Erfinder von vorhin:

"Found the way to even adapt the whole ENB to 1.0.7.0"

Also die nächste Version läuft vielleicht 100% mit 1.0.7.0, diese hier aber nicht ;)

Es läuft vielleicht, aber nicht vollständig. Zitat vom iCEnhancer-Erfinder von vorhin:

"Found the way to even adapt the whole ENB to 1.0.7.0"

Also die nächste Version läuft vielleicht 100% mit 1.0.7.0, diese hier aber nicht ;)

Die Lichteffekte gehen auf jeden Fall.

Wenn ich mir jetzt GTA bei media markt kaufen würde wäre das dann eine Version die , dieser Mod unterstütz ? ALso ohne Bluescreen usw!

Wenn Du eine Version im Laden kaufst, kannst Du ja selber den Patch runterladen und installieren, den Du haben willst, also den 1.0.4er. Und wegen der Bluescreens scheint es vor allem um nividia-Kartem zu gehen, wenn ich das richtig verstanden hab.

Bei mir hat er komischerweise nur kurz funktioniert und dann war alles überlichtet und zwang meinen Rechner in die Knie. Davor lief alles super. Aber was ich spielen konnte sah genau so aus wie im Video. Hammer Angelegenheit dieser kleine Mod in ":).
System:2500k,Gainward GTX560 TI 4GB Kingston 7-7-7-20. nicht übertaktet.

Ich freu mich wenn der komplett funktionsfähig ist:)) Vieleicht lags auch daran das ich GTA EFLC nur besitze. Was aber auch ohne Mod der Knaller ist^^

guck aber vorher, ob man den Patch auch noch einzeln bekommen kann ;)

Now you can, alternatively, download a texture mod of your desire. I suggest "Better City Textures" that clock in at over 7GB unpacked.

GTAGarage.com

Also sind tatsächlich viel bessere texturen UND andere bäume UND iCEnhancer UND downsampling.

Lol!!! 7GB-Textur-Pack!!! 7GB!!! und und und!

Erst dann sieht es so aus wie auf den Screens! Wird aber dankenswerter Weise nirgends in der News erwähnt. Den Usern wird hier weis gemacht, dass ein lächerlicher 2,82MB-Lightning-Patch, der in ein paar Sekunden installiert ist, solch eine Veränderung hervorruft! Und es fühlt sich einfach mal kein Redakteur angesprochen, auch nach 90 Kommentaren nicht, diesen auf schlechter Recherche basierenden News-Text zu korrigieren!

Lol!!! 7GB-Textur-Pack!!! 7GB!!! und und und!

Erst dann sieht es so aus wie auf den Screens! Wird aber dankenswerter Weise nirgends in der News erwähnt. Den Usern wird hier weis gemacht, dass ein lächerlicher 2,82MB-Lightning-Patch, der in ein paar Sekunden installiert ist, solch eine Veränderung hervorruft! Und es fühlt sich einfach mal kein Redakteur angesprochen, auch nach 90 Kommentaren nicht, diesen auf schlechter Recherche basierenden News-Text zu korrigieren!

Du hast absolut keine Ahnung wovon du redest.. Wenn du Motion Blur, FXAA, Depth of Field, Light Shafts, Lense Flare etc. als lightning bezeichnest ist dir nicht mehr zu helfen. Du solltest du dich mal mit diesem "lächerlichen" Patch auseinandersetzen und lernen wie man ihn nutzt. Und am Ende guck dir mal das Spiel @ stock an, und danach mit diesem "kleinen" Patch. LOL!!!11ELF

Die Lichteffekte gehen auf jeden Fall.

Morathi, wie hast Du das denn installiert und gestartet? Wenn ich die Steam-Version starte, dann kommt ein Checkprogramm, das mir sagt, dass meine Version nicht supportet wird ^^

Und wenn ich den Patch 1.0.4 vorher manuell installiere (bei Steam die Autoupdates abgestellt), meckert mein GTA dann rum, dass ich social Club benutzen muss...

Zuletzt bearbeitet:
Die Version1.2.5 für den gta version 1.0.7.0 wird am 11.7. veröffentlicht!!

Morathi, wie hast Du das denn installiert und gestartet? Wenn ich die Steam-Version starte, dann kommt ein Checkprogramm, das mir sagt, dass meine Version nicht supportet wird ^^

Und wenn ich den Patch 1.0.4 vorher manuell installiere (bei Steam die Autoupdates abgestellt), meckert mein GTA dann rum, dass ich social Club benutzen muss...

Einfach Nuallans Anleitung folgen, nur das Versions-Downgrading ignorieren (Punkt 1). Also Xliveless, dann ICEnhancer, die visualsettings.dat in den richtigen Ordner spielen und bei Bedarf noch das Update 1.4 sowie die Straßentexturen hinterher.

Das Spiel danach offline starten (Social Club braucht eh keiner :D).

Ich hätte noch ne andere Frage: Wie schafft man die magische (für GTA) 20 bzw. 25 FPS-Grenze? In Außenbereichen dümpel ich meist zwischen 10-17 FPS rum, was zwar geht aber nicht sonderlich nasprechend ist.

Bin auf Arbeit, hab deswegen keine genauen Hardwaredaten (liefere ich heute abend nach). Was ich schon sagen kann:
Intel Quadcore 2,66GHz
GeForce GTX460 0124 VRam
6 GB ram

Meine Einstellungen momentan sind Texturen alle auf "hoch", Sichtweite 30, Objektdetailentfernung 40, Verkehr 30.
Spannend ist, dass sich, wenn ich an den Reglern für Sichtweite etc. etwas ändere, das so gut wie keinen Einfluss hat auf die FPS-Anzahl.

Zuletzt bearbeitet:
XLiveless verhindert doch aber XBox Live und damit die Achievements, oder? :-|

Außerdem würden mich auch die Car-Mods sowie Texturemods interessieren, die hier verwendet wurden. %-)

Wo steht das?

Ich hätte noch ne andere Frage: Wie schafft man die magische (für GTA) 20 bzw. 25 FPS-Grenze? In Außenbereichen dümpel ich meist zwischen 10-17 FPS rum, was zwar geht aber nicht sonderlich nasprechend ist.

Ich schätze mal du hast ne Intel-Core-i-CPU, und dann sind 10 Fps schon arg wenig. Ich komme selten unter 15-20, und hab auf jeden Fall den schlechteren Rechner. Hast du noch andere Mods drauf? Oder Nachtschatten aktiviert? Glaube das zieht bei 1.0.7.0 ordentlich Performance. Könnte auch am Patch selber liegen, ist aber unwahrscheinlich.

Wo steht das?

Ich schätze mal du hast ne Intel-Core-i-CPU, und dann sind 10 Fps schon arg wenig. Ich komme selten unter 15-20, und hab auf jeden Fall den schlechteren Rechner. Hast du noch andere Mods drauf? Oder Nachtschatten aktiviert? Glaube das zieht bei 1.0.7.0 ordentlich Performance. Könnte auch am Patch selber liegen, ist aber unwahrscheinlich.

Nur die Mods, die du in deiner Anleitung aufgeführt hast. Nachtschatten sind deaktiviert. Wie gesagt finde ich es auch schon relaitv mekrwürdig, dass sich an der Framerate kaum was ändert, wenn ich mit den Werten rumspiele...ich werd heute abend mal einen Screenshots meiner Einstellungen machen (mit dem Core-i bin ich mir allerdings nicht sicher. Meine ich hätte noch etwas älteres).

Woher weiß ich wo Steam das hin installiert?
kann mir mal jemand sagen ob man das im Steam Ordner findet?

Findest du im Steam Ordner ;)

Steam\SteamApps\common\grand theft auto iv

Zurück