• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5 kann einpacken: GTA 4 mit Bombast-Grafik dank iCEnhancer 1.2

Hab's Gestern Abend mal ausprobiert. Die Spiegelungen sind schon der Hammer, aber die Beleuchtung gefällt mir oftmals nicht so gut - insbesondere wenn man Licht von vorn bekommt. Trotzdem sehr beeindruckend! Läuft übrigens sehr ordentlich auf einer GTX275 (unter 1280x720).

Wäre einer (der redakteure oder der user) so freundlich und erklärt stück für stück was man für mods braucht um die Grafik zu bekommen die auf den Bildern zu sehen ist? Das wär echt nett. und wesentlich sinnvoller, als einfach noch mehr hübsche Bilder zu posten. auch ein texturenvergleich ziwschen den verschiedenen texturenpacks wäre gut.

/sign

Zumindest ne Ansage, welche Mods dieses Bild ergeben wär nützlich. Ansonsten wirken die Screenshots doch sehr geschönt. Die Mod alleine ergibt das Bild bei weitem nicht!

Wäre einer (der redakteure oder der user) so freundlich und erklärt stück für stück was man für mods braucht um die Grafik zu bekommen die auf den Bildern zu sehen ist? Das wär echt nett. und wesentlich sinnvoller, als einfach noch mehr hübsche Bilder zu posten. auch ein texturenvergleich ziwschen den verschiedenen texturenpacks wäre gut.

Allso die Mod GTA4-Mods.com - Grand Theft Auto 4 car mods, tools, and more! Runter laden.Die dateien die du jetzt sihst einfach alle ins Gta IV Verzeichnis Kopieren und über schreiben.Nun die Datei iceconfig.ini Öffnen Zeile ForceAntialiasing=false suchen und das False zu einem True machen.Als nästes in die Zeilen DisplayWidth=1280
DisplayHeight=720 diene Auflösung reinschreiben. Das wars im Großen das ganze Funktioniert übrigens auch Mit EFLC.Nur müssen die datein auch alle in TLAD ordner sowie TBOGT Überschrieben werden.

Ps: Texturen Packs brauchst du nicht unbedingt allso ich brauch keins und mein Game siht Top AUS ImageShack

PSS: Allerdings benutze ich nicht iCEnhancer da gibt es weit besser Modis

Allso die Mod GTA4-Mods.com - Grand Theft Auto 4 car mods, tools, and more! Runter laden.Die dateien die du jetzt sihst einfach alle ins Gta IV Verzeichnis Kopieren und über schreiben.Nun die Datei iceconfig.ini Öffnen Zeile ForceAntialiasing=false suchen und das False zu einem True machen.Als nästes in die Zeilen DisplayWidth=1280
DisplayHeight=720 diene Auflösung reinschreiben. Das wars im Großen das ganze Funktioniert übrigens auch Mit EFLC.Nur müssen die datein auch alle in TLAD ordner sowie TBOGT Überschrieben werden.

Ps: Texturen Packs brauchst du nicht unbedingt allso ich brauch keins und mein Game siht Top AUS ImageShack

PSS: Allerdings benutze ich nicht iCEnhancer da gibt es weit besser Modis

mmh, also die grafik auf deinem bild sieht bei weitem nicht so aus wie auf den bilder in diesem artikel. ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass eine solche grafik ohne texturenmod möglich ist. müsstest du mir mit deinen bildern beweisen. und welche mod ist besser als iCEnhancer? warum dann der ganze hype hier?

Zuletzt bearbeitet:
Wieder eine News, die einfach so hingeklatscht wurde! Hauptsache die Headline macht Eindruck und es wird geklickt! Langsam fange ich echt an, an der PCGames-Redaktion zu zweifeln! Der Mod hat 2,82MB!!! Das Spiel sieht mit dieser Mod also garantiert nicht so aus wie auf den Screenshots! Das man für solch eine Optik noch weitere Textur-Packs und etliche Zusatz-Proggis brauch samt Anleitungen usw. wird in dem Artikel natürlich nicht erwähnt! Geschweigedenn wo man solche Textur-Packs samt Anleitungen herbekommt! Somit ist News mal wieder total falsch, unvollständig und für Modding-Anfänger schlicht und einfach unbrauchbar! Sorry, aber eure "Berichterstattung" wird immer schlechter!

Wieder eine News, die einfach so hingeklatscht wurde! Hauptsache die Headline macht Eindruck und es wird geklickt! Langsam fange ich echt an, an der PCGames-Redaktion zu zweifeln! Der Mod hat 2,82MB!!! Das Spiel sieht mit dieser Mod also garantiert nicht so aus wie auf den Screenshots! Das man für solch eine Optik noch weitere Textur-Packs und etliche Zusatz-Proggis brauch samt Anleitungen usw. wird in dem Artikel natürlich nicht erwähnt! Geschweigedenn wo man solche Textur-Packs samt Anleitungen herbekommt! Somit ist News mal wieder total falsch, unvollständig und für Modding-Anfänger schlicht und einfach unbrauchbar! Sorry, aber eure "Berichterstattung" wird immer schlechter!

jup. da werden einfach nur stumpf bilder aus anderen foren gepostet. ohne das Ganze zu hinterfragen, die performance zu messen, vorher/nachher bilder anzufertigen, verschiedene modkombinationen mit bild zu vergleichen etc.

Nun könnte man sagen, dass das zu aufwendig wäre für eine Mod. Aber da das Ganze hier ja zum wichtigsten thema der seite aufgeblasen wird, zieht das argument nich mehr! ;-)

Hab mal eine Kurzbeschreibung gefunden. Angeblich ist dadurch das Hauptbild des artikels entstanden:

Here's a quick guide, quote it for people, now the questions are getting out of hand :P

Get the retail version.

Install patch 1.0.4.0:
http://www.gamefront.com/files/13914...ch-v.-1.0.4.0/

Download Xliveless:

http://public.sannybuilder.com/GTA4/...ss-0.999b7.rar
http://rapidshare.com/files/39299348...ss-0.999b7.rar

Place only the "Xlive.dll" in your root GTA IV folder, where the .exe is placed.

Download iCEhanced 1.2:

http://www.gta4-mods.com/misc/icenha...phic-mod-f9236

Keep the folder structure and copy them into your root folder and just replace any files when it asks. ( Remember to back up if you want to restore )

Open the newly copied "iceconfig" and find the [TREE] section. Replace the numbers below with the following;

[TREE]
LeavesReflectionAmount=0.0
LeavesSpecularPower=0.0
LeavesAmbientAmount=0.95
LeavesColorMultiplier=1.0
LeavesColorPow=1.8
LeavesColorFilterR=1.0
LeavesColorFilterG=1.0
LeavesColorFilterB=1.2

It gives you some better looking trees, the default are overly green and very ugly.

Now you can, alternatively, download a texture mod of your desire. I suggest "Better City Textures" that clock in at over 7GB unpacked.

http://www.gtagarage.com/mods/show.php?id=5906

Another Copy & Paste job, copy over to the root folder, keep the structure and replace when it asks ( Remember to back up ).

Start the game, enjoy. That's the basics. Plenty of more modding to do, cars, in-game trainers, skins etc. but you can toy around with that yourself.

Also sind tatsächlich viel bessere texturen UND andere bäume UND iCEnhancer UND downsampling.

sag ich doch, ich schreib schon seit gestern, bitte link zum texture pack :)

danke monstermic

mmh, also die grafik auf deinem bild sieht bei weitem nicht so aus wie auf den bilder in diesem artikel. ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass eine solche grafik ohne texturenmod möglich ist. müsstest du mir mit deinen bildern beweisen. und welche mod ist besser als iCEnhancer? warum dann der ganze hype hier?
Ice Hancer ist nichts anderes als ein Modifiziertes ENB klar siht das Imba aus, aber die Grafik die ihr da seht ist ja auch nur für BILDER .Diese Einstellungen laufen nur mit 10-15 Frapes die Grafik wird nur so hoch gestellt auf grund der Bilder deswegen findest du auch kein Videos was diese Grafik zeigt!!!

Najo, werd das heute mal alles testen. Glaube fast, dass das Texture-Pack mehr ausmacht, als das Beleuchtungs-Zeugs, weil das ist in GTA von haus aus schon nicht schlecht.

Ice Hancer ist nichts anderes als ein Modifiziertes ENB klar siht das Imba aus, aber die Grafik die ihr da seht ist ja auch nur für BILDER .Diese Einstellungen laufen nur mit 10-15 Frapes die Grafik wird nur so hoch gestellt auf grund der Bilder deswegen findest du auch kein Videos was diese Grafik zeigt!!!
Ich finde diese Videos echt ziemlich beeindruckend:

YouTube - ‪Test 1.2E - Just a random run‬‏
YouTube - ‪ICEnHANCER 1.2E++ GTA IV ENB!!!‬‏

Bei den ersten steht aber glaube nur drin, dass er verschiedene mods genommen hat, aber nicht die ENBseries

Unfug, bei mir läuft die Mod (Ich habe wohlgemerkt die Installationsanleitung beachtet!) mitsamt einiger Vehicle mods sowie der vom Macher verwendeten Textur Mod, und das Spiel sieht exakt so aus wie auf den Bildern, und ich habe gerade mal ne 5er Radeon (und nein ich habe nicht alles auf Max, aber beinahe und alles was für diesen Mod von Bedeutung ist), keine 5er Geforce, ich denke die Hauptlast liegt sowieso immer noch beim Prozessor, und da macht mein 2600k keine Probleme.
Außerdem gibt es natürlich Videos der Mod, eines was bis vor kurzem sogar noch in dieser News verlinkt, jetzt ist hier leider nur noch die Beta Fassung der nächsten Version zu sehen, die IMO viel schlechter aussieht.
YouTube - ‪iCEnhancer 1.2 - Old video footage‬‏
Tatsächlich sieht es bei mir noch etwas besser aus als in diesem Video.

Kann jemand seine Erfahrungen mit einer GTX460 schildern? Hab vor der Überhitzungsproblematik etwas Angst...

auf den bildern und videos sieht immer alles so geil aus... wenn ich das mache... wie fürn arsch... ka was da abgeht.. hab alles nach der anleitung gemacht wie es sein soll aber iwie ... ka....

Unglaublich... Und das läuft alles mit der ursprünglichen Engine hinter GTA 4, bloß dass die modifiziert oder dergleichen wurde?

Kann ich das ganze eigtl. auch bei der Steam Version verwenden ?
Weil für 8,74 € gibbet da heute die Complete Edition...

Zurück