• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5 kann einpacken: GTA 4 mit Bombast-Grafik dank iCEnhancer 1.2

Wichtig!

1. Das iCEnhancer Archiv ist falsch gepackt, die "visualSettings.dat" gehört in "common/data" und nicht in "data".

2. Ihr braucht entweder "xliveless" oder "Asiloader" + "FileCheckFix.asi" um euer Spiel Mod-fähig zu machen und alle Effekte (richtig) zu sehen. Google hilft.

3. iCEnhancer basiert auf ENB 0.082, das wird vom ENB-Erfinder nicht mehr angeboten. Grund: "removed, the reason is possible videocard corruption".

Das soll keine Panikmache sein, sondern nur ne Warnung. Passt auf eure Temps auf (besonders NVIDIA Nutzer). Steht auch in der Readme vom iCEnahncer, werden aber die wenigsten lesen...

@PCG: Macht das nächste mal eure Hausaufgaben :)

oder habe ich was falsch gemacht?... man muss doch nur die dateien rüberkopieren...
Vielleicht sollte Pcgames den Jungs hier auch mal ERKLÄREN wie das ganze geht ;)

Wieso das bei dir so dumm ausiht kan ich dir sagen, in der datei iceconfig.ini gibt es eine Zeile ( ForceAntialiasing=false) Das False zu einem( True ) machen dan Habt ihr Die doppelte Auflösung des weiteren in die Zeile (DisplayWidth=1280
DisplayHeight=720) eure auflösung rein dan könnt ihr eure Grafikkarten foltern :)

G_M

Wichtig!

1. Das iCEnhancer Archiv ist falsch gepackt, die "visualSettings.dat" gehört in "common/data" und nicht in "data".

2. Ihr braucht entweder "xliveless" oder "Asiloader" + "FileCheckFix.asi" um euer Spiel Mod-fähig zu machen und alle Effekte (richtig) zu sehen. Google hilft.

3. iCEnhancer basiert auf ENB 0.082, das wird vom ENB-Erfinder nicht mehr angeboten. Grund: "removed, the reason is possible videocard corruption".

Das soll keine Panikmache sein, sondern nur ne Warnung. Passt auf eure Temps auf (besonders NVIDIA Nutzer). Steht auch in der Readme vom iCEnahncer, werden aber die wenigsten lesen...

@PCG: Macht das nächste mal eure Hausaufgaben :)

wäre cool wenn du mir in schritten sagen könntest was ich zu tun habe... in modden bin ich neuling.. wäre echt voll nett :)
danke im voraus!

Vielleicht sollte Pcgames den Jungs hier auch mal ERKLÄREN wie das ganze geht

Wieso das bei dir so dumm ausiht kan ich dir sagen, in der datei iceconfig.ini gibt es eine Zeile ( ForceAntialiasing=false) Das False zu einem( True ) machen dan Habt ihr Die doppelte Auflösung des weiteren in die Zeile (DisplayWidth=1280
DisplayHeight=720) eure auflösung rein dan könnt ihr eure Grafikkarten foltern

G_M

d.h. wenn ich das mit dem xliveless mache...sollte es funktionieren ?

Ja, xlive.dll in den Gta4-Ordner. Dann sollte es besser aussehen. Aber Achtung, dann gibts kein Multiplayer mehr und die alten Savegames gehen nich mehr (mit xliveless werden die nich mehr im GFWL-Account gespeichert sondern extra).

Eine Alternative wäre noch "Asiloader" + "FileCheckFix.asi". Und nein, die such ich jetzt nicht bei Google ;)
Ob der Multiplayer dann noch geht weiß ich nich, spiele eh immer mit Patch 1.0.4.0.

Ja, xlive.dll in den Gta4-Ordner. Dann sollte es besser aussehen. Aber Achtung, dann gibts kein Multiplayer mehr und die alten Savegames gehen nich mehr (mit xliveless werden die nich mehr im GFWL-Account gespeichert sondern extra).

Eine Alternative wäre noch "Asiloader" + "FileCheckFix.asi". Und nein, die such ich jetzt nicht bei Google ;)
Ob der Multiplayer dann noch geht weiß ich nich, spiele eh immer mit Patch 1.0.4.0.
Der muss kein Xliveless Benutzen ;)

Und was für ne Grafikkarte soll man da haben??
Ich habe 2 Geforce 9800 GTX + im SLI und sehe die Zwischensequenzen nicht flüssig, ohne mods

Und was für ne Grafikkarte soll man da haben??
Ich habe 2 Geforce 9800 GTX + im SLI und sehe die Zwischensequenzen nicht flüssig, ohne mods
Naja ich würde nicht behaupten das du ne gewisse Karte brauchst, aber durch das Ganze downsampling kommt schon viel Arbeit auf die Karte zu allso sollte es schon was Leistungsstarkes sein kannst aber die ENB setings anpassen !

Wünsche euch allen nochen schönen Abend!!!

Du kannst GTA4 OHNE Mod gerade so auf max spielen?

GTA4 ist sehr CPU lastig. Ohne Mod konnte ich es mit meinem x2 6000+ und 8800 GTS 512 auf max nicht spielen, auf mittel gerade so. Nach X4 955 Upgrade lief es auf alles max. butterweich (1980*1050).

Mit der Mod wird die Graka wohl etwas mehr beansprucht ;)
Ich habe einen I5 2500K, also sollte der reichen. Ich kenne aber das Problem. Es liegt an der Grafikkarte. Wenn ich z.B. die Weitsicht auf Max stelle steht da immer wie viel vram es braucht, und meine hat 1280, was gerade so reicht um es Maxed Out zu spielen.

Edit: Bei meinem ersten Post am anfang habe ich ein Fehler gemacht. Ich habe diese Mod noch nicht Probiert. Die Grafikkarte kriegt es OHNE Mods gerade noch so hin alles auf Max darzustellen. Grund ist wie oben geschrieben der VRam.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich z.B. die Weitsicht auf Max stelle steht da immer wie viel vram es braucht, und meine hat 1280, was gerade so reicht um es Maxed Out zu spielen.

Das Problem mit der VRam Grenze kannst du umgehen.

Aus nem Forum kopiert:
"Erstelle im GTA IV Hauptverzeichnis eine "commandline.txt" mit folgendem Inhalt:
-norestrictions
-nomemrestrict
Das entfernt die Begrenzung."
Falls du schon ne commandline.txt hast, kannst du die beiden Zeilen einfach mit darein setzen.

Wenn deine Karte natürlich jetzt schon am Limit ist, macht das wohl keinen Sinn. Aber bei mir und anderen stand das da auch, aber durch den Trick konnte alles auf max gestellt werden. Bei mir wars immer noch gut spielbar (GTX 280 1 GB Ram).
Probier es einfach mal aus.

Den Screenshots nach hat das Spiel jetzt die beste Grafik überhaupt.
Das ist ja Fotorealistisch, bei den meisten muss ma überlgen ob die Real sind.
lol

Wäre einer (der redakteure oder der user) so freundlich und erklärt stück für stück was man für mods braucht um die Grafik zu bekommen die auf den Bildern zu sehen ist? Das wär echt nett. und wesentlich sinnvoller, als einfach noch mehr hübsche Bilder zu posten. auch ein texturenvergleich ziwschen den verschiedenen texturenpacks wäre gut.

Zurück