• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5 in der großen Vorschau mit neuen Screenshots: Rockstar-Epos erstmals erlebt - Alle Infos zu Spielwelt, Protagonisten und Story

Die Informationen handeln erstmal vom Spiel selbst und nicht den Konsolen. Typisch PC-Spieler, alle Konsolen sind Scheiße, nur der eigene 3-Zoll-HD-Schuhkarton ist das Maß aller Dinge. Ähm.. sicher! Träum weiter. -.-

Die "elitäre" PC-Community benimmt sich in den letzten Jahren wie Grundschulkinder, die gehauen wurden...
Und da werden Konsolenspieler als "Konsolen-Kiddies" bezeichnet. Bin ich der einzige, der da die Ironie des ganzen sieht? :B

naja, ich bin meine xbox los geworden weil ich die handheld auflösungen am großen monitor nicht mehr ertragen konnte auch das extreme screentearing (resi5) sowie niedrige framerates haben mich dazu bewogen den staubfänger xbox nicht mehr zu benutzen.
Kann ich nachvollziehen.

Allerdings muss man fairerweise sagen, dass die 360 nicht für so einen Einsatzzweck konzipiert wurde. Das hat sich dadurch gezeigt, dass die typische PC Auflösung von 16:10 erst später per Update nachgereicht wurde. Des Weiteren sollte man eine Konsole an einem LCD betreiben und ein paar Meter wegsitzen ... so dürfte das typische Wohnzimmersetup aussehen.

Ein Kumpel von mir betreibt seine 360 auch an einem 28" TFT & sitzt 50cm davor ... das sieht einfach übel aus & so würde ich freiwillig nicht spielen wollen. :|

mag sein, ich bin aber auf die domain: pcgames.de gegangen und da möchte ich über pc-games informiert werden.
und wenn die kollegen schon dort sind, hätte man rockstar ja auch gleich wegen der PC version nerven können ;)
Mag ja alles sein & da du ja ein gebildeter PC Nutzer bist, weißt, dass GTA V nicht für den PC erscheint ... hättest du die News garnicht klicken brauchen.

Einfach, oder?

Für PC Spieler, die auch eine Konsole haben, sind das lohnenswerte Informationen. Übrigens hat SpOn.de gestern damit geworben, einen exklusiven Blick auf GTA V erhaschen zu dürfen ... die waren nämlich auch in NY. Du siehst, es scheint viele Interessenten zu geben, wenn selbst SpOn.de über diesen Besuch berichtet. ;)

Die "elitäre" PC-Community benimmt sich in den letzten Jahren wie Grundschulkinder, die gehauen wurden...
Und da werden Konsolenspieler als "Konsolen-Kiddies" bezeichnet. Bin ich der einzige, der da die Ironie des ganzen sieht? :B
ist nicht weniger ironisch als die tatsache das auf einer seite die den namen pc-games hat, inzwischen genauso viel über pc'ler gemeckert wird wie über konsoleros, wenn über konsolen gemeckert werden darf dann doch wohl hier! ;) wem es nicht passt kann ja zur videogameszone ausweichen oder die unqualifizierten konsolen bash's einfach ignorieren. reflexartig auf gleichen niveau dann aber auf die gesamte pc'lerschaft einzudreschen machts jedenfalls nicht besser, im gegenteil...

Kann ich nachvollziehen.
Ein Kumpel von mir betreibt seine 360 auch an einem 28" TFT & sitzt 50cm davor ... das sieht einfach übel aus & so würde ich freiwillig nicht spielen wollen. :|

Elektroschrott halt...
als ich sie hergeschenkt habe musste ich den staub von ihr runterblasen als wäre sie ein mittelalterliches buch ;)

Mag ja alles sein & da du ja ein gebildeter PC Nutzer bist, weißt, dass GTA V nicht für den PC erscheint ... hättest du die News garnicht klicken brauchen.

Einfach, oder?

Für PC Spieler, die auch eine Konsole haben, sind das lohnenswerte Informationen. Übrigens hat SpOn.de gestern damit geworben, einen exklusiven Blick auf GTA V erhaschen zu dürfen ... die waren nämlich auch in NY. Du siehst, es scheint viele Interessenten zu geben, wenn selbst SpOn.de über diesen Besuch berichtet. ;)

naja, pc spieler die eine konsole haben (und sich über ein konsolenspiel informieren wollen) sollten auf die tausenden seiten gehen die sich mit konsolenspielen beschäftigen.

natürlich kann ich auch nicht auf den artikel klicken.
Mittlerweile ist es auf PC-Games aber leider schon so, dass ich zwischen 100en konsolenartikeln einen PC artikel herausfiltern muss.
nicht mal das mit den rubriken hilft, da ja (wie hier) konsolenartikel es immer wieder in die PC sparte schaffen.

was mich aber am allermeisten enttäuscht ist, dass PC-Games es nicht schafft rockstar unangenehme fragen zu stellen (wäre eigentlich die aufgabe eines journalisten) wie zb.: warum keine PC version? usw. -> nein, die fahren lieber nach NY und fragen dann den gleichen mist den ich in 100en anderen interviews lesen kann.
PR konform halt, nicht dass man das nächste mal nicht mehr eingeladen wird.

tja , man möchte schon eingeladen werden , wenn der nächste blockbuster nach GTA5 kommt ,ich finde das verständlich.. peinlich finde ich das rumgeheule der pc only ,freaks ! bockige kleine kinder benehmen sich so . ^^

Elektroschrott halt...
als ich sie hergeschenkt habe musste ich den staub von ihr runterblasen als wäre sie ein mittelalterliches buch ;)
:rolleyes:

Ist in Ordnung ... %)

naja, pc spieler die eine konsole haben (und sich über ein konsolenspiel informieren wollen) sollten auf die tausenden seiten gehen die sich mit konsolenspielen beschäftigen.
Mit welchem Recht magst du mir eigentlich erzählen wollen, welche Seite ich besuchen soll? :O

* elektroschrott halt* ja wie jeder pc auch irgendwann! was ist eigentlich so schwer daran zu verstehen ,das die offensichtliche mehrheit der gamer eben keinen bock hat,endlos seinen pc zu optimieren irgendwelche einstellungen zu machen und beim nächsten game eventuell wieder ein hardware update machen zu müssen,weil hier wieder n *flaschenhals ist oder es da ruckelt?
und wenn ich nicht 50cm vorm bildschirm hocke,fällt mir auch nicht jedes fitzelchen auf! solls ja auch garnet ,ich will ja einfach nur zocken!! halt einfach n bissel spass haben..
das ist jetzt nichts gegen pc gamer im allgemeinen! es ist nunmal so das die high end pc *freaks nunmal in der minderheit sind,und es wohl auch bleiben werden! denn wenn mans genau nimmt ist es doch auch ein ziemlich teures hobby.
hoffentlich kommen bald die nextgen konsolen das endlich das *geplärre aufhört, und der geneigte gamer endlich seinen pc wieder sinnvoll austatten kann.....

Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes:
Mit welchem Recht magst du mir eigentlich erzählen wollen, welche Seite ich besuchen soll? :O

ich schreibe keinem vor auf welche seite er gehen soll.
wenn ich ein kochrezept brauche werde ich aber nicht auf die new york times gehen.
wenn ich bei amazon was kaufen möchte werde ich nicht die website einen handyanbieters ansurfen.
und wenn ich infos über konsolenspiele möchte sollte es nicht viel sinn machen die pcgames auf zu rufen.

wenn ich ein kochrezept brauche werde ich aber nicht auf die new york times gehen.
Nicht? Schade eigentlich ...

Es spricht mMn nichts dagegen, wenn man seinen Leserkreis auf der Internetseite erweitern möchte. Dir steht es doch frei, ob du die News klickst oder nicht. Vorallem sind die Chancen recht hoch, dass es doch eine PC Version gibt.

Kann man sowohl über PCs als auch über Konsolen sagen. Je nachdem, aus welcher Sicht man dies betrachtet.

aus der sich eines *ehrlichen gamers^^ naja was wird sone konsole kosten? vllt 400 euro einmalig. spiele die nicht grade klassiker sind werden wieder vertickt. so hält sich das auch in grenzen mit den teuren spielen. nagut wer weiss schon was die sich wieder auskaspern von wegen second hand markt ect.

aus der sich eines *ehrlichen gamers^^ naja was wird sone konsole kosten? vllt 400 euro einmalig. spiele die nicht grade klassiker sind werden wieder vertickt. so hält sich das auch in grenzen mit den teuren spielen. nagut wer weiss schon was die sich wieder auskaspern von wegen second hand markt ect.
Aus Sicht eines Spielersammlers (!) wäre mir (!) widerum die Konsole die teurere Variante.
Zumal auch der Spiele-Genre-Geschmack eine gewisse Rolle spielt. Es gibt einiges, das bekommt man nicht für PC, und bei Konsolen ist es auch nicht viel anders.

Fairerweise muss man sagen, dass die PS3 zum Release schon ziemlich teuer war, die 360 in der Tat um die 400 EUR gekostet hat.
das mag stimmen! aber vllt lernen die *grossen ja auch mal aus ihren fehlern,die ps3 hatte halt das blue ray laufwerk. die hoffnung stirbt zuletzt^^.
mir war das damals zu teuer 400 euro für ne konsole. und natürlich war mein pc für gta4 damals zu langsam bzw.der prozessor/mainboard (amd am sockel^^).

Aus Sicht eines Spielersammlers (!) wäre mir (!) widerum die Konsole die teurere Variante.
Kann ich nicht nachvollziehen.

80% meiner Spiele kaufe ich, zum Teil deutlich, reduziert bei zavvi.com ... meistens sind es 16-19 Pfund pro Spiel, zzgl. 1 Pfund Versandkosten. Die Reduzierung der Spiele erfolgt meistens schon nach ein, zwei Monaten ... wirklich lange muss man nicht warten.

Wer sich seine Spiele sofort zum Release kaufen muss, der zahlt natürlich bei Konsolenspielen im Vergleich mit PC Spielen drauf, das stimmt allerdings.

Falls du mir jetzt mit Steam & Sale kommst, auch das wäre ein Argument für den PC, allerdings nicht für den Spielesammler ... eher Lizenzsammler! :finger: ;)

Zumal auch der Spiele-Genre-Geschmack eine gewisse Rolle spielt. Es gibt einiges, das bekommt man nicht für PC, und bei Konsolen ist es auch nicht viel anders.

ich habe hier glücklicherweise einen 2.hand schuppen mit pc games ,xbox ,xbox 360 ,ps2/3 ect. da kann ich tauschen ,kaufen ,verkaufen klappt prima bisher. man kennt sich halt mittlerweile.

Kann ich nicht nachvollziehen.
Das bemerke ich nicht zum ersten Mal. ;)
80% meiner Spiele kaufe ich, zum Teil deutlich, reduziert bei zavvi.com ... meistens sind es 16-19 Pfund pro Spiel, zzgl. 1 Pfund Versandkosten. Die Reduzierung der Spiele erfolgt meistens schon nach ein, zwei Monaten ... wirklich lange muss man nicht warten.

Wer sich seine Spiele sofort zum Release kaufen muss, der zahlt natürlich bei Konsolenspielen im Vergleich mit PC Spielen drauf, das stimmt allerdings.
Release-Sofort-Kauf kommt für mich so gut wie nie in Frage, den Punkt können wir mal streichen.
Nein, eher meine ich damit, dass schon schnell an gar nicht so alte Titel unter 10 Euro kommt, oder an preiswerte Bundles zum Taschengeldpreis. Wenn man ein Hauptspiel + diverse Add-Ons zum Komplettpreis von 10 bis max. 15 Euro bekommt, ist ist da schon ein richtiges Sparpotential. Vielleicht gibt es bei Konsolen sowas auch (außer die MGS HD-Collection oder andere HD-Bundles kenne ich nichts dergleichen), aber nach meiner Beobachtung ist das eher die Ausnahme. Konsolen-Titel werden meist als einzelne Titel verkauft.
Falls du mir jetzt mit Steam & Sale kommst, auch das wäre ein Argument für den PC, allerdings nicht für den Spielesammler ... eher Lizenzsammler! :finger: ;)
Keine Sorge, Steam oder die Online-Platformen der Konsolen zähle ich nicht dazu. Physische Datenträger sind mir weiterhin lieber. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Nicht? Schade eigentlich ...

Es spricht mMn nichts dagegen, wenn man seinen Leserkreis auf der Internetseite erweitern möchte. Dir steht es doch frei, ob du die News klickst oder nicht. Vorallem sind die Chancen recht hoch, dass es doch eine PC Version gibt.

lol, bist wirklich ein klugscheißer ;)

nur finde ich es wäre berechtigt wenn die new york times mehr/genausoviel artikel über kochrezepte hat wie aktuelle news aus der welt sich darüber zu beschweren.

nichts gegen horizonterweiterung, aber man kanns auch übertreiben. diese seite hier hat kaum noch was mit PC games zu tun, zumindest merkt man kaum einen unterschied zu anderen seiten welche sich mit allen plattformen beschäftigen.
dann schaffen die es nicht mal rockstar mit PC spezifischen fragen zu quälen... sonder fragen einheitsbrei.

ist so als würde ich eine linux zeitschrift lesen und hätte mehr artikel zu windows als linux drinnen.
sorry das lässt sich schwer mit "horizonterweiterung" rechtfertigen. auch nicht mit: "dann lies halt die artikel nicht"
da kann ichs gleich lassen die seite zu besuchen, wenn jeder zweite artikel nichts mit dem thema zu tun hat.

Ich will ja nicht abstreiten, dass du mit einigen Äußerungen nicht ganz Unrecht hast. Ich wäre z.B. zu 100% auf deiner Seite, wenn in der PC Games Printausgabe plötzlich Tests zu Forza: Horizon auftauchen würden ... ;)

Auf der Internetseite sehe ich das nicht ganz so verbissen, schaue ich mir die Übersicht der News an:

Spiele News - PCGames.de <- am besten mit Listenansicht!

... dann kann ich deine Äußerungen wie z.B. "jeder zweite Artikel nichts mit dem Thema" oder gar "mehr Artikel zu Windows als Linux" nicht nachvollziehen bzw. teilen. Ja, die PC Games Seite hat einige "artfremde" News, Nein, dass ist mMn nicht überproportional.

Zurück