• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5 im Video-Test: Nahe an der Perfektion

Das Spiel ist nicht schlecht.
Die Charaktere wissen zu gefallen und die Story geht in Ordnung.
Vllt. ist Trevor etwas nah an der Grenze zum Wahnsinn, aber durchaus unterhaltsam.

Was ich sehr schlimm finde:
Es wurde gesagt die Welt wird riesig, das ist Sie auch.
Aber warum musste man so viele Nebenaufgaben streichen, die einfach die Fülle an Nebentätigkeiten in ein extrem hohes maß gewuchtet hätten.
Warum kann ich keine Polizeimissionen wie in Teil 4 absolvieren?
Wieso ist es nicht möglich Krankenwagen oder Feueherwehr Missionen zu spielen?
Weshalb kann ich nicht Busfahrer spielen?
Persöhnlich fänd ich es auch genial, wenn man wieder Darten, Billiard spielen, Pokern und Bowlen könnte.
All das fehlt mir, dass ich sagen würde GTA 5 ist das übergame!

Trotzem macht es Spaß wieder in einer Open World sein Unwesen zu treiben und mit dem Auto durch die Gegend zu cruisen.
Gott sei Dank diesmal wieder mit Tuning.

Da fällt mir ein:
Warum kann ich nicht wieder Pumpen oder den Charackter dick machen?
Warum nich alle Nebentätigkeiten in ein GTA packen?
Das wäre meiner Meinung nach DAS GTA schlecht hin.

Aber so ist es wieder ein gutes Spiel was einige Std beschäftigen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal auf die Tests zu Watch Dogs gespannt und ob sie sich im Stil, Inhalt und Bewertung von GTA V unterscheiden. Ich rechne eigentlich fest damit....;):B

Ich kann dir sogar garantieren, dass sich die Tests der beiden Spiele unterscheiden werden. Denn ob du es glaubst oder nicht: Es sind ZWEI. UNTERSCHIEDLICHE. SPIELE.
Außerdem weiß jetzt noch keiner, wie Watch Dogs werden wird. Vielleicht ist es ja das neue Überspiel und wischt mit GTA 5 den Boden auf. Lässt sich jetzt einfach noch nicht sagen.
 
Ich kann dir sogar garantieren, dass sich die Tests der beiden Spiele unterscheiden werden. Denn ob du es glaubst oder nicht: Es sind ZWEI. UNTERSCHIEDLICHE. SPIELE.
Außerdem weiß jetzt noch keiner, wie Watch Dogs werden wird. Vielleicht ist es ja das neue Überspiel und wischt mit GTA 5 den Boden auf. Lässt sich jetzt einfach noch nicht sagen.

wobei man aber halt sagen muss, das warscheinlich viele diesen Unsäglichen Vergleich machen werden, vorallem wenn selbst Ubisoft schon damit werbung macht das 2 Monate in Los Santos genug sind
Wobei ich aber auf Watch Dogs mehr gespannt bin, GTA kennt man schon, an der Formel radikal was verändern wäre auch doof, aber Watch Dogs ist halt noch ein unbeschriebenes Blatt
 
Gut:
- große Welt
- Grafik
- Charaktere

Aller unterste Kanone aber ist:

- Psychobullen, die einen sofort bei der kleinsten Kleinigkeit jagen und killen wollen, zu Massen, die obendrein immer wissen, wenn man sich versteckt, wo man sich versteckt, die obendrein immer sofort wissen, dass man überhaupt der Übeltäter war.... übler gehts nimmer! Versaut einem das ganze Spiel.

- Ein Stripclub, sonst nix - nur tote Hose. Der Hohn: es gibt Clubs, aber die sind alle unbetretbar. Es gibt ein riesiges Casino, natürlich auch nicht betretbar. Es gibt keine Banken zum ausrauben, es gibt überhaupt nur wenige Klamottenläden und ein paar Tankstellen (die man ausrauben kann, was nur keinen Sinn ergibt (man kann ein paar Dollar rauben - wo man doch Millionen auf dem Konto hat...) - dafür, dass dann eine völlig durchgedrehte Bullerei nach einem jagt... übel...übel...übel. Sinnlos, dumm, überflüssig.

- Es gibt eine Bank, die kann man betreten - nur ist dort kein Kassierer. Hinten ein großer Tresor... den man nicht knacken kann - looool.

- Immer noch keine In-Car-Cam

- und viele weitere "Kleinigkeiten", deren Ermangelung das ganze Spiel runter ziehen.

Liebe Redaktion. Anstatt Rockstars Blumen reinzuschieben und das Spiel in den Himmel zu loben, solltet Ihr die lieber mal fragen, was man wohl bitte mit dem Spiel noch soll, wenn man die Hauptmissionen durch hat - hm? Um wie ein Idiot Raumschiffteile zu sammeln, oder wat? Wäre das nicht mal eine gute Frage? Oder warum die das Verhalten der Polizei so dermaßen absurd überzogen gestaltet haben, dass einem dort aber auch alles vergehen muss? Oder wozu diese große Welt sein soll, wenn man kaum ein Gebäude betreten kann? Oder warum man sich in seiner eigenen Hütte plötzlich nicht mehr richtig bewegen kann? Dann könnte man Trevor wenigstens den Frust rauskloppen lassen, (über dieses verschandelte Spiel, das in so einem feinen Mäntelchen dahergekommen ist) indem man die Einrichtung zerdrischt... aber neee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück