• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ist GTA 6 zu "woke"? Star aus GTA 5 reagiert mit klarer Ansage

aufgrund der Tatsache, dass wir mit Lucia eine schwarze Protagonistin haben
Wenn ich nach Aussehen und Name gehe wäre das wohl eher eine Latina und keine schwarze.

Dieser ganze woke Unsinn geht mir zwar auch ziemlich auf den Sack aber man kanns auch übertreiben. Schon in GTA3 gab es nicht nur weiße Charaktere. Schwarze Protagonisten hatte man in San Andreas und GTA5 auch schon.
Da jetzt gleich wieder mit diesem Woke Gelaber anzukommen weil man eine Latina spielt ist doch schwachsinn. Wie und ob sowas im Spiel allgemein eine Rolle spielt muss man erstmal sehen. Aber nur anhand des Trailers hätte ich jetzt erstmal keinen Grund für Kritik in dieser Richtung gesehen.
 
Und los gehts.

giphy.gif
 
Man muss heutzutage einfach nur ein Buzzword sagen, wie Woke oder Schwarz oder Minderheit schon stürzen sich die ganzen "Gutmenschen" darauf und regen sich mindestens genauso auf wie ein paar Spinner, die vielleicht einfach nur einen Trigger drücken wollen oder Trollen. Wie viele sind es denn in Relation? Ist es wirklich so eine große Menge wie alle es mich glauben lassen wollen oder sind es nur ein paar die einfach Woke schreiben und sehen was passiert. Ich erinnere mich noch an die guten alten Zeiten, als man noch sagte: don't feed the troll. Aber jetzt ist ja jeder von allem getriggert. So wie ich von diesem "Beitrag". Mann, ich muss echt PC (lickbait) "Games" meiden.
 

Anhänge

  • Unbenann111t.png
    Unbenann111t.png
    1,2 MB · Aufrufe: 0
Meine Fresse, manche Leute haben echt Probleme, die keine sind...
Die Welt-Bevölkerung besteht eben nicht komplett aus weißen Menschen.
 
Also ich ärgere mich ja ständig über den woke - und diversity-Wahn, cancle culture und Umerziehungsversuche mancher Menschen oder Medien. Ich lehne Gendersprache strikt ab, benutze "Binnen I be gone" zum entspannten surfen im Netz oder würde niemals in meinem Leben die Grünen wählen. Aber nur weil eine Frau eine Hauptrolle in einem Spiel oder Film bekommt, hat das für mich noch lange nichts mit woke oder diversity zu tun. Gleiches gilt für die Hautfarbe oder Herkunft der Protagonisten.
Problematisch wird es, wenn plötzlich Julius Cäsar von einer Frau gespielt wird, in Märchen Zwerge durch magische Kreaturen ersetzt werden oder in Adaptionen literarischer Werke die Hautfarbe von Elben umgeschrieben werden.
 
Was soll man zu dem Quatsch schreiben?

Ich verkeife mir einen Kommentar da es sich nicht lohnt ueber Unsinn aufzuregen und schaue mir meine woke Filme mit Samuel L. Jackson an!
 
Zurück