• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5 im Test: Technik-Check und Ego-Perspektive im Fokus - Teil 1

Als PSN-Vorbesteller (Ich will keine Discs mehr!) zieht man echt in allen Belangen die Arschkarte: Teurer und später...
Hatte ich auf der PS3 auch mehrmals...

Aber nee, ich kaufe trotzdem keine Disc mehr.

Ist zwar OT, aber würde mich mal interessieren warum du keine Discs mehr kaufen willst?
 
Als PSN-Vorbesteller (Ich will keine Discs mehr!) zieht man echt in allen Belangen die Arschkarte: Teurer und später...
Hatte ich auf der PS3 auch mehrmals...

Naja, teurer je nachdem wie man es anstellt. Wenn man keine deutsche Sprachausgabe benötigt, dann kann man sich die Spiele auch aus dem kanadischen Store ziehen. Man bekommt die PSN-Cards auf den richtigen Webseiten ohne Zusatzkosten zum Originalpreis (bei US PSN Cards verlangen die oftmals Gebühren, dadurch lohnt sich der US Store nur selten). Bei 70 CAD sind das dann ca. 49 EUR (je nach Wechselkurs).
 
Achso okay. Ich persönlich finde es ja trotzdem irgendwie besser was festes in den Händen zu halten. Aber ist wohl Geschmackssache. Naja B2T :-D
 
Ist zwar OT, aber würde mich mal interessieren warum du keine Discs mehr kaufen willst?

Ich habe eine schnelle Internetverbindung, hasse es die Discs zu wechseln und ebenso die Geräusche, die das Laufwerk macht :)


Naja, teurer je nachdem wie man es anstellt. Wenn man keine deutsche Sprachausgabe benötigt, dann kann man sich die Spiele auch aus dem kanadischen Store ziehen. Man bekommt die PSN-Cards auf den richtigen Webseiten ohne Zusatzkosten zum Originalpreis (bei US PSN Cards verlangen die oftmals Gebühren, dadurch lohnt sich der US Store nur selten). Bei 70 CAD sind das dann ca. 49 EUR (je nach Wechselkurs).

Danke, sehr guter Tipp!
Gibt's dann auch ne Möglichkeit dass Spiel aus dem Store früher zu ziehen (mit meinem bestehenden Account?)
 
Naja, ich würde an deiner Stelle lieber nicht mehr auf Wertungen schauen in anbetracht dessen das den Sinn hinter einer Wertung anscheinend nicht verstanden hast
Außerdem sind das keine Prozentwertungen

Ansonsten
naja, so Next-Gen HD Remakes sind eh so ein Spezialfall, ansich weiß ja so jeder wie das Spiel ist und ob die Story und das Gameplay gut sind
Eigentlich muss man hier nur wissen wie die Umsetzung ist

Gib doch anderen Leuten nicht solche Tipps, vor allem wenn es so scheint als wenn Dein Sarkasmusdetektor nicht richtig funktioniert. ^^

BTT: Danke für die Vorabinfo @ PCGames. Freue mich auf den kompletten Test.
 
Cool, Omas und Passanten zu Brei schlagen, meine Kriminal Laufbahn jetzt auch in HD Auflösung.
Das Spiel sollte auf jeder Hauptschule Pflichtfach sein. Wie komme ich im Leben weiter, wenn es mit Hartz IV nicht so richtig funktioniert.
Ach ne, ist es ja schon.
Klasse.
Kein Wunder das das Game überall die Tops anführt, genau so etwas braucht die Gesellschaft.

Jaja, ich weiß ich mal wieder.
Aber diese vollkommen übertriebene Gewallt Darstellung ist zum :$
Da merkt man in der Gesellschaft was sich gut verkauft und wo es lang geht. Schrecklich.
 
Wer GTA nur wegen der Gewalt spielt dem ist eh nicht mehr zu helfen. Und wenn es GTA nicht gäbe, würden diese Leute halt irgendein anderes Spiel zocken.

Zumal GTA an sich extrem viel Gesellschaftskritik beinhaltet. Aber dafür müsste man sich mal auf das Spiel einlassen und nicht nur rummeckern.
 
Da der Kommentar um genau 11:11 Uhr gepostet wurde, kann ich nur davon ausgehen dass er mit... *räusper* närrischem Hintergrund verfasst wurde.
Ansonsten schlage ich vor - ziehen Sie sich den fetten Stock aus dem A*sch :)

PS: Gestern bin ich bei GTA 5 in eine Menschengruppe gefahren. Hach... endlich kann ich in Videospielen DAS tun, was ich im wahren Leben nicht tun kann :)

///sarkasmusaus

*kopfschüttel*
 
Cool, Omas und Passanten zu Brei schlagen, meine Kriminal Laufbahn jetzt auch in HD Auflösung.
Das Spiel sollte auf jeder Hauptschule Pflichtfach sein. Wie komme ich im Leben weiter, wenn es mit Hartz IV nicht so richtig funktioniert.
Ach ne, ist es ja schon.
Klasse.
Kein Wunder das das Game überall die Tops anführt, genau so etwas braucht die Gesellschaft.

Jaja, ich weiß ich mal wieder.
Aber diese vollkommen übertriebene Gewallt Darstellung ist zum :$
Da merkt man in der Gesellschaft was sich gut verkauft und wo es lang geht. Schrecklich.

Dann ist es ja genau das richtige für mich, schließlich darf ich die von Dir angesprochene Klientel ausbilden. Will ja nicht das die von mir was falsches Lernen. Und mal am Rande, wie schön das Du Deine Mitbürger die nicht so einen hohen Bildungsgrad genießen durften verunglimpfst und über einen Kamm scherst...
Vorallem vergisst Du was in der Ausbildungskarriere Deines angesprochenen Kreises, wie war das im Kindergarten mit Cowboy und Indianer spielen? Glaube das Du da zuviel hinein interpretierst und einer Menge junger Menschen unrecht tust, denn auch wer nicht studiert heißt nicht, das er nicht von Fiktion und Realität unterscheiden kann! Und hinterfrage Dich mal, denn es ist Klasse wenn einer der nicht gerade ein Einstein ist, ständig von den Medien schon auf Deine Schiene gedrückt wird, das auch noch ständig von anderen lesen muß... da haben die mehr im Kopf als Du mit diesem herablassenden Kommentar. Schließlich ist es der einfache Arbeiter, der unsere Gesellschaft am laufen hält!!!

Tut mir leid, aber kann nur sagen, mit diesem Kommentar den Hauptschülern gegenüber hast Du Dich mehr als Disqualifiziert! Einige von denen haben schon einiges drauf!!!!
 
Es ist und bleibt ein Spiel - wenn man solche Spiele nicht mag, schön und gut.
Nur sollte man halt nicht über Leute die man gar nicht kennt irgendwie urteilen, nur weil sie Spiel X spielen, was einem persönlich nicht zusagt.
 
Es ist und bleibt ein Spiel - wenn man solche Spiele nicht mag, schön und gut.
Nur sollte man halt nicht über Leute die man gar nicht kennt irgendwie urteilen, nur weil sie Spiel X spielen, was einem persönlich nicht zusagt.

vorallem sollte man nicht Random irgendwelche Personengruppen beleidigen die einem das Übel nehmen können, da sie etwas mehr einsicht haben,
aber hey, einfach mal auch Leute vom zweiten Bildungsweg nieder machen
 
Hinzu kommt, die Kritik an Gesellschaft/Politik/etc. , die eigentlich auch an jeder Ecke in diesem Spiel steckt, zu übersehen, egal ob nun extra oder nicht..

Aber Serien wie South park & Co. sind ja auch soooo pöse und hirnlos, man sollte sie alle verbieten.........genauso wie dieses Spiel..........



Ich freue mich auf die PC-version, auf der XBox360 war es schon hammer und dann endlich mit 'nen paar Kumpels die Stadt unsicher machen, das wird 'ne Gaudi :-D :-D
 
Also nach ner halben Stunde Installation und ner Stunde Update ziehen konnte ich heut dann doch noch n bissi zocken...
Und ich muss echt sagen: ich habs schon auf der PS3 durch gezockt, aber der neue Egomodus macht fast ein komplett neues Spiel draus. Ist am Anfang ungewohnt, aber echt Bombe!!! Intense!
 
An den Redakteur : Von welchen neuen Nebenmissionen sprechen sie ? Bin schon halb durch und mir ist nicht eine neue Nebenmission oder Zufallsereignise aufgefallen. Meinen sie etwa die Boni für bestehende Spieler ? Da kann man aber schwer von Nebenmissionen sprechen..
 
Mh...was mir an der Ego beim laufen im Moment nicht gefällt ist das der Charakter dann sofort rennt. In der Third läuft er ganz normal und rennt erst beim drücken von X (PS4). Gerade in Räumen ist das spielen in der Ego da sehr hakelig finde ich. Kann man das irgendwie ändern?

Was mir noch aufgefallen ist, man kann sich im Auto jetzt ducken um nicht so schnell getroffen zu werden. Ging glaube in der Old-Gen nicht.

Beim Autofahren feier ich die kleinen Details im Cockpit. Zeichen für Abblendlicht, Fernlicht, Handbremse. Das Radio zeigt korrekt den eingestellten Sender. :)
 
Cool, Omas und Passanten zu Brei schlagen, meine Kriminal Laufbahn jetzt auch in HD Auflösung.
Das Spiel sollte auf jeder Hauptschule Pflichtfach sein. Wie komme ich im Leben weiter, wenn es mit Hartz IV nicht so richtig funktioniert.
Ach ne, ist es ja schon.
Klasse.
Kein Wunder das das Game überall die Tops anführt, genau so etwas braucht die Gesellschaft.

Jaja, ich weiß ich mal wieder.
Aber diese vollkommen übertriebene Gewallt Darstellung ist zum :$
Da merkt man in der Gesellschaft was sich gut verkauft und wo es lang geht. Schrecklich.

Die Ironie ist, dass GTA seit IV auf eine übertriebene Gewaltdarstellung verzichtet. Das ist nicht härter, als jeder andere Shooter Heute. Über die Folterszene kann man streiten. Ansonsten liest sich Dein Kommentar leider genauso, wie er eben ist: uninformiert und vorurteilsbehaftet. Den Hartz IV Unsinn hättest du dir auch sparen können. Dein ganzer Kommentar hätte auch auf Bild.de so stehen können. Oh Backe...
 
Mein gta5 ist immer noch nicht angekommen. Vorbestellt bei Amazon. Sonst noch jemand das Problem? Ist gta5 etwa ausverkauft ?
 
Soso

Cool, Omas und Passanten zu Brei schlagen, meine Kriminal Laufbahn jetzt auch in HD Auflösung.
Das Spiel sollte auf jeder Hauptschule Pflichtfach sein. Wie komme ich im Leben weiter, wenn es mit Hartz IV nicht so richtig funktioniert.
Ach ne, ist es ja schon.
Klasse.
Kein Wunder das das Game überall die Tops anführt, genau so etwas braucht die Gesellschaft.

Jaja, ich weiß ich mal wieder.
Aber diese vollkommen übertriebene Gewallt Darstellung ist zum :$
Da merkt man in der Gesellschaft was sich gut verkauft und wo es lang geht. Schrecklich.


Also bist du virtueller Menschenrechtsaktivist, hast jedoch eine herabwertende Meinung von sozial schwachen Menschen , die auf staatliche Mittel angewiesen sind ? :$ :$
Hat dir sicher deine Grün-Wähler, Viel-Flieger -Lehrerin so vorgebrabbelt und du tust was ein "intelligenter" Schüler so tut, mit stolz geschwollener Brust, von der eigenen Überlegenheit vollkommen überzeugt ... nachplappern.

Pseudo-Intelektueller Sprühstuhl, mehr ist in deinem Häufchen Blödsinn nicht zu finden.
 
Zurück