Bezüglich "mit Freunden spielen"
Gta Online Settings, Invite-only Session erstellen und die entsprechenden Freunde einladen, et voila - private Spielwiese.
Ansonsten.. nur weil eine Mission für 1-4 Spieler ist (ausgenommen Heists), heißt das noch lange nicht dass man die auch braucht. Ich spiele in der Regel mit meinem besten Kumpel zusammen, zu zweit also, alle Missionen - natürlich auf "hard" gesetzt für mehr Belohnungen, einige Missionen kann man auch allein einfach mal eben so erledigen.
Wenn man wirklich schnell einfach etwas Kohle/RP braucht empfiehlt sich die erste der Missionen (wieder) zu spielen in der man einfach ein paar Autos in die Luft jagen soll die ein konkurrierender Autoverkauf da so anbietet.
GTA Online scheint üübrigens nicht nur nach Schwierigkeit sondern auch nach verbrachter Zeit auf der Mission zu entlohnen, mein Maximum bislang waren 20.000 Dollar nachdem wir meine eigens erstellte Capture Mission am Strand gespielt hatten. Dass das so lange dauerte lag daran dass wir um ehrlich zu sein einfach die von mir auf Perma-Respawn eingestellten Obdachlosen am Strand verprügelt haben was natürlich die Stärkewerte deutlich erhöht hat....
Ansonsten lohnen sich die Exporte bei Simeon wenn ein "grünes Fahrzeugsymbol" auftaucht sehr, das sind schnell verdiente 15.000+ Dollar. Die Daily Objectives ab Level 15 lohnen ebenfalls wenn man sie regelmäßig macht, da gibts für die Weekly (also 7 Tage lang hintereinander gemacht haben) 100.000 Dollar und 15.000 RP.
Reddit und Co. sind hervorragende Informationsquellen.. aber klar, letztendlich maht GTA Online wie auch MMOs am meisten Laune mit einer Gruppe gleichgesinnter Idioten und Freaks
Edit:
Ganz wichtige Sache am Schluss noch... wenn man die Daily Objectives wirklich durchziehen will sollte man sehr genau überlegen ob man die High Priority Exporte für Simeon macht (also die "grünen Autosymbolmissionen"). Wieso? Weil es ein Daily Objective gibt bei dem man ein Fahrzeug exportieren soll an Simeon. Die High Priority Exporte zählen dafür NICHT, ausschließlich die von Simeons Liste die er per SMS schickt. Der Haken an der Sache ist dass diese Liste einen real-life Timer von 24 Stunden hat und dieser wird auch durch die High Priority Exporte zurückgesetzt. Im Schlimmstfall bedeutet das: 09.00 Uhr morgens Daily gemacht, 08:57 Uhr am nächsten Tag High Priority Export gemacht, 09.00 Uhr "Exportiere Fahrzeug" Objective erhalten: Jetzt wird man vor 08:57 des nächsten Tages Uhr dieses Tages keine SMS von Simeon erhalten und damit wars das mit der Kette von Dailies.
Lösung dagegen ist: High Priority Export entweder komplett ignorieren oder aber nur dann machen wenn der Zeitpunkt am nächsten Tag kein Problem darstellen wird.