• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: Gratis-Spiel und Ingame-Dollar für PC-Vorbesteller

Ich hab das Spiel bei Amazon schon vor Jahren vorbestellt.
Wurde zweimal rausgeschmissen, weil es kein genaues Release Datum gab.
Bekomme ich dafür auch was?? ;)
 
Bei der Steam Version gibt es übrigens San Andreas dabei und wer bis zum 1.2. vorbestellt noch zusätzliche 300.000 GTA$.
Auch wenn ich Rockstars Politik nicht toll finde,habe es gestern vorbestellt, denn das Spiel ist super und das beste Open World Spiel was aktuell erhältlich ist.
 
dafuq 60€ für nen re-release, dann wart ich gern noch länger.

Im Steam Store ist ürbigens keine orangene box, in der steht das man ne 3.Anbieter Eula akzeptieren muss. Ist das dann ohne social club!? :o
 
Ein kleiner Tipp von mir: http://www.nuuvem.com.br/produto/2086-grand-theft-auto-v Hier bekommt man das Spiel für knapp 31€ - die gleichen Boni die man bei Steam bekommt sind auch dabei. Es ist aber KEIN Steam-key, sondern ein Retail Key. Der Download wird dann von Nuuvem bereitgestellt.
 
dafuq 60€ für nen re-release, dann wart ich gern noch länger.

Im Steam Store ist ürbigens keine orangene box, in der steht das man ne 3.Anbieter Eula akzeptieren muss. Ist das dann ohne social club!? :o

Glaubst Du an den Weihnachtsmann? Wenn es so wäre würde ich mir GTA V holen. Es ist aber leider nicht so. Der Social Club ist mit oder ohne Steam dabei.
 
Jetzt wird man auch noch gelockt mit einem kostenlosen Spiel...
Ohje, Ohje... Wer nach all dem Spektakel noch 60€ für das Spiel bezahlt, muss nicht mehr alle Latten am Zaun haben.
 
60 EUR ist eine Frechheit. Das hätte ich eventuell bezahlt, wenn die Entwickler mich als Kunden und nicht wie einen potentiellen Raubkopierer behandeln würden (Steam hätte ich aber eingesehen). Aber so? GTA V wir sehen uns maximal in einem Sale für die Hälfte. Dumm gelaufen. Aber wenn ihr es nicht anders wollt....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
60 EUR ist eine Frechheit. Das hätte ich eventuell bezahlt, wenn die Entwickler mich sls Kunden nicht wie einen potentiellen Raubkopierer behandrln würden (Steam hätte ich aber eingesehen). Aber so? GTA B wir sehen uns maximsl in einem Sale für die Hälfte. Dumm gelaufen. Aber wenn ihr es nicht anders wollt....

Anscheinend will man generell die PC Versionen im Preis hochschrauben. In den letzten Monaten kosteten einige PC Titel der großen Firmen zwischen 55 und 60 Euro. Sonst kosteten PC Titel ja maximal 50 Euro.
Wenn man dann wenigstens eine anständige Verpackung bekommen würde und auf DLCs und extreme Kopierschutzsysteme verzichten würde. Aber nein!
 
Und wie gesagt das Game ist als Konsolenversion mehr als 1 Jahr draußen. Die sollten die Kirche im Dorf lassen. 60 EUR und dann noch diese Gängelung? Bei denen hupts nicht mehr richtig. ....

Pech gehabt. Würden die nicht so ein Theater abziehen hätte ich gnädigerweise die 60 EUR auf den Tisch gelegt, wenn auch grummend. Aber bei dem Theater und always on? No Rockstar, ihr habt den Bogen überspannt und mich echt enttäuscht. Denn das hätte ich nicht gedacht. Steam ja, aber kein Always on, Hardwareabgleich und ähnliches. Nee das ist zu viel.
 
Was ich auf jeden Fall nicht so toll finde sind die "Exklusiven Inhalte für bestehende Spieler". Würde diese Features auch gerne so frei spielen können. Naja, dann muss ich mir wohl mal die PS3-Version ausleihen, im Social Club anmelden und den Prolog(leider :( ) schon spielen, um in den Genuss von diesen Features zu kommen. Da sind die 1 Mio GTA $ auch kein Trost.
 
Gibt es eigentlich eine legale SP-Version ohne GTA Online, die dann entsprechend preiswerter ist?
 
Soweit ich weiß nicht. Es gibt nur das Package GTA V+GTA Online zusammen. Leider. Auf den Onlinepart z.B. könnte ich verzichten.
 
Soweit ich weiß nicht. Es gibt nur das Package GTA V+GTA Online zusammen. Leider. Auf den Onlinepart z.B. könnte ich verzichten.

Also ich persönlich könnte auf den Online Part nicht verzichten weil gerade der endlich geil geworden ist. :top:

Aber alles in einen Topf inkl. Always Online zu schmeißen ist an Intelligenz nicht zu unterbieten.
Egal wer für diesen Quatsch verantwortlich ist. Bitte T2 & R* werdet ihn los und seid vernünftig.

Wir PC Gamer wollen endlich auch in den Genuss von GTA 5 kommen aber mit solchen DRM Methoden ist an Spielspaß kaum zu denken, wenn es jeden Moment zu Problemen führen kann :$
 
GTA Online ist mMn fast schon Pflicht. Der SP ist in ca 15 Stunden durch. Wenn mann alles auf 100% spielen möchte, legt man vielleicht nochmal 8 Stunden drauf. In GTA Online hingegen haben meine Freunde und ich schon über 100 Std. verbracht. GTA Online ist für mich ein wahrgewordener Traum. Als ich noch jünger war, habe ich mit immer einen vernünftigen MP in einem GTA gewünscht. Rockstar hat hier viel Arbeit investiert, die sich vor allem für die Spieler vollends auszahlt. Für 42,- € gibts da nichts zu meckern.

An die Schwarzmaler: Ich würde einfach mal 1-2 Wochen bis nach dem Release warten. Spätestens dann wird es findige Leute geben, die genau sagen können, was dieses "Hardwarescannertool" wirklich macht. Genauso wie bei Origin wird es dann vielleicht auch Möglichkeiten geben, den Prozess zu unterbinden. Bis dahin sollten dann die Server auch soweit rund laufen, dass man ohne Einschränkungen SP und MP spielen kann. Und wer wirklich mit einem always on Schutz nicht leben kann, der muss eben auf dieses eine Spiel verzichten. Auch wenn das scheinbar viele glauben, Verzicht schmerzt nicht und es gibt auch keine wissenschaftlichen Forschungen darüber, dass er tödlich sein kann. ;)
 
GTA Online ist mMn fast schon Pflicht. Der SP ist in ca 15 Stunden durch. Wenn mann alles auf 100% spielen möchte, legt man vielleicht nochmal 8 Stunden drauf. ... Auch wenn das scheinbar viele glauben, Verzicht schmerzt nicht und es gibt auch keine wissenschaftlichen Forschungen darüber, dass er tödlich sein kann.

Ich mach mir nichts aus Onlinespielen, genauso wie ich mir Steam nie holen werde. Somit bin ich in Verzicht durchaus geübt.
 
Respekt! Da hast dir sicher ein paar Games durch die Lappen gehen lassen müssen. Gibt ja einige an Steam gebundene gute Spiele. :)

Ja, das fing halt damals an, als noch recht viele unsicher waren, was passiert, wenn Steam eingestampft wird, weil einem die Spiele zwar gehörten, sondern nur die Lizenz auf Widerruf, aber bei Steam wäre es eben leichter gewesen, das ganze auch wahr werden zu lassen. Und irgendwie hat sich das bei festgesetzt.

Aber sehr schlimm ist es nicht, da ich sowieso nicht so viele verschiedene Spiele spiele (vllt aber desswegen^^) die meiste Zeit verbringe ich seit gut 2 Jahren in Minecraft, danach gibts halt Mafia & Mafia II, GTA San Andreas & IV, Far Cry, der ein oder andere NfS Teil.

Das hängt in den allermeisten Fällen mit dem Onlinepart zusammen. CS damals im LAN war und ist ein großer Spaß für mich, aber online war immer schnell der Spaß weg. Und viele Spiele, die beobachte, vergrößern sukzessive den Onlinepart auf Kosten des Singleparts. Dass ich mir ein CoD für 5h nicht für 60 € kaufe, sollte man nachvollziehen können.

Was ich allerdings damit gar nicht schlecht reden möchte, ist der Onlinepart an sich, da ich denke, dass es den meisten sehr viel Spaß macht und es nicht wenige geben wird, die sich GTA V nur deswegen kaufen.
 
GTA Online ist mMn fast schon Pflicht. Der SP ist in ca 15 Stunden durch. Wenn mann alles auf 100% spielen möchte, legt man vielleicht nochmal 8 Stunden drauf. In GTA Online hingegen haben meine Freunde und ich schon über 100 Std. verbracht. GTA Online ist für mich ein wahrgewordener Traum. Als ich noch jünger war, habe ich mit immer einen vernünftigen MP in einem GTA gewünscht. Rockstar hat hier viel Arbeit investiert, die sich vor allem für die Spieler vollends auszahlt. Für 42,- € gibts da nichts zu meckern.

An die Schwarzmaler: Ich würde einfach mal 1-2 Wochen bis nach dem Release warten. Spätestens dann wird es findige Leute geben, die genau sagen können, was dieses "Hardwarescannertool" wirklich macht. Genauso wie bei Origin wird es dann vielleicht auch Möglichkeiten geben, den Prozess zu unterbinden. Bis dahin sollten dann die Server auch soweit rund laufen, dass man ohne Einschränkungen SP und MP spielen kann. Und wer wirklich mit einem always on Schutz nicht leben kann, der muss eben auf dieses eine Spiel verzichten. Auch wenn das scheinbar viele glauben, Verzicht schmerzt nicht und es gibt auch keine wissenschaftlichen Forschungen darüber, dass er tödlich sein kann. ;)

Ohne Story verliere ich die Lust am spielen. Da fehlt mir dann irgend etwas. Gut mal wenn mirs langweilig ist eine Runde BF4 wegen der Kumpel. Aber ich spiele den SP überwiegend aufgrund dessen, weil ich Spiele mit Story, Charakterentwicklungen und Interaktionen u.s.w. mag. Idealerweise noch dazu nicht lineare Storyverläufe. Einfach nur auf einer Map herumballern törnt mich mit der Zeit ab. Weiß auch nicht. Da fehlt mir dann zu viel. Namenlose Charaktere, herumgeballere ohne Sinn, nur auf irgendwelche Orden, Flags oder Ticker bedacht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne Story verliere ich die Lust am spielen. Da fehlt mir dann irgend etwas. Gut mal wenn mirs langweilig ist eine Runde BF4 wegen der Kumpel. Aber ich spiele den SP überwiegend aufgrund dessen, weil ich Spiele mit Story, Charakterentwicklungen und Interaktionen u.s.w. mag. Idealerweise noch dazu nicht lineare Storyverläufe. Einfach nur auf einer Map herumballern törnt mich mit der Zeit ab. Weiß auch nicht. Da fehlt mir dann zu viel. Namenlose Charaktere, herumgeballere ohne Sinn, nur auf irgendwelche Orden, Flags oder Ticker bedacht...

Nicht falsch verstehen, der SP von GTA 5 war/ist überragend. Ich habe jede Mission genossen und das Spiel auf 100% abgeschlossen, um auch noch das letzte Detail über die abgedrehten Nebencharaktere zu erfahren. Für mich gehört zu einem guten Spiel ebenso eine gute Story, genauso wie ich Filme mit Tiefgang, Story und Twists jederzeit Actionfilmen vorziehe. Aber Story in einem Multiplayertitel ist relativ schwer umsetzbar und deshalb ist es für mich wichtiger, dass in einem MP das Gameplay passt und ich mit meinen Leuten Spaß habe. Diesbezüglich hat Rockstar Games in GTA Online mMn gute Arbeit geleistet. Wer mit MP allerdings generell wenig anfangen kann, wird mit GTA Online jedoch auch keine Freude haben.
 
Zurück