• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: Fünf-Dollar-Note gibt Rätsel auf - Spielt das Action-Adventure um die Jahrhundertwende?

wenns um die jahrhundertwende spielt wäre es echt nur nen RDR. in den 30-50ern wäre es mafia. ab den 70ern wäre es ein neues vice city. späte 80er ist san andreas heute wäre gta4?!
hmm bleibt eigentlich nichts mehr übrig
 
vielleicht ist es auch nur ein verschachtelter hinweis darauf , dass es wieder in den westen amerikas geht. denn die jahrhundertwende hat ja viele amerikaner in den westen zur goldsuche getrieben (http://nibis.ni.schule.de/~albertus/gk13/abi07busa/_hpgen_content2.htm) und somit würde dann wieder LA , oder las vegas in frage kommen. ich glaube nicht ,dass rockstar es uns so einfach macht.
 
fänd ich persönlich arschcool. Mafia war mir immer zu "schlecht" aber sowas was sich wie GTA spielt weil es GTA ist würde mich schon sehr ansprechen.
 
klar es wär mal was neues aber ich hätte kein bock drauf. ich will autos, boote, helis usw....
 
ich fänd ja nen neues san andreas hammmmer. das was das beste gta bisher. gta4 fand ich total schlecht
 
wie gesagt , denke eher ,dass das logo vom schein ein hinweis auf die location und nicht auf die zeit ist.
 
Spekulatius, Spekulatius...
Zur Jahrhundertwende hab ich nicht so richtig Bezug, 20er aufwärts wäre natürlich cool, weil es ein (meiner Meinung nach atmosphärisch sehr gutes) Mafia mit gutem Inhalt und einer guten offenen Welt füllen könnte..
Darunter kenne ich in Amerika nur Sklaven, Eisenbahnbau und Cowboys... womit man bei Red Dead Redemption wäre, womit es also raus ist..
Aber im Ernst: GTA spielte schon immer (mehr oder weniger [Vice City]) in der Gegenwart und ich glaube, dabei bleibts. Der Dollar kann imo WENN ÜBERHAUPT als Hinweis auf eine Location oder vllt sogar Spielinhalt (Tellerwäscher -> Millionär) dienen...
 
Also ich würde mir lieber ein GTA Abbottabad wünschen ! Als Kleinganove Hussein Labib bestreitet ihr euren Lebensunterhalt in Pakistan durch kleinere Aufträge einheimischer Drogenbarone, bis der amerikanische Geheimdienst auftaucht und Leute für ein Spezialkommando sucht xDDD
 
Naja so 40er Jahre wäre cool. Damit könnten se der Konkurenz von Mafia mal zeigen wo der Hammer hängt.
 
Diese ganzen Spekulationen finde ich wirklich extremst spaßig.
Sicher kann man in das V von GTA 5 viel reininterpretieren.
Aber stellt euch mal vor, das dieses schöne grüne V einfach nichts zu bedeuten hat und einfach nur so aussieht, weil die Leute in der Design Abteilung es einfach schön fanden, ohne jeglichen Bezug zu dem Inhalt des Spiels ;-)
 
Diese ganzen Spekulationen finde ich wirklich extremst spaßig.
Sicher kann man in das V von GTA 5 viel reininterpretieren.
Aber stellt euch mal vor, das dieses schöne grüne V einfach nichts zu bedeuten hat und einfach nur so aussieht, weil die Leute in der Design Abteilung es einfach schön fanden, ohne jeglichen Bezug zu dem Inhalt des Spiels ;-)

ach, das wär ja Langweilig
 
Diese ganzen Spekulationen finde ich wirklich extremst spaßig.
Sicher kann man in das V von GTA 5 viel reininterpretieren.
Aber stellt euch mal vor, das dieses schöne grüne V einfach nichts zu bedeuten hat und einfach nur so aussieht, weil die Leute in der Design Abteilung es einfach schön fanden, ohne jeglichen Bezug zu dem Inhalt des Spiels ;-)
Nein, mit Sicherheit nicht. Dann wären es nicht Rockstar und Grand Theft Auto, denn ALLES bei GTA hat einen Bezug zu etwas und ist nicht zufällig gewählt. Anspielungen und Satiren sind GTA in Reinkultur.
Die Fünf in Form eines V ist mit Sicherheit bewusst so gestaltet.
 
Das wär doch witzig: endlich mal ein GTA, bei dem die Oma, der man das Auto klaut, wegen der lahmheit der Karren zu Fuss hinterherhinken und den frechen Jungspunt ihrerseits aus dem Auto ziehen und mit ihrem Krückstock verprügeln kann :D

Und als Protagonist dann ein junger Chinese namens Ni-Ku Beli-Chua, der im San Fransisco der 1910er-Jahre aus der Wäscherei seines Cousins rausfliegt und dann beschließt, ganz groß ins Geldwäsche :ugly: Business einzusteigen...
 
Na, Ponys wären doch richtig geil xD
Schubst man die Leute halt wie bei Assassin's Creed vom Pferd und reitet unter deren Fluchen davon :P
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass GTA wirklich früher angesiedelt sein soll... Macht keinen Sinn und passt nicht zur Serie. Ich als großer GTA Fan wünsch mir persönlich, dass es wieder Flugzeuge geben wird. Eine Riesenauswahl an Autos, dazu noch Helis, Boote, Spaßfahrzeuge (Ice Cream Van etc.) gehören einfach zu einem GTA und es ist für mich absolut unmöglich mir ein GTA vorzustellen wo es keine Autos geben soll.
Ich bin mir sicher Rockstar wird die Fans in der Beziehung nicht enttäuschen. Ganz sicher!
 
...mir wäre ein ähnliches Setting wie "Vice City" am liebsten. Die 80er Jahre mit der Musik, den bunten Lichtern usw. wäre perfekt - es ist jedoch subjektiv. Worauf ich gar keine Lust hätte, ist dieses Gangsta/Dicke-Eier-Gehabe! Das geht mir schon jeden Tag auf der Strasse auf die Nerven!!! Da bin ich mal gespannt......
 
omg der depp der sich das ausgedacht soltle sich aufhängnen warum soltle gta in der jahrhundertwende spielen dafür ist RDR da....
dieser artikel war auch unnötig -.-
 
Zurück