Mein Gott! Da denkt man sich, wieder GTA, aber man freut sich, endlich wieder eins. Es gibt neben Elder Scrolls u.a. einfach kein besseres Open World Game. Zumindest hat es keiner so glaubwürdig und lebendig darstellen können wie Rockstar.
Aber San Andreas erneut? Ne, also das kotzt mich teilw. echt an. Hier werden eindeutige Potentiale verschenkt. San Andreas ist bereits bekannt und ich will gefälligst etwas haben, dass NOCH NICHT bekannt ist. Oder mal was völlig neues. Rockstar hat viel Geld, die können jedes beliebiges Setting in GTA Form verkaufen, aber muss es SA sein? Ich persönlich warte nach wie vor auf ein retrofuturistisches Setting, welches man in GTA 2 hatte. Sowas ist nämlich einzigartig. Für mich ist die erneute Darstellung, als San Andreas im Setting, eine faule Bewegung seitens des Entwicklers, um leicht und schnell aus dem genannten Franchise Geld herauszuholen. Anstatt mal sich hinzusetzen und wirklich mal ein Meisterstück hinzaubert, dass vor allem im Design, im Konzept und in der Ausführung Meilensteine setzt, nein, man geht lieber den einfachen Weg, ergo ist wieder einmal der Profit wichtiger. Offensichtlich ist die "Neuerfindung Spiel" wie wir sie in den 90ern hatten endgültig vorbei.
Meine Cents.