• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: Blitzumfrage zum ersten Trailer - San Andreas-Setting steht fest + weitere Analyse-Details

GTA 3 fand ich gut, Vice City sogar sehr gut.

San Andreas empfand ich bis jetzt als den schlechtesten Teil, mit dem Hip-Hop Setting konnte ich nichts anfangen und dieser Rollenspiel-XP-Einschlag war einfach schlecht und unpassend.

GTA 4 hab ich mir diesen Sommer bei Steam gekauft und ist für mich bis jetzt die Enttäuschung des Jahres. Technisch zwar besser als die Vorgänger und einige gute Charaktere, aber insgesamt öde Story und meist frustrierende Missionen.

Der 1. Eindruck des GTA 5 Trailers ist: Das gleiche nochmal mit neuem Anstrich.
Ich bezweifele, dass GTA 5 mich in irgendeiner Weise überrascht.

Wenn überhaupt, werde ich es mir nur als Goty Edition für 20 € kaufen.

atmosphäre und flair aus vicecity + umgebung und die ganzen unzähligen möglichkeiten aus san andreas + realismus und detailgrad aus gta 4 = GTA 5 ... wenn dem so wäre, sch**** ich auf erneuerungen.

San Andreas empfand ich bis jetzt als den schlechtesten Teil, mit dem Hip-Hop Setting konnte ich nichts anfangen und dieser Rollenspiel-XP-Einschlag war einfach schlecht und unpassend.
Ob man nun die Musik mag oder nicht, der Umfang von San Andreas war beispiellos, es war eindeutig das GTA, was am wenigsten schnell langweilig wurde. GTA 4 war geradezu "umfangsarm" - da sollte die Optik wohl einiges rausreissen. Vom Setting her gefiel mir allerdings auch Vice City am besten. Die 80er rocken einfach.

Schade, Vice City ist auch mein Lieblingsteil und Setting. San Andreas spricht mich überhaupt nicht an.

Schade, Vice City ist auch mein Lieblingsteil und Setting. San Andreas spricht mich überhaupt nicht an.
Dito ... VC fand ich cool. 80'er Jahre Miami Setting, cooler Soundtrack ... genial. San Andreas hab ich keine 3h spielen können, das Setting hat mir überhaupt nicht gefallen.

Wobei mir einige Leute gesagt haben, dass dieser Gansta-Style im späteren Spielverlauf abnehmen soll. Aber das Grundsetting bleibt halt.

Also an San Andreas haben mich einige Sachen gestört und zwar das die Straßen total leer waren nur hier und da mal 4-5 Gangmitglieder und das wars dann. Der Hauptcharakter war auch nicht so doll. Also ich hab nichts gegen Schwarze aber geh mal nach Los Angeles such mal einen der Carl heißt. Und dieses Gebiete einnehmen und verteidigen, das war so trocken da hab ich schnell die Lust dran verloren. Das ist so ähnlich wie Assassins Creed Brotherhood wenn man die ganzen Gebäude in Rom restauriert.

Also ich wünsche mir eine packende und interessante Story. Abseits der Story sollte auch wieder einiges machbar sein und was am wichtigsten ist die Portierung wenn es eine gibt sollte dieses mal nicht hochgradig verbuggt sein.

Ob man nun die Musik mag oder nicht, der Umfang von San Andreas war beispiellos, es war eindeutig das GTA, was am wenigsten schnell langweilig wurde. GTA 4 war geradezu "umfangsarm" - da sollte die Optik wohl einiges rausreissen. Vom Setting her gefiel mir allerdings auch Vice City am besten. Die 80er rocken einfach.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Der Umfang von SA war einfach grandios und ich muss echt sagen, dass mich IV was das betrifft, sehr enttäuscht hat.

naja, Das Ding war ja das ja eigentlich nur am Anfang und am Ende hat in Los Santos das Hiphop-Gang-Dings war. So danach kamen ja viele andere Genres und Klischees mit rein, so Hillbilly, Hippy, Verschwörungstheorie, Heist-Movie, Eastern und noch Fünf andere an die ich mich grad nich erinnern kann

mich hat dieser Hood-Krembel am anfang auch schon ziemlich genervt, aber sobald man dann auf´s Land kommt wird das besser und der Teil macht dann auch die Mehrheit vom Spiel aus
Allerdings, was schon irgendwie blöd war, viele Ecken waren irgendwie so leer, da wär mehr drin gewesen

Zuletzt bearbeitet:
Für "Ich bin begeistert! Das ist genau die richtige Wahl! Yeah!" gestimmt. Aber es wird wieder ein GTA ohne Schnee(OK, es wird wohl GTA typischen Schnee geben aber nur den für die Nase und nicht den für's Auge).
Bei Tag an verschneiten Bäumen vorbei oder bei Nacht durch verschneite Straßen zu fahren gibt nochmal ne ganz andere Atmosphäre. Außerdem würde das ne Reihe neuer Fahrzeuge zulassen, ne ziemlich große sogar.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das ist die beste Wahl die möglich war...ich habe Jahre mit GTA SA und dem MP Mod davon verbracht nun geht es wieder dahin :D

Ich kann anhand eines so kurzen Trailers noch nichts sagen. Als ich den ersten BF3 Trailer sah dachte ich auch alter Schwede aber so nach und nach war es doch nichts für mich. Das selbe dachte ich auch bei Gran Turismo 5, erster Trailer super und dann würde es immer gewöhnlicher wie alle anderen auch, halt nich besonderes mehr. Darum warte ich einfach ab was noch so kommt. Auf jedenfall halte ich bis jetzt auch Vice City für best in slot aus der GTA Reihe.

Ps: vieleicht könntet ihr noch einbauen "Zumindest wieder Palmen und Strand". Weil das würde ich nehmen :D

Zuletzt bearbeitet:
einfach ein Remake mit der Story von San andreas, oder san andreas mit neuen missionen würden mich vom kauf überzeugen, da san andreas ja geilo is

Mein Gott! Da denkt man sich, wieder GTA, aber man freut sich, endlich wieder eins. Es gibt neben Elder Scrolls u.a. einfach kein besseres Open World Game. Zumindest hat es keiner so glaubwürdig und lebendig darstellen können wie Rockstar.
Aber San Andreas erneut? Ne, also das kotzt mich teilw. echt an. Hier werden eindeutige Potentiale verschenkt. San Andreas ist bereits bekannt und ich will gefälligst etwas haben, dass NOCH NICHT bekannt ist. Oder mal was völlig neues. Rockstar hat viel Geld, die können jedes beliebiges Setting in GTA Form verkaufen, aber muss es SA sein? Ich persönlich warte nach wie vor auf ein retrofuturistisches Setting, welches man in GTA 2 hatte. Sowas ist nämlich einzigartig. Für mich ist die erneute Darstellung, als San Andreas im Setting, eine faule Bewegung seitens des Entwicklers, um leicht und schnell aus dem genannten Franchise Geld herauszuholen. Anstatt mal sich hinzusetzen und wirklich mal ein Meisterstück hinzaubert, dass vor allem im Design, im Konzept und in der Ausführung Meilensteine setzt, nein, man geht lieber den einfachen Weg, ergo ist wieder einmal der Profit wichtiger. Offensichtlich ist die "Neuerfindung Spiel" wie wir sie in den 90ern hatten endgültig vorbei.

Meine Cents.

Zurück