• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: Blitzumfrage zum ersten Trailer - San Andreas-Setting steht fest + weitere Analyse-Details

Das Setting is geil.

Mit dem Vice City Setting das beste Setting!Da kann Liberty City leider nich mithalten.

Für "Ich bin begeistert! Das ist genau die richtige Wahl! Yeah!" gestimmt. Aber es wird wieder ein GTA ohne Schnee(OK, es wird wohl GTA typischen Schnee geben aber nur den für die Nase und nicht den für's Auge).
Bei Tag an verschneiten Bäumen vorbei oder bei Nacht durch verschneite Straßen zu fahren gibt nochmal ne ganz andere Atmosphäre. Außerdem würde das ne Reihe neuer Fahrzeuge zulassen, ne ziemlich große sogar.
Wenn du grandiosen Schnee suchst musst du Skyrim spielen:) vielleicht trifft man sich bin ab 11. auch im Himmelsrand unterwegs xD

Mein Gott! Da denkt man sich, wieder GTA, aber man freut sich, endlich wieder eins. Es gibt neben Elder Scrolls u.a. einfach kein besseres Open World Game. Zumindest hat es keiner so glaubwürdig und lebendig darstellen können wie Rockstar.
Aber San Andreas erneut? Ne, also das kotzt mich teilw. echt an. Hier werden eindeutige Potentiale verschenkt. San Andreas ist bereits bekannt und ich will gefälligst etwas haben, dass NOCH NICHT bekannt ist. Oder mal was völlig neues. Rockstar hat viel Geld, die können jedes beliebiges Setting in GTA Form verkaufen, aber muss es SA sein? Ich persönlich warte nach wie vor auf ein retrofuturistisches Setting, welches man in GTA 2 hatte. Sowas ist nämlich einzigartig. Für mich ist die erneute Darstellung, als San Andreas im Setting, eine faule Bewegung seitens des Entwicklers, um leicht und schnell aus dem genannten Franchise Geld herauszuholen. Anstatt mal sich hinzusetzen und wirklich mal ein Meisterstück hinzaubert, dass vor allem im Design, im Konzept und in der Ausführung Meilensteine setzt, nein, man geht lieber den einfachen Weg, ergo ist wieder einmal der Profit wichtiger. Offensichtlich ist die "Neuerfindung Spiel" wie wir sie in den 90ern hatten endgültig vorbei.

Meine Cents.
Meine Fresse. Liberty City war doch auch schon bekannt? Außerdem sieht die Welt doch schon von dem was man im Trailer sieht komplett anders aus. Lächerlich wie sich manche aufregen. :-$

PcGames postet jetzt wieder wochenlang über das spiel und macht es einen schmackhaft bis die Titelstory nurnoch heißt "GTA 5 nur für Konsolen" ....

Meine Fresse. Liberty City war doch auch schon bekannt? Außerdem sieht die Welt doch schon von dem was man im Trailer sieht komplett anders aus. Lächerlich wie sich manche aufregen. :-$
Ganz erlich Jung, lass den einfach labern alle sammt die sagen das Game wird nichts oder das Settings wäre Scheiße.Finde das in der Tat immer wieder Witzig wie leute sich über etwas aufregen können das noch nichteinmal auf dem Markt ist, war bei Battlefield 3 genau das gleiche.

Ich finde es wird Klasse.:finger:

Und wenn man bedenkt, dass San Andreas (meine ich zumindest) so mitte/Ende der 90er gespielt hat und "das neue San Andreas" quasi heute stattfindet, kann man es kaum als das selbe Setting bezeichnen. Dazu noch ein neuer (alter?) Protagonist, der nicht CJ aus GTA:SA ist, und man darf von Rockstar sicher deutlich mehr erwarten als ein San Andreas 2.0.

Sich jetzt schon darüber aufzuregen, dass das Spiel nichts oder nicht genug neues gegenüber den alten Settings bietet, halte ich mindestens für fragwürdig.

Mein Gott! Da denkt man sich, wieder GTA, aber man freut sich, endlich wieder eins. Es gibt neben Elder Scrolls u.a. einfach kein besseres Open World Game. Zumindest hat es keiner so glaubwürdig und lebendig darstellen können wie Rockstar.
Aber San Andreas erneut? Ne, also das kotzt mich teilw. echt an. Hier werden eindeutige Potentiale verschenkt. San Andreas ist bereits bekannt und ich will gefälligst etwas haben, dass NOCH NICHT bekannt ist. Oder mal was völlig neues. Rockstar hat viel Geld, die können jedes beliebiges Setting in GTA Form verkaufen, aber muss es SA sein? Ich persönlich warte nach wie vor auf ein retrofuturistisches Setting, welches man in GTA 2 hatte. Sowas ist nämlich einzigartig. Für mich ist die erneute Darstellung, als San Andreas im Setting, eine faule Bewegung seitens des Entwicklers, um leicht und schnell aus dem genannten Franchise Geld herauszuholen. Anstatt mal sich hinzusetzen und wirklich mal ein Meisterstück hinzaubert, dass vor allem im Design, im Konzept und in der Ausführung Meilensteine setzt, nein, man geht lieber den einfachen Weg, ergo ist wieder einmal der Profit wichtiger. Offensichtlich ist die "Neuerfindung Spiel" wie wir sie in den 90ern hatten endgültig vorbei.

Meine Cents.

Was soll das denn wenn du SA gespielt hättest würdest du nicht so meckern das hat ein komplett neues Setting! Wer schon Teil zwei als besten der Serie einstuftAber sei mal ehrlich Junge wenn ein GTA mit dem Setting aus Teil 2 rausgekommen wäre hättest du sicher auch gemeckert
In diesem Sinne

Auch wenn ich ein wenig enttäuscht bin, dass man mal wieder nur mehr vom gleichen bekommt, mache ich mir dennoch keine Sorgen.
San Andreas hatte sehr vielseitige, unterschiedliche Gegenden zu bieten, was es zu einem spassigen Spielplatz machen dürfte.

Außerdem wird's mir vermutlich wie bei Liberty City gehen: Obwohl ich beim Vorgänger jede kleine Seitengasse auswendig kannte, war die Stadt im Nachfolger dennoch wie neu, einfach durch den gigantisch hochgeschraubten Detailgrad.
In GTAIV war ich jedenfalls ohne Minimap verloren, während ich in GTA3 im späteren Spielverlauf kaum noch drauf geachtet hatte.

Irgendein neues Feature braucht die Serie aber doch bald dringend, und ich rede nicht von nervigen Telefonanrufen oder nutzloser Ernährungssimulation. Für eine wirkliche Gameplay Neuerung wäre die Zeit mal langsam gekommen.
Außerdem wünsche ich mir wieder mehr Humor, Saints Row hat in dieser Hinsicht klar die Nase vorn, wenn ich mir die Trailer so betrachte.

Zurück