• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

GTA 4 startet nicht

Chronik

Spiele-Enthusiast/in
Tach,
ich hab heut GTA 4 neu bekommen Link: http://www.amazon.de/Grand-The... nach längerem suchen im Internet, wusste ich wie ich rann gehn muss. 1. alles Installieren (auch GFWL und RGSC). Als das fertig war hab ich 2. den aktuellsten und nur den aktuellsten (1.0.7.0) geloadet und installiert. Ich hab gelesen das nach diesem Update/Patch das RGSC wieder deinstalliert wird und ich beim satrt den games einfach auf "Spiel Starten (Offline)" gehn muss. Das hab ich auch getan, so nun kommt folgendes: Du bist im Moment nicht bei SC angemeldet. Du musst bei ein Konto beim SC und angemeldet sein, um zugang zum Online-Mutiplayer-Spiel zu haben und Videoszum SC TV hochzuladen.
Was nun habt ihr eine Ahnung?
PLS help

Gruß

Das kannst Du eigentlich ignorieren, dann startest Du es offline, und im Spiel musst Du Dich dann nur ggf mit Games for Windows live verbinden.

wobei ich nicht weiß, ob man dann auch trotzdem online spielen kann - ich hab es bisher nur als Singleplayer gespielt.

wobei ich nicht weiß, ob man dann auch trotzdem online spielen kann - ich hab es bisher nur als Singleplayer gespielt.

Deine Lösung sollte gehen, ich meine bei mir war es mal ähnlich. Online spielen geht dann nicht, glaube ich, aber ganz ehrlich: GTA 4 ist im multiplayer, vorsichtig gesagt, grenzwertig. Da verpasst man nix.

naja das Offline starten geht ja eben nicht

Also, bei mir isses so: ich klicke auf "Starten (offline)", dann kommt die gleiche Meldung wie bei Dir, da drück ich auf ok., und dann startet das Spiel einfach (dauert ca. 30 Sekunden).

Blockt bei Dir vlt eine Firewall oder so?

das kann sein, ich hab ja vorher erzählt wie ich rein gekommen bin also wo das gestartet hat kam so ein komisches Fenster von Windows glaube ich das das spiel durch ihrgend was geblockt wird und ob ich das jetzt beheben möchte

Edit: ich hab vorher gelesen das ich den GFWL auch updaten muss bzw installieren muss LINK : http://www.computerbase.de/for... da ich aber, um gotteses Willen, keine GFWL Anmeldung machen will brauch ich den doch nicht oder???

Probier mal einen älteren Patch. Bei mir ging es zum Bsp mit dem neuesten Patch auch nicht, mit einem älteren schon.

Also, ich hab gfwl aktiv, da ich da eh einen account hab. Wo ist denn das Problem bei gfwl? An sich müsste es aber auch "offline" gehen, vlt. musst Du halt echt nur gfwl noch updaten

kan man da denn auch ein Offline acc. erstellen? Also wenn ich mal nicht im Internet bin, geht das dan auch noch (das Spiel) oder mus ich unbedingt Online sein selbst mit Offline acc

Du kannst auch ein Offineprofil nutzen, aber frag mich nicht, wie man das dann macht, also ob man dann halt doch EINmal online sein muss und was man dann ggf nicht speichern kann (zB besondere Errungenschaften). Ich hab halt bereits ein Profil, das ich online nutze.

SO ich verkünde^^ gute Nachrichten xD
es geht ich ab einfach GFWL geupdatet/installiert jetzt äufts wie geschiert^^
naja obwohl ich ja eigentlcih GFWL nicht wollte aber ich kanns ja am ende wieder runter haun dem MIST

thx für eure hilfe

Gruß Chronik

Zurück