• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

GTA 4 Ruckelt

hi liebe Community,

ich habe ein kleines prob, habe mir vor Weihnachten ein neuen PC zugelegt um GTA 4 zu zogen. Habe mich total drauf gefreut naja doch dann das Geruckel ! Ich habe schon viel probiert und Viel geoogelt. habe z.B. bios geupdatet nueste graka treiber u.s.w.

Also ich starte das Spiel, dann spiele ich ne weile und dann Fallen meine FPS von 40 auf 7 oder weniger FPS aber meine Graka hat Temp. 48°C mein cpu auch um die 40-50 °C.

System:
Win XP pro sp3
Board: Ga EP45-DS4
CPU: E8500 3.16 GHZ
Graka: Gainward Nvidia 260GTX+ 896MB
ram: 2 GB
550W von Crossair

Ich danke jetzt schon mal im vorraus für die hilfe.

MFG reflexXxion

Mit 2 GB Arbeitsspeicher wirst du GTA4 nicht flüssig zum Laufen bekommen. Kannst ja mal im Taskmanager die Arbeitsspeicherauslastung überprüfen, sobald die fps einbrechen.

(Außerdem wäre eine 3 bzw. 4-Kern CPU optimal, die nicht nur 50 % mehr Leistung bringt, sondern auch angeblich die wichtigen minimalen FPS oben hält.)

Hat bei mir geholfen:
http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=5&tid=7729555&x=0

Und hast du das aktuelle Updeta von Windows Live und GTA 4 drauf (1.0.3.0.)

PS:
Ein Dual-Core ist für GTA4 schon etwas schwach - GTA 4 ist eines der ersten Spiele das EXRTEM von einem Quad-Core profitiert.
Wenn du dich VORHER hier im Forum infomiert hättest wäre die dieser Fehlgriff (in Bezug zu GTA4 !!!) nicht passiert.
Also für die Zukunft --> immer zuerst im Forum fragen !

Eol_Ruin am 03.05.2009 15:34 schrieb:
Hat bei mir geholfen:
http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=5&tid=7729555&x=0

Und hast du das aktuelle Updeta von Windows Live und GTA 4 drauf (1.0.3.0.)

PS:
Ein Dual-Core ist für GTA4 schon etwas schwach - GTA 4 ist eines der ersten Spiele das EXRTEM von einem Quad-Core profitiert.
Wenn du dich VORHER hier im Forum infomiert hättest wäre die dieser Fehlgriff (in Bezug zu GTA4 !!!) nicht passiert.
Also für die Zukunft --> immer zuerst im Forum fragen !

Moin moin,

kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Eine Quadcore-CPU beschleunigt das Spiel echt besser. Auf meinem System (siehe unten) läuft das Spiel in 1680x1050 mit allen Einstellungen auf hoch flüssig. Deine Graka sollte das denke ich auch schaffen - hier bremst wirklich die CPU. Eventuell kannst du sie ja tauschen?

Gruß Gerry

CPU: Core2Quad Q9550 2,83 Ghz
Board: DFI Lanparty LT X48-T2R
RAM: 2x2GB Corsair 1066
Grafik: Club 3D Ati 4890 1GB

Zurück