• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

>>>>>Unterschriftenakion gegen Killerspieleverbot und künftige objektive Argumentation in den Medien!!

GR-Thunderstorm

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
02.08.2004
Beiträge
1.397
Reaktionspunkte
0
>>>>>Unterschriftenakion gegen Killerspieleverbot und künftige objektive Argumentation in den Medien!!

Ich bin beim Surfen auf eine Webseite gestoßen:
http://www.killerspieleverbieten.de/

"Medialog e.V." sammelt Unterschriften, damit diese ganzen Hetzereien gegen "Killerspiele" hoffentlich bald mal ein Ende haben. Soweit wurden ca 9700 Unterschriften gesammelt, also schreibt euch bitte alle ein!
Und schreibt hin und wieder nen Post, damit der Thread schön weit oben bleibt. ;)

Ich hab den Link schon den Redis geschickt, damit die ne News machen aber da bis heute nichts kam, denke ich nicht, dass noch etwas kommen wird. :|
 
AW: >>>>>Unterschriftenakion gegen Killerspieleverbot und künftige objektive Argumentation in den Medien!!

Was spricht denn gegen eine objektive Argumentation in den Medien? :-D :B
 
AW: >>>>>Unterschriftenakion gegen Killerspieleverbot und künftige objektive Argumentation in den Medien!!

Sgod am 14.01.2008 13:59 schrieb:
Was spricht denn gegen eine objektive Argumentation in den Medien? :-D :B

Beim Thema Gewalt laufen Jugendliche Sturm :-D
 
AW: >>>>>Unterschriftenakion gegen Killerspieleverbot und künftige objektive Argumentation in den Medien!!

Das bringt doch nen feuchten Darmwind...
Kein :oink: wird sich dafür interessieren, wegen einer Unterschriftenaktion wird die Berichterstattung auch nicht besser. :|
 
AW: >>>>>Unterschriftenakion gegen Killerspieleverbot und künftige objektive Argumentation in den Medien!!

Sgod am 14.01.2008 13:59 schrieb:
Was spricht denn gegen eine objektive Argumentation in den Medien? :-D :B
Objek... was? Egal, bin dagegen
 
AW: >>>>>Unterschriftenakion gegen Killerspieleverbot und künftige objektive Argumentation in den Medien!!

GR-Thunderstorm am 14.01.2008 13:18 schrieb:
Ich bin beim Surfen auf eine Webseite gestoßen:
http://www.killerspieleverbieten.de/

"Medialog e.V." sammelt Unterschriften, damit diese ganzen Hetzereien gegen "Killerspiele" hoffentlich bald mal ein Ende haben. Soweit wurden ca 9700 Unterschriften gesammelt, also schreibt euch bitte alle ein!
Und schreibt hin und wieder nen Post, damit der Thread schön weit oben bleibt. ;)

Ich hab den Link schon den Redis geschickt, damit die ne News machen aber da bis heute nichts kam, denke ich nicht, dass noch etwas kommen wird. :|

9700 Unterschriften *lol*

Na dann mal viel Erfolg, ich seh den Bundestag vor der Stimmgewalt erzittern... :B
 
AW: >>>>>Unterschriftenakion gegen Killerspieleverbot und künftige objektive Argumentation in den Medien!!

Chemenu am 14.01.2008 14:10 schrieb:
Das bringt doch nen feuchten Darmwind...
Kein :oink: wird sich dafür interessieren, wegen einer Unterschriftenaktion wird die Berichterstattung auch nicht besser. :|

das befürchte ich leider auch :(
 
AW: >>>>>Unterschriftenakion gegen Killerspieleverbot und künftige objektive Argumentation in den Medien!!

Ztyla am 14.01.2008 14:34 schrieb:
GR-Thunderstorm am 14.01.2008 13:18 schrieb:
Ich bin beim Surfen auf eine Webseite gestoßen:
http://www.killerspieleverbieten.de/

"Medialog e.V." sammelt Unterschriften, damit diese ganzen Hetzereien gegen "Killerspiele" hoffentlich bald mal ein Ende haben. Soweit wurden ca 9700 Unterschriften gesammelt, also schreibt euch bitte alle ein!
Und schreibt hin und wieder nen Post, damit der Thread schön weit oben bleibt. ;)

Ich hab den Link schon den Redis geschickt, damit die ne News machen aber da bis heute nichts kam, denke ich nicht, dass noch etwas kommen wird. :|

9700 Unterschriften *lol*

Na dann mal viel Erfolg, ich seh den Bundestag vor der Stimmgewalt erzittern... :B

Genau deswegen sollen sich ja auch mehr einschreiben. ;)
 
AW: >>>>>Unterschriftenakion gegen Killerspieleverbot und künftige objektive Argumentation in den Medien!!

Wenn es wenigstens "echte Unterschriften" wären.
Ich weiß, mittlererweile geht sowas auch online, aber ich glaube eine Liste mit persönlichen, handgeschriebenen Unterschriften wäre besser.
Was die öffentliche Wirkung betrifft sowieso.
 
AW: >>>>>Unterschriftenakion gegen Killerspieleverbot und künftige objektive Argumentation in den Medien!!

Also ich bin ja für ein Verbot.
Außer Enemy Territory vielleicht.
 
AW: >>>>>Unterschriftenakion gegen Killerspieleverbot und künftige objektive Argumentation in den Medien!!

Find ich echt gut,:top: aber das sollte irgendwie populärer gemacht werden. Die sollten von Stadt zu Stadt fahren, Stand aufmachen usw.
Mit einer Anzahl von 100000 Unterschriften geht mehr... :P
Aber soweit wird es wohl nie kommen und wir müssen die Medien bei den Sachen in Zukunft ausschalten.
 
AW: >>>>>Unterschriftenakion gegen Killerspieleverbot und künftige objektive Argumentation in den Medien!!

Burner08 am 30.01.2008 20:19 schrieb:
Find ich echt gut,:top: aber das sollte irgendwie populärer gemacht werden. Die sollten von Stadt zu Stadt fahren, Stand aufmachen usw.
Mit einer Anzahl von 100000 Unterschriften geht mehr... :P
Aber soweit wird es wohl nie kommen und wir müssen die Medien bei den Sachen in Zukunft ausschalten.
Es ist sinnvoll solche "Listen" dann zum BT abgeordneten des wahlkreises zu bringen.....
 
AW: >>>>>Unterschriftenakion gegen Killerspieleverbot und künftige objektive Argumentation in den Medien!!

TJA LEIDER BRINGEN UNTERSCHRIFTENAKTIONEN REIN GARNICHTS!!!!

Wenn ein bestimmte Menge an Unterschriften, ich glaube das müssen 100.000 sein oder so (verbessert mich bitte ), gesammelt wurden, dann heißt das nur das eine Einstellung des Verfahrens oder der Antrag auf "IRGENDETWAS" geprüft wird. Meißtens zögert es nur einen "Ablauf" in die Länge! Wer das hier nicht versteht, hat pech gehabt :finger:

Beispiel: Bei uns in BerlinCity :) soll der Flughafen Tegel abgerissen werden, will man nicht, also macht man eine Unterschriftenaktion, kommen genug Stimmen zusammen, geht das zu einem Richter, der schaut es durch, denkt sich lächerlich (oder prüft erstmal alles und denkt es dann :-D ) und lehnt dann ab. Es gibt nur ganz selten Fälle wo es klappt.
 
AW: >>>>>Unterschriftenakion gegen Killerspieleverbot und künftige objektive Argumentation in den Medien!!

GR-Thunderstorm am 14.01.2008 13:18 schrieb:
Leider bringt das gar nichts, oder zumindest wenig, da das Thema beim voreingenommenen Teil der Bevölkerung ne Menge Prestige und damit Sympathiepunkte bringt. Kein Politiker, der in der "Anti-Killerspiele"-Kampange drinnen hängt hat Lust auf etwas derartiges zu verzichten...
 
Zurück