Grundsätzliche Fragen und großes Problem mit Specher...Bitte Hilfe
Hi!
Ich hatte bis vor kurzem
512 MB Infineon 333MHZ
256 MB VT 400MHZ
Mein 2500+ lief auf 214 MHZ was ungefähr 2360Mhz ergibt bei 10% erhötem Vcore.
Da mein Infineon aber nur 333 macht, habe ich den Speichertakt auf 80% gestellt (356 MHZ)! Lief problemlos!
Nach einem Cmos musste ich neu übertakten, vergas aber den Speicher
runterzutakten, sodass der Takt 428MHZ betrug, was für den 333er zu hoch sein müsste!
Kurz vor dem Windows-Bootscreen blieb der Bildschirm schwarz! Runtertakten half nichts! Ohne den 333er lief alles wunderbar. Mit nur dem 333er ging der Monitor gar nicht an! Dacht ich mir, der Ram ist kaputt, beim Freund getestet, lief aber einwandfrei!
Habe dann testweise einen anderen 333er eingebaut (256 Mb von GEIL), genau das selbe wie beim 512er! Mit dem 400er bleibt vorm Windows-Booten der Bildschirm schwarz, ohne den 400er geht gar nichts! Habe alle Steckplätze ausprobiert, alle kombinationen!
meine Fragen:
Wie bekomme ich jetzt wieder den nicht defekten Speicher zum laufen?
Händler meinte Ram-Bänke liefern nur noch für einen Slot genug Strom (
)??
Ist Speicher von VT bzw GEIL gut?
Kann man 512MB und 256 MB im Dual-Modus laufen lassen?
Kann ein Bios-Update (Flash) helfen?
Habe ein NForce 2 Ultra 400 MB von Gigabyte
Danke im vorraus
Hi!
Ich hatte bis vor kurzem
512 MB Infineon 333MHZ
256 MB VT 400MHZ
Mein 2500+ lief auf 214 MHZ was ungefähr 2360Mhz ergibt bei 10% erhötem Vcore.
Da mein Infineon aber nur 333 macht, habe ich den Speichertakt auf 80% gestellt (356 MHZ)! Lief problemlos!
Nach einem Cmos musste ich neu übertakten, vergas aber den Speicher
runterzutakten, sodass der Takt 428MHZ betrug, was für den 333er zu hoch sein müsste!Kurz vor dem Windows-Bootscreen blieb der Bildschirm schwarz! Runtertakten half nichts! Ohne den 333er lief alles wunderbar. Mit nur dem 333er ging der Monitor gar nicht an! Dacht ich mir, der Ram ist kaputt, beim Freund getestet, lief aber einwandfrei!
Habe dann testweise einen anderen 333er eingebaut (256 Mb von GEIL), genau das selbe wie beim 512er! Mit dem 400er bleibt vorm Windows-Booten der Bildschirm schwarz, ohne den 400er geht gar nichts! Habe alle Steckplätze ausprobiert, alle kombinationen!
meine Fragen:
Wie bekomme ich jetzt wieder den nicht defekten Speicher zum laufen?
Händler meinte Ram-Bänke liefern nur noch für einen Slot genug Strom (
)??Ist Speicher von VT bzw GEIL gut?
Kann man 512MB und 256 MB im Dual-Modus laufen lassen?
Kann ein Bios-Update (Flash) helfen?
Habe ein NForce 2 Ultra 400 MB von Gigabyte
Danke im vorraus